• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Komisch, gestern war hier noch ein Bild mit einem merkwürdigen Text :confused:
Gut, daß ich das archiviert habe :aetsch: Es scheint verlorengegangen zu sein...Nein,nein, Spaß, habe ich nicht.

So, gestern Abend war ers so weit : Nightride Premiere mit dem neuen Lämpchen.

Lampe: Sigma Powerled Black

Dank Stefan´s Verfügbarkeitstip :daumen: bin ich noch kurzfristig in den Besitz einer solchen Lampe gekommen, die Verfügbarkeit allgemein ist ja eher schlecht.

(Erstes) Fazit: Meiner Meinung (Achtung subjektiv) nach leuchtet sie hell und weit, ist zum Crossen über Feldwege etc sehr gut geeignet.
Ob ich mit hoher Geschwindigkeit winklige, wurzelige Trails etc. fahren wollen würde, daß bezweifel ich. Müsste man mal probieren. Da wäre eine zusätzliche Helmlampe sicher sinnvoll.
Der (Schnell-)Klickverschluss hat die Lampe in der eingestellten Position belassen, die mögliche Rasterung die Lampe nach rechts und links zu verstellen, ist allerdings etwas grob. Da muss ich mal ausprobieren, ob das noch feiner möglich ist...
Mit Batterieteil, welcher abnehmbar ist und die Lampe deutlich verkürzt, muß man anstatt des Schnellverschlusseses aufgrund des höheren Gesamtgewichts der Lampe schrauben. Das habe ich aber gestern nicht probiert.
Eine simple, aber effektive Halterung für den Akku ist auch dabei, kein Problem mit der Befestigung.
Mit der 2. Helligkeitsstufe kommt man in der Regel ganz gut aus, die 3 . ist nochmal einen Ticker heller, die 1. Stufe eher Positionslicht zum gesehen werden.
Akkuzeit: Stufe 1 - 11 Std., Stufe 2 - 5,5 Std., Stufe 3 - 3,5 Std. laut Hersteller, muss man mal sehen, was die Praxis hergibt. Wir sind gestern nur 75 Minuten gefahren, der Ladezustand (LED) scheint in die Richtung der Herstellerangabe zu tendieren.

Ich werde die nächsten Tage mal weiter testen, bin aber vom ersten Eindruck her ganz angetan.
Ich denke Preis/Leistung stimmt. Es könnte mehr Licht sein, muß es aber nicht...:cool: für meinen Zweck. Ein direkter Vergleich mit einer Lupine würde mich aber sehr interessieren. Da können Erdi und K13 bestimmt unterstützen!

Jedenfalls hat es superviel Spaß gemacht, allerdings dürfte die Temperatur gerne etwas mehr als -5 Grad betragen. :eek:
Abends zu crossern ist um Welten angenehmer als das Alternativprogramm Rolle. Hat was ganz eigenes.

Fragen zur Lampe?

Gruß

Andreas

Ein direkter Vergleich mit einer Lupine würde mich aber sehr interessieren. Da können Erdi und K13 bestimmt unterstützen!
...
Jedenfalls hat es super viel Spaß gemacht, ... Abends zu crossern ist um Welten angenehmer als das Alternativprogramm Rolle.
Zweimal JA und schade, dass Ihr so weit weg wohnt. Ihr währt sonst auch heiße Kanditaten für die Eisbären-N8Rides :rolleyes:

b030.gif
b030.gif
b030.gif

FROHE WEIHNACHTEN

Ich wünsche Euch morgen eine schöne Weihnachtsausfahrt, geruhsame Feiertage, viele Päckchen und vielleicht sehen wir uns ja zwischen den Jahren. :D :D :D

Liebe Grüße
Corinna

w015.gif

Schöne zypernbike.de-"Weihnachtsfeier" gestern :daumen: :D .

Auf dem Heimweg kam ich mir dann irgendwie verarscht vor: Die nächste S-Bahn sollte in 199 min. kommen :eek: . Also Laufen :mad: :frosty: ...

Und warum mir immer noch der Schädel brummt ist mir schleierhaft :rolleyes: .

