• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Kommt jemand in ca. einer Stunde mit auf eine kleine Runde?

Endlich ist es auch nachmittags mal etwas kühler und die doofe Sonne versteckt sich.:D

Bin wieder da und freu mich schon wie wild auf den Winter. Da fahr ich so schön dick eingepackt durch die Gegend, denk an nichts Böses, fahr um eine Ecke und werde fast von einer Windböe vom Rad geblasen. Also die nächste 5 Km mit Tempo 20 und am Anschlag um beim nächsten Richtungswechsel wieder auf TEmpo 45 zu beschleunigen um GA1 zu fahren. Herrlich. Und das alles bei konstantem Wechsel zwischen Nieselregen und blauem Himmel.

Der Winterpokal kann kommen - ich bin bereit!!!

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Bin wieder da und freu mich schon wie wild auf den Winter. Da fahr ich so schön dick eingepackt durch die Gegend, denk an nichts Böses, fahr um eine Ecke und werde fast von einer Windböe vom Rad geblasen. Also die nächste 5 Km mit Tempo 20 und am Anschlag um beim nächsten Richtungswechsel wieder auf TEmpo 45 zu beschleunigen um GA1 zu fahren. Herrlich. Und das alles bei konstantem Wechsel zwischen Nieselregen und blauem Himmel.

Der Winterpokal kann kommen - ich bin bereit!!!

Hihi, dann solltest du mal nach Hamburg ziehen. Da hast Du solche VErhältnisse fast das ganze Jahr:p

Aber stimmt, macht auch mal Spaß...so 2 Stunden mit 20km/H gegen den Nordwind und dann in einer Stunde zurück und nichts als die Reifen surren hören.

Da kann ich als Beispiel was aus dem MTB Bereich anbringen.

Das ach so tolle 24h MTB Rennen im Olympiapark z. B. ist teuer und der Einzelstarter wird zusätzlich noch gezwungen irgendwelche Bekannte am A... zu lecken damit sie da mitkommen und ihn unterstützen da es keinerlei Verpflegung:

a) an der Strecke
b) immer verfügbar
c) ausreichend

gibt.

Also muß er jemanden beauftragen seine Nudel (oder was auch immer) zu kochen und sich dann die 24h um die Ohren zu schlagen.
Die gleiche Agentur (SOG) organisiert auch die 24h in Ruhpolding. Da mußte ein Freund von mir (Teilnehmer und Einzelstarter) noch Gebühren für den Parkplatz bezahlen. Das da auch das Startgeld mehr als 3,50 beträgt ist ja Ehrensache.
Die gleiche Agentur hat einem gut funktionierenden MTB Marathon (EM 2006 glaub ich) wohl angeboten die Vermarktung für die Veranstaltung zu übernehmen. Es wurde ein Betrag festgesetzt der von der Agentur eingenommen wird oder eben dann, wenn nicht genug Kohle reinkommt, vom Veranstalter (Turn und Sportverein des Austragungsortes) an die Agentur erstattet werden muß. Also besteht für diese Agentur nur das Risiko bei Ermüdung mit dem Kopf auf die PC Tastatur zu schlagen. Für diese Agentur mach im übrigen Hr. Boning in seinem Buch etwas Werbung und er hat sich da auch schon beim 24h Rennen in M als Grüß-Gott-August vor den Karren spannen lassen. Ansonsten ist das Buch aber zu empfehlen (kann man dann ja im BuchkritikFred besprechen)

Gegenbeispiel: Das 24h Rennen in Limburg/Lahn z.B. wird von einer kleinen Gruppe Radlern organisiert die einfach Bock auf Radsport haben und da was auf die Beine stellen. Die Verpflegung ist top, es gibt gute Sachpreise und die Strecke ist techn. anspruchsvoller. Gut die Anreise beträgt für mich dann nicht 3km sondern 500km aber ....

