• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Ich frach mal meinen Kalender, aber wir benötigen einen Scout, der das Frankfurter Umland gut kennt:cool:

Andreas

Was sagt denn dein Kalender zu Sonntag dem 23. Dezember!? Und wie schaut es bei dem Rest aus.....

Würde dann (obwohl ich eine Frau bin :) ) mal die Orga übernehmen.

Eure neuen Räder sind übrigens :daumen: - werde am 6. Juli an euch denken. Auch mich macht dieses Datum etwas nervös......
Sollte es auch :D

Liebe Grüße auch an meine Schwester :love: ! Wann sehen wir uns mal wieder!?
Ja hoffentlich sehr bald, zu einer gemeinsamen vorweihnachtlichen Ausfahrt.
Beste Grüße
Alex.

Was sagt denn dein Kalender zu Sonntag dem 23. Dezember!? Und wie schaut es bei dem Rest aus.....

Würde dann (obwohl ich eine Frau bin :) ) mal die Orga übernehmen.

Der 23. sieht perfekt aus...für eine schöne Ausfahrt!
Vielleicht nicht wieder auf den Feldberg, wie letztes Jahr :dope:

Etwas flacher 3-4 Stunden, Start/Ziel in Ginnheim war ja damals ganz nett.
Geht aber auch irgendwo anders, am besten mit großem Parkplatz.
Passt das vom Profil her?

Andreas

Vielleicht nicht wieder auf den Feldberg, wie letztes Jahr :dope:

.......wenn dann nur mit warmer Hose (Grüße an Tria Frank :D ).
Was haltet ihr von einer Tour zur Ronneburg!? Flach :cool: und nicht zu weit :)

Kann gerne heute Abend den Last Minute Eintrag machen! Sehr schön :love: ; ich freue mich auf euch!

.......wenn dann nur mit warmer Hose (Grüße an Tria Frank :D ).
Was haltet ihr von einer Tour zur Ronneburg!? Flach :cool: und nicht zu weit :)

Kann gerne heute Abend den Last Minute Eintrag machen! Sehr schön :love: ; ich freue mich auf euch!

Rooneburg ist prima. Gab´s da nicht auch Kuchen?:eek:

Ich hatte zwei Begegnungen der anderen Art....einmal knapp vor einer Schranke und einmal bei Schnee und Dunkelheit am Sandplacken. Danach wußte ich, hier muß sich was ändern! Frag mal die Herren K13 und Strampelhampel; einer hat eine und einer beschäftigt sich ebenfals gerade mit diesem Thema.

Bin gespannt auf die heutige Tour.....ich glaub, wir fahren in Richtung Flughafen :cool: und Stadtwald :D .
Morgen bestünde für Dich und alle Interessierten hier auch wieder die Möglichkeit zur Vergleichsfahrt. Ich habe die Lupine Wilma und wenn K13 (geil, nenne ich jetzt nur noch so :D ) und Claudy kämen sind drei unterschiedliche Lupinen am Start.

Grundsätzlich kann man jede Sigma einschliesslich der Neuen gegen Lupine vergessen. Dazu gibt es genügend Fred's inkl. Leuchtbilder in der Parallelwelt.

Nur wenn "Siam, die Leuchte" mitfährt können auch die Lupilianer Ihre Leuchten abschalten. Sowas hatte ich noch nie gesehen :eek:

Apro Pos Ronneburg, klingt gut, wäre ich wohl dabei wenn ich mim Mounty mitdarf, weil Crosser habe isch nett und Renner fahr isch nett. Zumindest bis Malle :rolleyes:

CU

Moin Erdi,

Grundsätzlich kann man jede Sigma einschliesslich der Neuen gegen Lupine vergessen. Dazu gibt es genügend Fred's inkl. Leuchtbilder in der Parallelwelt.
CU
Was bedeutet vergessen? Kommt doch auch ein wenig auf den Einsatzzweck an, oder? Ich fahre primär auf der Strasse mit dem RR und benötige hierfür eine Ausleuchtung der Strasse. Keine Schlaglöcher, Singletrails, oder ähnliches.
640 Euro für eine Wilma8 ist ein sportlicher Preis für "Licht".

Apro Pos Ronneburg, klingt gut, wäre ich wohl dabei wenn ich mim Mounty mitdarf, weil Crosser habe isch nett und Renner fahr isch nett. Zumindest bis Malle :rolleyes:
CU

Nur zu...Alles was Bremsen hat ist willkommen:)

Andreas

also 2 Sigma Evo(2x5Watt) reichen auch im Wald aus wenn man nicht grade mit 70 runterbrettert, da schaltet man aber noch die Evo X dazu und gut ist.

Und auf der Straße fahre ich meistens mit einer Evo und wenns bergrunter geht dann auch noch Evo X. Das reicht vollkommen aus.

Die neuen LED bzw Karma scheinen da noch ein Stück besser zu sein, vor allem was Akkulaufzeit angeht.

Und um Anhang vergleich mit einer Lupine.