Gruss,

Karsten,

der momentan nicht sicher ist, ob er morgen mit zur Ronneburg fährt ...

Schöne zypernbike.de-"Weihnachtsfeier" gestern :daumen: :D

:love:

:crying:

Wo doch pienzen definitiv für den heutigen Tag mein Job war.....denn es war zu kalt, zu glatt, zu viel hoch und wieder runter, mein Schlauch war eingefroren, die Banane und er Riegel steinhart und überhaupt ist Rad fahren im Winter irgendwie pervers.

Du darfst auch gerne wieder die stylische Gesichtsmaske :rolleyes: tragen.

Und warum mir immer noch der Schädel brummt ist mir schleierhaft :rolleyes: .

Gruss,

Karsten,

Du kennst doch noch diesen unbeliebten Spruch aus der Jugendzeit: Wer saufen kann, kann auch Radfahren...:D
Ich hoffe doch, du gibst dir noch einen Ruck!

Wo doch pienzen definitiv für den heutigen Tag mein Job war.....denn es war zu kalt, zu glatt, zu viel hoch und wieder runter, mein Schlauch war eingefroren, die Banane und er Riegel steinhart und überhaupt ist Rad fahren im Winter irgendwie pervers.

Apropos pienzen...bei Kälte.
Ich hatte bis heute immer nach einiger Zeit kalte Füsse.
Jetzt nicht mehr. Ich habe im Mountyforum gestöbert und bin dort über die heizbaren Einlegesohlen von therm-IC gestolpert.
Ein super Tip, heute 2,5 Stunden gecrossert und KEINE kalten Füsse. Man kann verschiedenen Stufen einstellen und die Heizsohle wärmt sehr angenehm, man merkt sie nämlich nicht! Man hat einfach nur ganz normal temperierte Füsse, wie wenn es nicht so bitterkalt wäre. Man kann auch eine Abfahrt geniessen, ohne das Gefühl zu haben, daß die Füsse fast absterben vor Kälte
Ich:love: diese Dinger...Grandios.
Kann ich jedem an´s Herz legen, dem es auch so geht.

Andreas

... und schöne Bilder! :)

@all: Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

CU, Dirk

Hallo ihr Lieben,

eischentlisch ist es ja hier besser aufgehoben als bei den Lokos...

Schön wieder mal eine Runde mit euch allen gedreht zu haben.

Danke an die Scouts Anke, Stefan und K13.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Weihnachtsmann.jpg

Gruß

Andreas
der die Ronneburg gar nicht gesehen hat:rolleyes:

ok,ok,ok also nochmals im RICHTIGEN Thread

Hi Leute,

schön wars mich Euch (auch wenn mein Grundlagentraining im GA-Bereich heute ziemlich gelitten hat ;0)

Ich wünsche Euch allen "Fröhliche Weihnachten"

smilie_xmas_233.gif

[…]
der die Ronneburg gar nicht gesehen hat:rolleyes:
War ja auch alles weiß, die Saalburg hätten wir auch nicht gesehen:D

BIn dann auch so langsam aufgetaut. Hat aber Spaß gemacht und 18 Punkte gebracht (zum 19. haben mir 3 Minuten gefehlt, aber einmal vor der Haustür hatte ich dermaßen keine Motivation mehr für eine Extrarunde ... und die Idee, 3 Minuten lang das Laufrad zu drehen, habe ich dann auch verworfen:D )

Wünsche Euch auch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

auch wenn der Eisbär, die heute Weihnachtsfeier auf dem Rad verschlafen hatt, möchte er nicht versäumen hier wenigstens noch einen Gruß zu hinterlassen ;)

Dann lad' mal ein!
Kannst Du Deine Mails nicht lesen??? :eek:
Also für Dich :love: nochmal:
Bei gutem Wetter Sonntag 12 Uhr bei mir
Anreise per Regionalbahn 11:06 ab Frankfurt Hbf bis Eberstadt möglich.

Der Wald hier ist nicht fahrbar da spiegelglatt. Und das ist im Odenwald anders?
:confused: Spiegelglatt :confused:
Donnerstag war noch alles fahrbar (auch mit Crosser ;)).
Schönen Gruß
Corinna

Zurück