• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Moin Schatzies,

....jetzt bin ich krank - gestern ging es mir noch blendend :confused::confused::confused: . Euch heute viel Spaß. Bin ganz traurig :heul:

Grüße Anke

Ich bin nicht krank, aber es ist BITTER KALT.

Werde heute bei der RTF leider auch nicht dabei sein :eyes: und stattdessen am Nachmittag in der wärmenden Sonne eine Runde drehen :cool:.
Sorry :o ... wünsch euch noch eine schöne Tour.

Ciao, hoffentlich bis bald, kedi

Ich bin nicht krank, aber es ist BITTER KALT.

Werde heute bei der RTF leider auch nicht dabei sein :eyes: und stattdessen am Nachmittag in der wärmenden Sonne eine Runde drehen :cool:.
Sorry :o ... wünsch euch noch eine schöne Tour.

Ciao, hoffentlich bis bald, kedi

Was ,macht ihr alle wenns tags über nicht wärmer als 5 Grad wird?:aetsch:

Was ,macht ihr alle wenns tags über nicht wärmer als 5 Grad wird?:aetsch:

Radfahren.

Also, schade dass Anke nicht dabei war - ich hoffe Du hast Dich entspannt?

Schade dass Kedi nicht dabei war - meine liebe Kedi, wenn man sich anmeldet muss man sich auch abmelden, sonst stehen Riese, Strampelhampel, Erdo01 und ein mir gerade Unbekannter bis 0935 da rum. Nachdem wir gehört haben, dass alle anderen Ritzel offensichtlich schon 20 Minuten weg sind, mussten wir uns einer schnellen Gruppe anschliessen. Als Riese und ich diese anführten, wurden wir von hinten als schwules Päärchen betitelt. keine Ahnung warum, warscheinlich wegen unserer knackigen Hintern, unserer tollen Carborenner und unserer gleichen Körpergrösse ??? Jedenfalls mussten wir ganz furchtbar schnell fahren, um auf 25km die 20 Minuten wieder rauszuholen.

Also Kedi, ABMELDEN :D

Schönen Abend,
Stefan

Radfahren.

Schade dass Kedi nicht dabei war - meine liebe Kedi, wenn man sich anmeldet muss man sich auch abmelden, sonst stehen Riese, Strampelhampel, Erdo01 und ein mir gerade Unbekannter bis 0935 da rum. Nachdem wir gehört haben, dass alle anderen Ritzel offensichtlich schon 20 Minuten weg sind, mussten wir uns einer schnellen Gruppe anschliessen. Als Riese und ich diese anführten, wurden wir von hinten als schwules Päärchen betitelt. keine Ahnung warum, warscheinlich wegen unserer knackigen Hintern, unserer tollen Carborenner und unserer gleichen Körpergrösse ??? Jedenfalls mussten wir ganz furchtbar schnell fahren, um auf 25km die 20 Minuten wieder rauszuholen.

Schönen Abend,
Stefan

Ja, danke der Nachfrage. Wie gut dass ich nicht mitgefahren bin :D

Guten Morgen Stefan :love: und ihr Niederdorfelden RTF Fahrer,
gut zu lesen; ihr seit gestern nicht erfroren :frosty:

Habe den ganzen Tag im Bett verbracht.....hat aber leider nix genützt. Heute morgen geht es mir noch mieser und ich habe eben beschlossen, nicht zur Arbeit zu gehen. So ein Mist.....

Euch allen eine schöne Woche! Liebe Grüße Anke

Meine Empfehlung: Ingwertee trinken und mit Salbei gurgeln :)

Gute Besserung :love: und bis morgen.
hoffe Du befolgst Deine eigene Empfehlung :o und natürlich Dir auch gute Besserung :love:

Und @stampelhampel, Danke für's Ausgeben :feier: (den Smilie habe ich hier noch nie gesehen)

alles weiter im KultTOURprogramm :cool:

Bis bald ...

Habe den ganzen Tag im Bett verbracht.....hat aber leider nix genützt. Heute morgen geht es mir noch mieser und ich habe eben beschlossen, nicht zur Arbeit zu gehen. So ein Mist.....

Euch allen eine schöne Woche! Liebe Grüße Anke

Gute Besserung von mir,
Ingwer- und Salbeitee, Zinktabletten, viel trinken.

Also erhol dich gut

ciao Dr. Tub :cool:

Vielen Dank für den tollen Bericht :daumen:. Auf den Fotos habe ich glücklicherweise auch Dennis und Markus entdeckt - beide konnte ich am Sonntag Morgen nicht mehr erreichen.....

Ich versuche mich nicht über diese doofe Erkältung zu ärgern - wollte sowieso eine kleine Pause machen. Motto der Woche: Abwarten und Tee trinken!

Außerdem; in 3 1/2 Wochen geht es nach Zypern :love: :love:

Radfahren.

Schönen Abend,
Stefan
Wenn Du mit dem Unbekannten den relativ grossen Typen mit dem ollen Peugeotradl meinst, dann war das wohl ich.

