• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

So...Bin jetzt auch drin:)
War gestern ne super Ausfahrt. Ich war gestern leider etwas inkondinent:D
So habe ich den Anschluss zur großen Gruppe verlorenen.
Bin aber doch noch auf nen guten Haufen gestoßen.

Da ich zum ersten Mal dabei war, zur Erinnerung!
Ich bin der Möchtegern-Lottofahrer mit dem gelben PINARELLO.

Achja...und Dank an Franz für die Abfelschorle:bier:.....Werd mich bei
Gelegenheit revanchieren.

Grüße Werner

Willkommen im Forum :)

Ralph

Anzeige

Re: Touren im Raum München

da das tour-forum grad mal wieder spinnt geh ich hier wildern ...

nehmt ihr mich am so mit? müsste dann halt auf mein tour-forums-trikot verzichten :cool:

nehmt ihr mich am so mit? müsste dann halt auf mein tour-forums-trikot verzichten :cool:

Dich ? Nee, kommt nicht in Frage !
:D

Klar, Mann ! Auch mit TF-trikot - ist ja nichts unredliches :p ! Hab mir auch grade erst eins gegönnt ... .

Ist dieses WE denn keine Allgäu-tour angesagt ?

Die Gruppe ist glaub nicht so wählerisch :) Kannst also ruhig kommen und auch dein Tour-Forums-Trikot anziehen.

Hoffentlich spielt das Wetter mit. Auf Wetteronline wechselt das ständig zwischen Regen und Sonne.

PS: toscana war schneller.

Dich ? Nee, kommt nicht in Frage !
:D

Klar, Mann ! Auch mit TF-trikot - ist ja nichts unredliches :p ! Hab mir auch grade erst eins gegönnt ... .

Ist dieses WE denn keine Allgäu-tour angesagt ?

münchen-kempten bin ich jetzt so oft im winter (?) gefahren, jetzt wirds mal wieder zeit für was ordentliches ...

Hallo:)

@all und die neuen, erstmal willkommen! nur ich bin hier wählerisch;-)

@toscana, klar José bin ich am Sonntag dabei, beim Mäci das ist doch der mit der top Radsportnahrung oder lieg ich da falsch..........???? Da heissen doch die Powerbars Cheesburger, Doppelwhopper etc. oder :confused:

Gruss Robert :lutsch:

PS. für Samstag stell ich noch was rein, ausser einer ist schneller.........

PS. für Samstag stell ich noch was rein, ausser einer ist schneller.........
@campyonly:

Samstag also auch!?! Mann, oh mann, wann soll ich denn dann zuhause noch den Putzdienst und das Radlbasteln geschweige den Radlputzen oder Gassigehen unterbringen? Na, mal sehen.

Im Moment fänd ich's gut, auch mal eine eher kleinere und auch lockere Einsteigerrunde zu fahren, denn das würde denjenigen, die erst jetzt wieder ihre Radl auspacken, ein wenig entgegenkommen. Sowas stell ich mir beispielsweise für eines der kommenden Wochenenden (nicht für das nächste) vor.

Und hier das heimatliche Wetter. Im Moment scheint's ein gutes Wochenende zu werden.

Servus,
Franz

Im Moment fänd ich's gut, auch mal eine eher kleinere und auch lockere Einsteigerrunde zu fahren, denn das würde denjenigen, die erst jetzt wieder ihre Radl auspacken, ein wenig entgegenkommen. Sowas stell ich mir beispielsweise für eines der kommenden Wochenenden (nicht für das nächste) vor.

Treffpunkt wär dann Herrsching ?

So, wieder zurück zu Josés Vorschlag.
...So, den 18. März, große RR-news-tour durchs Münchner Oberland !

Start: Wolfratshausen bei Mäci (kennt das wer nicht :eek: ?),
Startzeit: 10.00 Uhr,
Route: abhängig von Lust der Mitfahrer - entweder über Kochelsee /Walchensee / Jachenau / Lenggries oder die etwas längere / schönere tour über Kochelsee / Walchensee / Wallgau / Fall / Lenggries zurück.
Tempo: wird vom langsamsten Schiff bestimmt;
Dauer: bei gemütlichem Tempo: ca. 5 - 6 Stunden Fahrzeit, dazu noch ein 1 - 2 Pausen;
HM: 800 - 1000.

Bisherige Meldungen (schönes Wetter vorausgesetzt):

- Toskana
- Campyonly
- Panchon (noch wackelig)
- BikerX8
- velopope

Wer kommt sonst noch?

Dem Vaclav hab ich einen dezenten Tip per E-Mail geschickt, dem Wörth schick ich noch einen. Alle anderen schauen wohl rechtzeitig genug hier vorbei.

Servus,
Franz:dope:

P.S. Seit heute morgen um 2 Uhr in Woche 20 des Nichtraucherlebens.