Auf der anderen Seite ist allerdings auch nachvollziehbar das man für einen Cristalp MTB Marathon 2,30€ mehr an Nenngeld hinlegen muß da wohl bei einer Verpflegungsstelle das Futter mit dem Hubschrauber angeliefert wird. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt aber auf jeden Fall ist das schon wesendlich aufwendiger irgendwo in den Bergen ohne Zufahrtsstraße als Mitten in München Nudel (die noch dazu gesponsert wurden) zu kochen.

Alles was also zwischen den kleinen Rennen und den wirklich großen wie Ötzi, Cristalp, Transalp usw. liegt finde ich so unnötig wie Fußpilz

Stimmt schon das 24h Rennen in Muc Oly ist echt Radsportlicherfusspilz!
nudelkochen und das ganze noch schön aldente du hast aber Ansprüche tsss reicht Dir etwa der Startplatz nicht, ist ja schlieslich eine Ehre......

Sorry, wenn Du für die Teilnahme an diesem Ereignis wg. Unterstützung irgendwelcher Bekannten diese am A... lecken muß, dann würde ich darauf verzichten ... . Umgekehrt würde ich jemand, der eine Frage/Bitte um Unterstützung als am A... lecken versteht, auch nicht unterstützen wollen ... .

Woher Du Deine umfassende und fundierte Kenntnis der Rad-Events zwischen kleinen Rennen und "großen" events beziehst, hast Du noch nicht dargestellt. Aber Du musst Dich schon recht gut auskennen, wenn Du alle "mittleren" events als so unnötig wie Fußpilz bezeichnen kannst. Du hast in Deine Bewertung ja sicher mit einfliessen lassen, daß es Menschen gibt, die andere Kriterien anlegen als Du und zwangsläufig zu anderen Ergebnissen gelangen als Du ?

Wenn man da einiges gefahren ist kann man sich wirklich ein umfassendes Bild machen, ich geb zu bestimmt nicht 100%ig. Aber vieles ist wirklich unnötig wie ein Kropf, und ich komme eigentlich zu einem gleichen Ergebniss. Diese Massenglügseligkeit mancher Radevents geht einem wirklich schnell auf das Hinterteil.
Also ich würde ihn schon unterstützen, warum nicht???

@florianxweber, tja ich muss am Samstag und Sonntag mir meinen schwarzen runden Kohlefasserlaufradsatz verdienen!

Gruß Robert.

Pre-Test für eine Ansage

Ok - der Test?
Wer hat zeit am Sa??
Startpunkt München - Richtung Süden (Südwest) oder auch gerne Richtung Erding
Leistungsorientiert? - Ja

3 Std. = 100 km + 1/2 raus aus M und 1/2 rein nach M

z.B.
Werner1963
Vaclav
campaonly :droh:
inCUBEus??
toscane - Wenn er .... :duck:
Adam??
Stevensler

Grüsse Florian

PS: Wetter -> wenn es nicht nass ist

Also wenns Richtung Erding gehen würde wäre ich auch dabei. Steht denn mittlerweile schon fest wohin's geht?

Chris

Also, wenn ich jetzt so rausschaue (ich muß ja außerdem noch wirklich raus), dann ist's ziemlich klar: Straße ist vorerst zuende, querfeldein ist angesagt - am Sonntag um 11 Uhr an der Tierparkbrücke!

Brrrr, wird das dreckig.

Gute Nacht,
Franz

P.S. Noch 336 und 5352. Bin gespannt, wer schneller ist: das Publikum oder wir?

:love:
Also, wenn ich jetzt so rausschaue (ich muß ja außerdem noch wirklich raus), dann ist's ziemlich klar: Straße ist vorerst zuende, querfeldein ist angesagt - am Sonntag um 11 Uhr an der Tierparkbrücke!

Brrrr, wird das dreckig.

Gute Nacht,
Franz

P.S. Noch 336 und 5352. Bin gespannt, wer schneller ist: das Publikum oder wir?

Hm...wenn wir 2 alleine blieben, würde ich ja sagen ich komm mal zum Ammersee raus. Allerdings bin ich am Sonntag "entautot" und muss am Nachmittag noch Äpfel pflücken:eek:

Aber das würde ich trotzdem sehr gerne mal nachholen.