Und mir hat's auch gefallen, mit Euch durch die Gegend zu gondeln. Leider lief's am Anfang bei mir nicht so ganz rund, ob das wohl am Vortag lag? Ich glaube, mein Radl mag dann nicht so schnell fahren ... :cool:

der Dennis stand da so hilflos am Start rum, da habe ich ihn mal mitgenommen ;)

apropos Dennis. Bist Du morgen beim MTB dabei?
Wird wohl frisch werden :frosty: :eek: ...

Für Sonntag sieht's wettertechnisch ja noch schlimmer aus, wird wohl erst mittags trocken :( .
Runde biete ich deshalb erst gar keine an, evtl. sehr kurzfristig an dieser Stelle.

Gruss,

Karsten.

apropos Dennis. Bist Du morgen beim MTB dabei?
Wird wohl frisch werden :frosty: :eek: ...

Ach - ein Desaster. War im Stress und habe dann doch noch schnell die Kette gewechselt (die war beim nebeneinanderhalten schon sichtbar deutlich länger ....) und in aller Eile die Schaltung neu eingestellt. Ich bin damit 1 km gekommen. Am ständer hängend ging alles perfekt, nur unter Last springen die Gänge und am mittleren Blatt klebt die Kette am Blatt. Also wieder heim und 2 Stunden am Rad rumgedoktert .... erst das Blatt entgratet - Kette klebt immer noch. Beim genauen Hinsehen festgestellt, dass es die Kette bei Last schon vom Blatt hebt. Nun ja .... beim Händler gegenüber ein neues Blatt bestellt und schonmal die Kurbeln/Blätter komplett demontiert. Dabei habe ich mir beim Abziehen der rechte Kurbel den Finger zwischen plötzlich herausschiessender Kurbel und demnach näher kommender Wand kollisionsmässig eingeklemmt ... kann kaum Tippen (wie man sieht). Dann habe ich noch festgestellt, dass der ganze Hinterbau bei Druck seitliches Spiel hat. Nach einigem Suchen ein lockeres Lager eines der gelenke identifiziert.... ich glaube, diese samstaglichen Winterrunden sind ziemlich materialzehrend. Am Ende war es 4.30 und ich habe mich zwei Stunden frustriert uns schlafend aufs Sofa gelegt.

Für Sonntag sieht's wettertechnisch ja noch schlimmer aus, wird wohl erst mittags trocken :( .
Runde biete ich deshalb erst gar keine an, evtl. sehr kurzfristig an dieser Stelle.
Nachdem ich dann heute nicht gefahren bin - frag nicht, warum hahaha - habe ich nun beschlossen, morgen AUF JEDEN FALL zu fahren. Aber flach und in der - warscheinlich nicht vorhandenen - Sonne. Dabei kommt mir nur die langweilige Wetterau in den Sinn, aber wenigstens kenne ich da schon jeden Winkel. Ergo: MITTAGS Abfahrt von Bonames ?! Ich werde mal ne Tour anbieten. Bei den Lokomotiven - den verstrittenen roten Hinkeln - habe ich mich auch schon comitted.

Cheers
Stefan

Voila, die Tour für morgen.

Wenn es regnet, könnte ich nur dann aufs MTB ausweichen, wenn noch jemand ein XT Blatt für die Mitte anbieten kann .... der Crosser ist ja auch noch nicht da, dann müsste ich Laufen!

Aber die Sonne wird scheinen! Ich erwarte mindestens Riese und Karsten als Mitfahrer :)

Ach - ein Desaster. War im Stress und habe dann doch noch schnell die Kette gewechselt (die war beim nebeneinanderhalten schon sichtbar deutlich länger ....) und in aller Eile die Schaltung neu eingestellt. Ich bin damit 1 km gekommen. Am ständer hängend ging alles perfekt, nur unter Last springen die Gänge und am mittleren Blatt klebt die Kette am Blatt. Also wieder heim und 2 Stunden am Rad rumgedoktert .... erst das Blatt entgratet - Kette klebt immer noch. Beim genauen Hinsehen festgestellt, dass es die Kette bei Last schon vom Blatt hebt. Nun ja .... beim Händler gegenüber ein neues Blatt bestellt und schonmal die Kurbeln/Blätter komplett demontiert.

Du hörst ja net. Wahrscheinlich haste mit dem Ding schon 10tkm runtergerissen und jetzt zum erstenmal die Kette gewechselt ... :rolleyes:
Sogar ich hab schon ne neue Kette am MTB ... :p

Dabei habe ich mir beim Abziehen der rechte Kurbel den Finger zwischen plötzlich herausschiessender Kurbel und demnach näher kommender Wand kollisionsmässig eingeklemmt ... kann kaum Tippen (wie man sieht).

und ich dachte schon nach dem Lesen Deines Beitrages bei den Loks, dass Du voll wärst ;) .

Aber die Sonne wird scheinen! Ich erwarte mindestens Riese und Karsten als Mitfahrer :)

Karsten ist gestrichen. Der fährt (wenn's trocken ist) natürlich MTB. :D
Im Ernst, mir ist momentan gar nicht nach RR, weiss auch nicht wo das enden soll :confused: .

Gruss,

Karsten.

Zurück