• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

ja die waren ein hinkucker :D

ob es auch so was in einer 1500g ausführung gibt??:D

Grüsse Florian

ja die waren ein hinkucker :D

ob es auch so was in einer 1500g ausführung gibt??:D

Grüsse Florian

Is halt 10 Jahre alt das Rad und damals war es in, etwas auffälliger zu sein :rolleyes: .

Und wegen dem Gewicht, ich kann ja mal ein paar Speichen heruausnehmen :D :rolleyes: ;) ...
... na ja, besser wohl doch nicht.

Und wenn alles gut läuft, krieg ich auch noch dieses Jahr ein neues Rad *freude*.

Gruß,
Wilfried

Freunde, Römer, Mitbürger -

es hat mich aus dem schönen Hamburg nach Penzberg verschlagen. Neben vielem Anderen mußte ich auch meine Radkumpanen (die legendären Störtebiker bzw. TRENGADE'sten) leider zurücklassen.

Liege ich irgendwie in Eurem Zielgebiet? Meine Ortskenntniss ist mehr als bescheiden und am Berg bin ich eine Niete :( . Immerhin gebe ich im Windschatten jederzeit eine gute Figur ab :) .

Im Moment habe ich nur meine Stadtschlampe in Penzberg, aber nach der Flandernrundfahrt bzw. Rund um Köln (also Ostern) bin ich dann auch hier auf dem Rennrad unterwegs.

Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Ausfahrt ergeben würde - Penzberg muß ja nicht unbedingt die Radsport-Diaspora werden.

Ein dreifaches Horrido
Heike

@alle altgedienten Threadschreiber: Bin gespannt, wann das heute mit den Neuschreibern und der damit verbundenen endlosen Begrüßerei aufhört :)

@TrekT200

Freunde, Römer, Mitbürger -

es hat mich aus dem schönen Hamburg nach Penzberg verschlagen. Neben vielem Anderen mußte ich auch meine Radkumpanen (die legendären Störtebiker bzw. TRENGADE'sten) leider zurücklassen.

Liege ich irgendwie in Eurem Zielgebiet? Meine Ortskenntniss ist mehr als bescheiden und am Berg bin ich eine Niete :( . Immerhin gebe ich im Windschatten jederzeit eine gute Figur ab :) .

Im Moment habe ich nur meine Stadtschlampe in Penzberg, aber nach der Flandernrundfahrt bzw. Rund um Köln (also Ostern) bin ich dann auch hier auf dem Rennrad unterwegs.

Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Ausfahrt ergeben würde - Penzberg muß ja nicht unbedingt die Radsport-Diaspora werden.

Ein dreifaches Horrido
Heike
Servus Heike,

herzlich willkommen hier bei den Südmünchnern und noch südlicher lebenden Kurbeltretern. Penzberg liegt - wie soll ich dir das nun schonend beibringen - voll im Zielgebiet, zumindest dann, wenn es sich um Touren handelt, die in Wolfratshausen anfangen wie beispielswiese die für kommenden Sonntag geplante Runde. Aber auch der zweite und dritte Schwerpunkt bzw. Treffpunkt (Hohenschäftlarn und Herrsching) sollten in deiner Reichweite liegen, so daß einer oder mehreren gemeinsamen Ausfahrten nichts im Wege stünde.

Bis bald also!

Viele Grüße,
Franz :dope: dessen Hauptjob immer mehr das Verfassen der Begrüßungsbeiträge zu werden scheint.

Ein spezielles Hallo an die Neuschreiber !!

1) ob die Namen denn auch ein Gesicht bekommen (z.B. So) ??;)

2) Wie sieht es denn jetzt aus, am Sa und So - wieviele Km wollen wir denn zurücklegen??

So fängt ja gut an ;)
1Std GA1 nach wolfratshausen:cool: =ø32km/H :eek:
Frühstück bei Mäci:eek: dann :kotz:

Grüsse Florian

Hier noch etwas zur Tour vom Sonntag das evt. auch für euch interessant ist. Stammt aus der Yahoo! Group "rr-munich".
Meine persönliche Nachlese zur gestrigen Tour ... hat trotz des tollen Wetters einen Nachgeschmack!

Lieber Stefan,

an Dich geht zunächst mein Dank, dass Du die Tour organisierst hast.
Tja, und plötzlich standen da ca. 20 Radler 8-)

Alles noch okay, aber dann habe ich mich selbst nicht an jene RR-Regel gehalten, die doch genau das GEMEINSAME Fahrerlebnis ausmacht:

Wer organisiert, der führt !
Somit sind Tempo als auch Strecke vorgegeben !