Guats Nächtle
Andreas

Edit: Dreckig ist doch schöner als jede Medaille

@rumplex:

Servus Andreas,

also, schon um etwaigen Wirrungen und Irrungen vorzubeugen, wär's mir lieber, wenn wir morgen ab Tierpark starten. Außerdem ist's ja noch nicht sicher, ob wir tatsächlich alleine sein werden, denn vielleicht stößt eisbaer_a an der Tierparkbrücke noch zu uns.

Das letzte Äpfelpflücken für dieses Jahr hab' ich glücklicherweise vor zwei Tagen hinter mich gebracht. Jetzt muß ich meinen Teil der Äpfel nur noch irgendwie verarbeiten. Apfelstrudel wurde bestellt, aber Apfelkuchen scheint auch zulässig zu sein. Mal schau'n, ob ich für sowas genug Zeit aufbringe. Um wieviel Uhr mußt du denn wo beim Äpfelpflücken sein?

Viele Grüße,
Franz

@rumplex:

Servus Andreas,

also, schon um etwaigen Wirrungen und Irrungen vorzubeugen, wär's mir lieber, wenn wir morgen ab Tierpark starten. Außerdem ist's ja noch nicht sicher, ob wir tatsächlich alleine sein werden, denn vielleicht stößt eisbaer_a an der Tierparkbrücke noch zu uns.

Das letzte Äpfelpflücken für dieses Jahr hab' ich glücklicherweise vor zwei Tagen hinter mich gebracht. Jetzt muß ich meinen Teil der Äpfel nur noch irgendwie verarbeiten. Apfelstrudel wurde bestellt, aber Apfelkuchen scheint auch zulässig zu sein. Mal schau'n, ob ich für sowas genug Zeit aufbringe. Um wieviel Uhr mußt du denn wo beim Äpfelpflücken sein?

Viele Grüße,
Franz

Irgenwann nachmittags. Reicht, wenn ich so um 15:00 Uhr da bin. Und das ist eh gleich um die Ecke vom Flaucher.....

Bloß was wir mit all dem Zeugs machen, ist auch noch nicht klar:o

Irgenwann nachmittags. Reicht, wenn ich so um 15:00 Uhr da bin. Und das ist eh gleich um die Ecke vom Flaucher.....

Bloß was wir mit all dem Zeugs machen, ist auch noch nicht klar:o

Ich bin begeisterter Apfelesser und würde Dir das eine schon oder andere Kilo zur Entlastung abnehmen - der Preis muß natürlich stimmen ... .

Was die Äpfel anbelangt, könnte ich vermitteln: Sagen wir du bekommst Äpfel für drei Kuchen, dann müßtest du einen Kuchen dem rumplex abtreten und ich bekomm' von ihm ein Drittel des Kuchens für die erfolgreiche Vermittlung.

Franz:dope:

:eek:

Ob sich das dann noch rechnet :confused: ?
:D

Wasn das fürn Handel mit meiner Arbeitskraft hier??:eek: :p

Boskopp gehen heute abend zum Teil für Himmel unn Ääd a la Rumplex drauf...

Aber bleibt von morgen sicher was übrig....

Zu spät der Nachtrag :heul: - Du gönnst mir nichts ... bin ich zutiefst beleidigt ... kannst die alten gammeligen Äpfel selber essen ...

:p

Zu spät der Nachtrag :heul: - Du gönnst mir nichts ... bin ich zutiefst beleidigt ... kannst die alten gammeligen Äpfel selber essen ...

:p

Tsss......morgen kommt doch erst die frische Fuhre!

Die, die ich heute (jetzt, mjam) verarbeite, sind vorletzten Sonntag gepflückt :cookie:

Na, die Herren Knudeln sich ja mal wieder zu tode und wer macht jetzt kuchen mit Capu?!

Na, die Herren Knudeln sich ja mal wieder zu tode ...

Nagut, dann halte ich mal dagegen:

Ich habe heute die fünftausendkilometeraufeinemfahrradindiesemjahr-Grenze überschritten.
Bei welchen Events darf ich jetzt nächstes Jahr teilnehmen (Mit Ventilkappen natürlich) ?