Jo, ganz rhetorisch, denn ein S-Bahnhof wäre nicht unbedingt erforderlich. Als Treffpunkt würde mir auch ne Kirche reichen :D

Dir würde 'ne Kirche möglicherweise reichen, aber diejenigen, die mit der S-Bahn anreisen, fänden zunächst auch einen S-Bahnhof ganz nützlich ;)

Hallo,
so jetzt langsam wirds ja wieder warm in MUC.
möchte unbedingt wieder anfangen mit rennradfahren.
Wohne Ramersdorf und suche Mitfahrer/in für gelegentliche Touren am Wochenende oder dann wenn es länger hell ist auch abends.
Würde gerne erstmal mit ca 80 km anfangen
Bin gern am Starnberger see unterwegs/ schäftlarn

freu mich sven

Hallo,
so jetzt langsam wirds ja wieder warm in MUC.
möchte unbedingt wieder anfangen mit rennradfahren.
Wohne Ramersdorf und suche Mitfahrer/in für gelegentliche Touren am Wochenende oder dann wenn es länger hell ist auch abends.
Würde gerne erstmal mit ca 80 km anfangen
Bin gern am Starnberger see unterwegs/ schäftlarn

freu mich sven
@Gilch: Na dann herzlich willkommen, Sven. Nach Schäftlarn wirst du mit uns immer wieder kommen, beim Starnberger See sind wir eher selten, umso öfter sind wir jedoch in der Ammerseer Gegend und in weiter südlich gelegenen Gefilden.

Nach derzeitiger Planung ist die Runde am kommenden Sonntag ein gutes Stück länger als 80km, aber morgen will campyonly noch einen weiteren Vorschlag für Samstag machen, der meiner Einschätzung nach eher an die 80 km heran kommen wird.

Viele Grüße,
Franz

Hallo,

ich bin der Neue aus Trudering, der am letzten Wochende auch schon mal mitgefahren ist. Die Tour (incl. Ausklang in der Kugleralm ;) ) hat mir viel Spaß gemacht und würde auch gern das eine oder andere Mal wieder mitfahren.

Die Tour für Sonntag hört sich sehr gut an, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das mit anderen privaten Dingen unter einen Hut bringen kann :confused: :( . Vorweg mal die Frage, an welchen Schnitt ihr denn so gedacht habt? Wenn es zwischendurch eine Pause gibt, kann ich vielleicht im Windschatten so mit 26/27 km/h mithalten, darüber würde es wahrscheinlich schon sehr eng :( . Da ich bisher aber meistens alleine oder zu zweit gefahren bin, kann ich den Gewinn vom Windschattenfahren aber auch nur schwer einschätzen.

Beste Grüße,

Wilfried

Hallo,

ich bin der Neue aus Trudering, der am letzten Wochende auch schon mal mitgefahren ist. Die Tour (incl. Ausklang in der Kugleralm ;) ) hat mir viel Spaß gemacht und würde auch gern das eine oder andere Mal wieder mitfahren.

Die Tour für Sonntag hört sich sehr gut an, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das mit anderen privaten Dingen unter einen Hut bringen kann :confused: :( . Vorweg mal die Frage, an welchen Schnitt ihr denn so gedacht habt? Wenn es zwischendurch eine Pause gibt, kann ich vielleicht im Windschatten so mit 26/27 km/h mithalten, darüber würde es wahrscheinlich schon sehr eng :( . Da ich bisher aber meistens alleine oder zu zweit gefahren bin, kann ich den Gewinn vom Windschattenfahren aber auch nur schwer einschätzen.

Beste Grüße,

Wilfried
Ja, was is' denn heut' los, daß sich so viele neue Rennradler auf einmal melden:) Da artet das Antworten ja richtig in Streß aus, zumal nebenbei ja auch noch die tägliche Arbeit unterzuzubringen ist:mad:

Servus Wilfried,

warst du einer von den beiden Radlern, die bereits in Hohenschäftlarn waren als wir vier da nach dem Warmfahren nochmal hingekommen sind? Ist eigentlich nicht wichtig, aber neugierig bin ich halt.

Wegen dem Schnitt mußt du dir keine Sorgen machen. "Unsere" Stars sind erstens noch im GA1-Training - also noch nicht wirklich fit - und außerdem so nett, daß sie selbst einen der eher Langsameren wie mich mitziehen bzw. nicht abschüttlen (danke:p, Freunde:love:).

Außerdem gilt ja auch noch toskanas Ankündigung:
Tempo: wird vom langsamsten Schiff bestimmt

Also, dann vielleicht bis Sonntag.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Hui und jetzt seh ich gerade, das hier ist mein 200ster Beitrag in diesem Thread, Mein Gott, bin ich geschwätzig:dope:

Servus Wilfried,

warst du einer von den beiden Radlern, die bereits in Hohenschäftlarn waren als wir vier da nach dem Warmfahren nochmal hingekommen sind? Ist eigentlich nicht wichtig, aber neugierig bin ich halt.
Ne, war ich wohl eher nicht. Ich war schon in Giesing dabei. Der mit dem "Knallroten"-Centurion mit "Quitschgelben" Laufrädern :rolleyes: (s. Bild / ein besseres hab ich hier nicht).

Muss mal sehen, ob das am Sonntag was wird - ist im Moment noch unsicher.

Beste Grüße,

Wilfried

Anhänge

• LBA1052.jpg
    LBA1052.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 190
Zurück