Wer´s anders mag, teilt dies mit und fährt sein Ding !

Also ein Sorry von mir !

Dies war mir wichtig Dir zu schreiben, wenngleich ich weiß, dass Du persönlich kein Problem damit hattest.

Bis zum nächsten Mal Carsten
Dazu sollte natürlich auch eine Reaktion meinerseits nicht fehlen:
Hallo Carsten,
nette, dass du dieses Thema erwähnt hast. Dazu nun mein Statement:

Nun ja, ich war ebenso überrascht, mit einem solchen Ansturm konnte nun wirklich keiner rechnen. Solch große Gruppen im Zaum zu halten ist natürlich immer schwierig. Ehrlich gesagt ziehe ich mir den Schuh des Führenden, der seine Schäfchen beisammen hält, erst gar nicht an. Ich mache eine klare Ansage und wer bei dem großen, blonden bleibt, dem kann nichts passieren. Ich bin weder sauer noch enttäuscht, so ist das nun mal wenn es etwas mehr Leute werden.

Es gab ein ziemlich deutliches Leistungsgefälle, dass das nicht jedermanns Sache ist kann ich nachvollziehen. Wir hatten eine sehr schöne GAI-Tour und so wie ich das mitbekommen habe war es bei euch auch eine sensationelle Ausfahrt.

Klar gibt es diese ungeschriebenen Regeln des Radsports. Es ist auch nie verkehrt nochmals darauf hinzuweisen. Jedoch kenne ich dies vom Traunsteiner Verein nur zu gut. Dort gibt es auf jeder zweiten Vereinsversammlung regelrechte Eskapaden darüber wer wen wo verloren hat. Darum fange ich mir das nicht an.

Ich hoffe es hat allen gefallen und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Dann auch gern mit 30 Radlerinnen und Radlern.

viele Grüße

Stefan

Hallo:) ,

ich werde am WE Richting Bad Tölz/ Holzkirchen verschwinden. Habe mir ne gemütliche Runde von ca. 120 KM vorgestellt...Mit Gemütlich meine ich auch Gemütlich:D ...Nen Schnitt von ca. 25 Km/Std.

Wenn einer von den Münchnern Interesse hat.

Oder campyonly macht nen Vorschlag.

Grüße Werner

@wernerwj1963

das wird dann eher nix für mich, denn am Samstag hab ich 120km schon aus zeitlichen Gründen nicht. Macht aber auch nix, denn das verschafft mir den für die anfallende Hausarbeit und den nötigen Radlputz erforderlichen Freiraum, den ich am Sonntag wohl erst recht nicht haben werde ;)

Viel Spaß.
Franz

Moin Miteinander !

Hier geht´s ja brutal ab ! Tausende Neue Namen ! 1 - 2 Tage nicht reinschauen - und schon verliert man den Überblick :eek: . So liebe ich es :) .

Hab stress um die Ohren, daher jetzt nur ganz kurz: Heute abend stelle ich mal die genauere Planung für die Sonntagtour rein (mit Alternativrouten,falls es zu kurz, zu lang, zu leicht, zu hoch, zu flach werden sollte).

Für die Neuen: Grundsätzlich gilt immer bei den touren des "Münchner Südens": Hier werden keine Rennen gefahren - Wir machen Genußtouren ! Es wird niemand unter Druck gesetzt ! Der Schnitt interessiert allenfalls für jedermanns / -fraus eigene Statistik ! Ich z. Bsp. fahre bis in den April rein ohne Tacho. Dafür habe ich z. Zt. den Puls genauestens im Auge ...

Da hat sich jemand aus Penzberg angemeldet, wenn ich das beim Überfliegen richtig gelesen habe. Direkt in Penzberg gibt es auch eine sehr aktive Radltruppe - mit dem mehrfachen Behindertenradweltmeister Wolfgang Sacher dabei. Ich suche Dir den link zu deren homepage heute abend mal raus ! Ansonsten sind in der Wolfratshauser Ecke ja mittlerweile auch einige da ! Wenn Du am Sonntag mitfährst, siehst Du es ja !

So long

Hallo euch allen:)

also hier gehts ja ab.........ach ja guten Tag ihr neuen:)

also meine Plannung sieht wie folgt aus, entweder es geht auf Entdeckungsreise in "Panchonschenhoheitsgewässern" am Samstag.
Dies findet aber dann wohl alleine, oder ihm kleinen Kreis statt;)

oder

der übliche Treffpunkt Hohenschäftlarn um 10.30h bzw. 11.00h. Dann raus Richtung Deining..........naja halt der übliche Standard hier ihm Süden;) , aber ohne Olympiarennradautobahn und Wangen etc. Ansage folgt!!!