Ralph

:D
Nagut, dann halte ich mal dagegen:

Ich habe heute die fünftausendkilometeraufeinemfahrradindiesemjahr-Grenze überschritten.
Bei welchen Events darf ich jetzt nächstes Jahr teilnehmen (Mit Ventilkappen natürlich) ?

Ralph

Ich würd mal sagen, dass das für die Bummelantengruppe möglicherweise reicht:aetsch:

@Campy: For applecake please contact the Captain.....I am only the Picker.:cool:

Apropos: Ich hab doch glatt an meinem MTB heute eine Ventilkappe entdeckt

@rumplex (hauptsächlich) und andere an der sonntäglichen Schlammfahrt Interessierte:

So, das Geländeradl ist - zwar nicht geputzt, aber - für morgen fit:

- Kette geputzt und geölt
- Rechter Schaltzug erneuert
- Mäntel erneuert
- Bremsbeläge hinten erneuert
- Beide Bremsen eingestellt
- Steuersatz gereinigt und gefettet
- neues Laufrad hinten eingebaut*
- Schaltung hinten eingestellt

Rumpi, wann geht's endlich lost? Morgen um 11? Alles klar bei dir? Kommt noch jemand?

Edit: Rumpi, jetzt samma auf alle Fälle schon mal einer mehr, den der Herr FlorianXWeber hat gerade die leihweise Herausgabe meines alten MTBs gefordert, und ich hab' natürlich eingewilligt (hätte noch eines...)

Servus mitnand,
Franz

* Das eigentlich neu dafür vorgesehene Laufrad mit zum Vorderrad passender Nabe und Felge hatte überraschende Probelme mit dem Freilauf und konnte mangels geeignetem Werkzeug leider nicht rechtzeitig repariert werden...

@Ralph_S: Gratuliere! Auf dich ist wenigstens Verlaß. Aber, sag mal, wie schaut's mit dem Jahreskilometern auf deinem MTB aus? Lausig vermutlich. Kommst' mit morgen? Für den Event hast' dich auf alle Fälle ausreichend qualifiziert.

@rumplex (hauptsächlich) und andere an der sonntäglichen Schlammfahrt Interessierte:

So, das Geländeradl ist - zwar nicht geputzt, aber - für morgen fit:

- Kette geputzt und geölt
- Rechter Schaltzug erneuert
- Mäntel erneuert
- Bremsbeläge hinten erneuert
- Beide Bremsen eingestellt
- Steuersatz gereinigt und gefettet
- neues Laufrad hinten eingebaut*
- Schaltung hinten eingestellt

Rumpi, wann geht's endlich lost? Morgen um 11? Alles klar bei dir? Kommt noch jemand?

Edit: Rumpi, jetzt samma auf alle Fälle schon mal einer mehr, den der Herr FlorianXWeber hat gerade die leihweise Herausgabe meines alten MTBs gefordert, und ich hab' natürlich eingewilligt (hätte noch eines...)

Servus mitnand,
Franz

* Das eigentlich neu dafür vorgesehene Laufrad mit zum Vorderrad passender Nabe und Felge hatte überraschende Probelme mit dem Freilauf und konnte mangels geeignetem Werkzeug leider nicht rechtzeitig repariert werden...

@Ralph_S: Gratuliere! Auf dich ist wenigstens Verlaß. Aber, sag mal, wie schaut's mit dem Jahreskilometern auf deinem MTB aus? Lausig vermutlich. Kommst' mit morgen? Für den Event hast' dich auf alle Fälle ausreichend qualifiziert.

Also bei mir alles klar soweit

11:00 Uhr steht.

Ich habe lediglich die Kette geputzt und geölt, sowie die Reifen aufgepumpt:rolleyes:

Mein MTB verdient nicht viel mehr Liebe:eek:

Soll ich eigentlich Tee und Croissants mitnehmen?

Vielleicht noch paar Kekse?

Oder essen wir ein Schnitzel beim Bruckenfischer?

Zurück