• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
und mit Schwalbe Click?
Falls ja, hält die Luft mit den Click Ventilen?
Ich fahre das ohne das Schwalbe Click. Habe aber extra auf die Eclipse gesetzt, da hier der Ventileinsatz definitiv wechselbar ist. (Falls ich mal zu Click wechseln will) Zusätzlich gibt es von Eclipse noch Dichtmilch für TPU Schläuche. Finde da ist etwas mehr geboten für des „teure“ Geld.

Letztens ist mir ein komisches Maleur passiert. Hatte jahrelang, bestimmt 10000 km, kein Problem mit einem Aerothan im Vorderreifen. Dann pass ich einmal nicht auf und überfahr einen Stein, schlagartig totaler Luftverlust, kam gerade so noch ohne Sturz zum Stehen. Nach Inspektion kein Loch im TPU Schlauch, die Klebestelle Ventil / Schlauch hatte sich an einer Stelle gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon 2 durchschläge am Hinterrad,vllt. sind 3,5 bar bei 32 mm und 80kg doch n bissel wenig :rolleyes: 🤓

Ich bin neulich in ein Schlagloch gefahren. Das Teil war so übel, dass ich dachte es sind bestimmt ein paar Speichen gebrochen und der TPU Schlauch ist durch. Hat aber glücklicherweise beides gehalten. Nur meine Handgelenke haben mir ein paar Tage weh getan... Also können das TPU Schläuche durchaus auch verkraften

Zurück