• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moinsen !

Coyote75

Auf Terasse nur Kännchen !
Registriert
16 September 2014
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
696
Hi zusammen !

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin der Markus, zarte 39 und seit 1999 Badener im nordbayrischen (fränkischen) Exil.

Wie bin ich hierher gekommen ?

Letztes Jahr im Dezember wurde bei mir neben Übergewicht und Bluthochdruck auch Diabetes Typ 2 festgestellt.
War erstmal ein Schock und ich war erstmal fertig mit der Welt. Mit der Zeit aber hab ich meine "Krankheit" akzeptiert und angefangen was dagegen zu tun.

Zuerst mit Schwimmen...was auf dauer zu langweilig wurde.
Dann "reanimierte" ich mein altes (1996er ) Wheeler Mountainbike wieder. Und fand sofort gefallen dran.
Die Touren wurden weiter, ich wurde fitter...und irgendwie kam wieder der lang gehegte Wunsch auf, mir ein Rennrad zuzulegen.

Gesagt, getan.
Mich erstmal wieder in die Materie eingelesen (ich war schonmal rad-infiziert...als ich das Wheeler MTB neu hatte...) etc. pp., den Markt gecheckt, diverse Bike-Discounter besucht und probegeradelt,Ebay Kleinanzeigen gewältzt und 10km von mir weg eine Anzeige für ein Corratec Corones gefunden. Nen fachkundigen Kollegen um Rat gebeten...hingefahren...gehandelt und das Corratec mitgenommen.

Mein erstes, richtiges Rennrad und von da an gings dann wieder richtig los.

Klamotten und Equipment nach und nach gekauft, geradelt, geradelt und...achja...geradelt !

Die Touren wurden länger, die Durchschnittsgeschwindigkeit steigt, der Spass auch und rubbeldikatz bin ich von 102,5kg (bei 1,76m) auf ~75,5 - 76kg durch das Schwimm- und Radtraining runter. Mein "schwarzer Hund" (Diabetes) ist nur noch ne kleine, winselnde Fusshupe und Blutdurck ist im grünen Bereich.

Aber vor allem:
Mir gehts prima, ich hab "Schbass inne Backen" und es ist einfach nur ein geiles Gefühl nach z.b. der ersten 75er Tour im Biergarten zu sitzen, man spürt, was getan zu haben und den ersten Schluck von Hefeweizen zu geniessen und man könnte eigentlich ja noch 25km dranhängen

Mittlerweile hat sich mein Fuhrpark erweitert:
Ein sau günstig geschossenes Cannondale R300 (7fach Shimano, kpl. RSX-Gruppe, Bj. 1996) wird am Wochenende in meine Heimat nach Ba-Wü überführt damit ich da, wenn ich alle 4 Wochen dort bin, auch was zum radeln habe. Ehrlich gesagt, macht mir der "Oldtimer" grad am meisten Spass ;)
Das Mountainbike wurde gegen ein Abus Bordo 6500 eingetauscht...an dem ein Stevens Road Flyer Urban Bike hängt (darf ich das hier posten ;) ??? ).

Bilder hab ich mal hier in meinem Benutzeralbum hochgeladen

Ansonsten, wenn ich mal nicht im Sattel sitze, dann arbeite ich für einen schwedischen Kugellager-Hersteller oder gehe meinem anderen Hobby nach: E-Gitarre...wobei die Gitarren in der letzten Zeit eher weniger bis garnicht angerührt wurden.

Ich freu mich jedenfalls auf viele Spannende Diskussionen, regen Infoaustausch etc. und vielleicht mal ne gemeinsame Ausfahrt mit ein paar Forenusern ?

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Moinsen !
Zurück
Oben Unten