Naja jetzt möchte ich mal garkeinen zu nahe tretten. Aber eben aus der Erfahrung heraus und nachdem die Sicherheit vorgeht möchte ich keine Gruppe über acht (evt. zehn) Leute. Sorry ist dann einfach zuviel und campyonly verliert dann leicht den Überblick.... :eek: ;) Deswegen ist aber trotzdem jeder willkommen und es wird auch keiner verjagt!!!

Gruss Robert :lutsch:

Auch von mir zuerst mal ein 'Servus' an alle Thread-Neulinge.

Zum Sonntag kann ich sagen, ich fand es OK. Das sich die Hauptgruppe verfahren hat, war das Problem der Hauptgruppe :)
Wenn der Stefan kein Problem damit hat, dass plötzlich die meisten Teilnehmer nicht mehr da waren, ist das beruhigend. Da nur er alleine sauer sein könnte, dass die Leute vorfahren ohne sich auszukennen.

Zum nächsten WE und überhaupt:
Unter der Woche wird es bei mir die nächste Zeit zu keiner geplanten Tour kommen, da ich in der Regel erst nach Hause komme, wenn es dämmert. Sollte ich doch mal früher nach Hause kommen, geschieht dies meist so spontan, dass ich da keine Verpflichtungen eingehen möchte und eher alleine unterwegs bin. Im Sommer, wenn es länger hell ist, sieht die Sache natürlich anders aus ;)

Am nächsten WE habe ich keine Zeit für lange Touren. Ihr müsst also ohne mich auskommen. Ich wünsche euch für Sonntag schönes Wetter.
Wenn am Samstag eine kleine Tour in Hohenschäftlarn bei eueren Planungen entsteht, kann es sein, dass ich mich kurzfristig dranhänge.

Nochmals 'Sorry' für meine Unplanbarkeit. :o

Ralph

Da hat sich jemand aus Penzberg angemeldet, wenn ich das beim Überfliegen richtig gelesen habe. Direkt in Penzberg gibt es auch eine sehr aktive Radltruppe - mit dem mehrfachen Behindertenradweltmeister Wolfgang Sacher dabei. Ich suche Dir den link zu deren homepage heute abend mal raus ! Ansonsten sind in der Wolfratshauser Ecke ja mittlerweile auch einige da ! Wenn Du am Sonntag mitfährst, siehst Du es ja !

Penzberg - das wäre dann wohl ich! Der link zu einer lokalen Truppe wäre wunderbar. Danke schon mal dafür.

Am Wochenende? Ich habe im Moment nur meinen Cityracer hier. Ein wunderschönes Rad, auch mit RR-mäßiger Übersetzung, aber ansonsten doch eher die Touristenversion (inkl. Schutzblech und Gepäckträger). Am vorletzten Wochenende haben mich alle RR jedenfalls geflissentlich ignoriert :o (obwohl ich zum Walchensee hoch nicht getrödelt habe :) )

Horrido
Heike

Hallo an alle, die wie ich, neu in diesem Forum sind :) Je mehr, desto besser

Bzgl. Sonntag siehts witterungsbedingt eher schlechter aus. Gestern im BFS schon schlechte Aussichten auf Sonntag und nun ist bei den üblichen Verdächtigen im Inet auch Regen angesagt. Wie sollte es auch anders sein. Unter der Woche das herrlichste Wetter und am Wochenende wirds dann schlechter grrr.

PS: @Panchon Zwei die den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit hatten :) Na der Samstag sieht noch einigermaßen vernünftig aus.

Da fallen mir noch ein paar besser Dinge ein: Bierchen trinken, Essen gehen, Sauna besuchen ... :dope:

Gruß,

Wilfried

Hola ihr Neuen,

der :dope: gehört mir!!! Oder hat sonst noch jemand während der letzten 20 Wochen das Rauchen aufgehört? Nein? Also ist alles klar! Der :dope: gehört mir!

Franz :dope:

...Ich habe im Moment nur meinen Cityracer hier. Ein wunderschönes Rad, auch mit RR-mäßiger Übersetzung, aber ansonsten doch eher die Touristenversion (inkl. Schutzblech und Gepäckträger). Am vorletzten Wochenende haben mich alle RR jedenfalls geflissentlich ignoriert :o (obwohl ich zum Walchensee hoch nicht getrödelt habe :) )
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß uns dein Cityracer peinlich wäre und wir dich deshalb lieber nicht in der Gruppe sähen.

Tz, tz, tz,
Franz

Zurück