Edit: wenn du(Cruiser) mit deinem Licht/Rad nachts durch Hofheim fährst kannst du gerne bei mir vorbei fahren und sich ein Bild von meinen Evos(X) machen

Anhänge

• licht.JPG
    licht.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 107

Morgen bestünde für Dich und alle Interessierten hier auch wieder die Möglichkeit zur Vergleichsfahrt....

Moin Erdi,

gestern haben wir schon mal den "kleinen Lupinentest" gemacht (Bericht nebenan). Heute klappt es leider nicht bei mir :( . Habe im Januar Urlaub und dann komme ich gerne mit.

Viele Grüße und wir sehen uns am 23. Dezember :cool: .

Claudy :D

Eine Weihnachtstour sucht MifahrerInnen!

Vogelsberg-Tours (including one Icebear:D ) in conjunction with LokomotiveRotesRitzel proudly presents:

Strecke: Fahrt zur Saalburg, Kaffee, Kuchen und Spaß
Datum: 23.12.2007
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Treffpunkt: Deutsche Bibliothek, Frankfurt

Last-Minute Eintrag von Anke (Claudy) zum Buchen des Events: KlickKlack
Bitte nach Möglichkeit dort eintragen, damit wir in etwa wissen, wieviele RadlerInnen teilnehmen:cool:

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen :D :love:

Gruß

Andreas

Moin,

über Weihnachten und zwischen den Jahren habe ich Folgendes vor - vielleicht finden sich ja MitfahrerINNEN :love: - ich freue mich über jede Begleitung :D vor allem bei diesem netten Wetter....

23.12. Ritt zur Ronneburg (siehe last minute)
24.12. 2 Stunden Crosserrunde Start mittags, am Taunus entlang Richtung Norden
25.12. 2 Stunden Crosserrunde vormittags (Start ca.10), am Taunus entlang Richtung Norden
27.12.-28.12. Crosser oder Laufen Ville/Bergheim/Erfstadt
29.12. MTB gC Hohemark
30. oder 31. MTB oder Crosser Tour vielleicht mal in der Rhön ????
01.01. 24.12. 2 Stunden Crosserrunde Start mittags, am Taunus entlang Richtung Norden

Alternativ bei schlechten Wetter 60-120min GA1 Laufen.

Wer hätte denn Interesse an der "Silvesterrunde" in der Rhön (Thema noch mal aufwärm ...) ? Ansonsten bin ich gerne flexibel, um in kleinen Grüppchen zu fahren - zum Beispiel eine Crosserrunde in Hohenstein statt im bekannten Taunus :D:D:D

Gruss
Stefan

Moin!
Über Weihnachten bin ich bei der Family eingespannt, erst Bayreuth und dann Weilburg -> keine gemeinsame Ausfahrt :heul:
Zwischen den Jahren darf ich arbeiten (hab halt sonst zu viel Urlaub) :rolleyes:
Aber vom 29.12. bis 01.01. habe ich Zeit :D, nur Rhön :confused:
Wie ich schon sagte:
Warum in die Ferne schweifen, wenn der Odenwald :love: liegt so nah?

Da gibt es Frankenstein, Melibokus, Felsenmeer,...
... und den einen oder anderen Trail kenne ich mittlerweile auch ;)
Schönen Gruß
Corinna

Moin,

über Weihnachten und zwischen den Jahren habe ich Folgendes vor - vielleicht finden sich ja MitfahrerINNEN :love: - ich freue mich über jede Begleitung :D vor allem bei diesem netten Wetter....

25.12. 2 Stunden Crosserrunde vormittags (Start ca.10), am Taunus entlang Richtung Norden
29.12. MTB gC Hohemark
01.01. 24.12. 2 Stunden Crosserrunde Start mittags, am Taunus entlang Richtung Norden

Wer hätte denn Interesse an der "Silvesterrunde" in der Rhön (Thema noch mal aufwärm ...) ? Ansonsten bin ich gerne flexibel, um in kleinen Grüppchen zu fahren - zum Beispiel eine Crosserrunde in Hohenstein statt im bekannten Taunus :D:D:D

Gruss
Stefan

Das nenne ich mal Planung.
Ich denke wir werden uns am Sonntag auf ein gemeinsames Vorgehen einigen können :D
Ich würde ja gerne mal schöööööne Wege im Taunus entlangcrossern:love:
27. und 18.12 sind jedenfalls locker möglich!

Gruss
Andreas

Moin,

29.12. MTB gC Hohemark

Gruss
Stefan

Am 24. wäre ich dabei (aber bitte nicht zu lang).

Ab dem 26. bin ich für ein paar Tage bei meinen Eltern (Menü - Rehrücken ;) ) - Rhön gerne; aber ist es da nicht etwas zu kalt :confused: . Warum besuchen wir nicht die liebe Corinna im Odenwald. Da ist es auch sehr schön.........Alex&Andi hättet ihr da evtl. auch Zeit!?

Gestern haben wir übrigens 3 Wildschweine im Wald getroffen. Sie haben direkt vor uns den Weg überquert. Dank der Vollbremsung von Karsten ist nix passiert. Bin gespannt, was ich demnächst noch alles im Wald treffe :D .

Liebe Grüße Anke

Zurück