• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Rotterdam

RoyalGold

Aktives Mitglied
Hi Leute!
Die Herbstferien kommen endlich wieder!
Dieses Jahr entführen meine Eltern mich nach Rotterdam, genauer nach Spijkenisse.
Die Winterpause hab ich schon hinter mir, das heißt jezt wird wieder Grundlage geschrubbt... und das bitte nicht zu knapp! Außerdem wird mir da eh wieder zu langweilig, wenn ich nicht jeden Tag ein paar Stunden auf meinem Bock sitzen kann...
Das einzige was mir dazu aber noch fehlt sind Ortskenntnis und schicke Touren! kann mir da einer von euch helfen? wäre total nett!
danke im Vorraus!
RoyalGold

AW: Touren Rotterdam

Die Stadt meiner Familie vor 2 Generationen, ich war dort schon ein paar Mal mit dem Rad unterwegs.
1. In der Stadt ist viel Verkehr.
2. Ausserhalb ist viel Wind
3. Es gibt viele Verbindungstrassen mit Radwegen und Feldwege zwischen den Dörfern
4. Kopfsteinpflaster findest Du regelmäßig

Richtung Den Haag mußt Du durch die Stadt, lohnt nicht so. Richtung Süden an die Küste auf die Halbinseln macht Spaß, schöne Küstentrails teilweise geschottert.
Ich würde auf jeden Fall kein sensibles Rennrad mitnehmen, idealerweise Crosser oder MTB mit Slicks sonst sind die schönsten Strecken nicht fahrbar.

hmm... klingt ja nicht soo optimal =(... ich hab gedacht in Holland wären so viele und gute Radwege. Die Landschaft ist mir eigentlich garnicht sooo wichtig, solange ich nicht durch Industriegebiete oder Slums fahre, aber ein Asphaltfetischist bin ich schon. Geschottert geht mal garnicht - Kopfsteinpflaster naja wenns sich nicht vermeiden lässt.
Hast du vielleicht ein paar Namen von den Dörfern die da sehenswert sind?

lass dich nicht verrückt machen. Fahre von Rotterdam Richtung Schelde. Wenn du auf den Inseln bist kannst du ohne Ende auf schmalen, geteerten Strassen fahren und wenn du auf die Haupstr kommst findest eine Radautobahn vor. Wind ist allerdings obligatorisch.
In Richtung DenHaag würde ich nicht fahren, ist ein Ballungsraum mit entsprechend viel Verkehr. Wirklich Routenempfehlungen braucht du nicht, idealer Weise allerdings ein GPS am Rad, dann einfach los und die Umgebung entdecken.

Schade, Fred zu spät gesehen, Ferien sind ja schon "fast" wieder vorbei.

Bin im Sommer von Zuhause über Arnheim nach Ouddorp gefahren und hab im Urlaub diverse km auch mal nach Rotterdam und auch Spikenisse gemacht. Wege sind gut, Radwege mehr als ausreichend vorhanden. Nur im Europort bin ich mal mehr oder weniger über groben Schotter gefahren, weil ich nicht umdrehen und die 5 km gegen den Wind zurück fahren wollte, da flog mir zuviel Sand rum.:D

Bergtraining Intervalle mit 60er TF waren auch gut möglich oben auf dem Deich.;)

Wobei: Gegenwind? einfach ignorieren.

Zurück