• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Wieder zurück vom Gardasee,
dieses Mal war ich mit Annina Jenal und den 2 Tourredakteuren am Gardasee zum Rennrad testen
Wir hatten 17 Damenrenner und 18 Herrenräder (das teuerste für 13.000.- ) mit dabei....
War mal wieder super spannend. Nun stehen mind. 3 Räder auf meiner Wunschliste :)
Verrätst du uns auch, welche?
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Verrätst du uns auch, welche?


Also das Aerorad von LIV (Giant) hatte es uns Beiden sehr angetan. aber Annina noch mehr ... Zitat ..."zum Tempobolzen"
dann das Canyon das auch Quintana fährt, da hatten wir aber noch den Prototypen (in 2XXS, war wohl wirklich der Rahmen für Quintana) mit Meerschweinchen Laufräder und DI2 schaltbar im Unterlenker
Naja und dann das Amira, wendig, spritzig...
 
Also das Aerorad von LIV (Giant) hatte es uns Beiden sehr angetan. aber Annina noch mehr ... Zitat ..."zum Tempobolzen"
dann das Canyon das auch Quintana fährt, da hatten wir aber noch den Prototypen (in 2XXS, war wohl wirklich der Rahmen für Quintana) mit Meerschweinchen Laufräder und DI2 schaltbar im Unterlenker
Naja und dann das Amira, wendig, spritzig...

Hallo!

Da ich ja ein anderes Anforderungsprofil habe - gab es auch so etwas?
- Sitzposition nicht zu sportlich (bin eher Langbeinerin)
- Treuer Geradeauslauf (wenn ich nach vielen Kilometern geistig und körperlich nur noch fertig bin, ist das Gold wert)
- Gut gefedert, damit möglichst wenig Schläge von ruppigsten Asphalt an den "Kontaktpunkten" zur Fahrerin ankommen.
- Schutzblechösen, oder genug Platz unter Bremse und Gabel für Cruds und 25er Reifen

Mein jetzigen Brevetrad läßt beim Komfort leider noch etwas zu wünschen übrig. Geringes Gewicht wäre natürlch auch ein Plus, aber da sollte ich eher an der Fahrerin arbeiten. :)

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo!

Da ich ja ein anderes Anforderungsprofil habe - gab es auch so etwas?
- Sitzposition nicht zu sportlich (bin eher Langbeinerin)
- Treuer Geradeauslauf (wenn ich nach vielen Kilometern geistig und körperlich nur noch fertig bin, ist das Gold wert)
- Gut gefedert, damit möglichst wenig Schläge von ruppigsten Asphalt an den "Kontaktpunkten" zur Fahrerin ankommen.
- Schutzblechösen, oder genug Platz unter Bremse und Gabel für Cruds und 25er Reifen

Mein jetzigen Brevetrad läßt beim Komfort leider noch etwas zu wünschen übrig. Geringes Gewicht wäre natürlch auch ein Plus, aber da sollte ich eher an der Fahrerin arbeiten. :)

Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra

da würde ich das Trek empfehlen... (Modell muss ich nochmal nachschauen)...
Es war sehr komfortabel, hatte eine gefederte Sattelstütze, eine entspannte Sitzposition und trotzdem fuhr es sich sehr gut...laufruhig aber nicht träge
ob es Schutzblechösen hat, kann ich Dir leider nicht sagen
( aber auch mein eigenes Simplon Kiaro könnte ich Dir da ans Herz legen)

Ciao
Manu
 
Wir haben "reine" Damenrenner :) getestet,
es müsste das Trek Silque gewesen sein...

Vielen Dank!
Merke ich mir - vielleicht schaffe ich es sogar mal in den Norden zum Trek Konzeptstore. Das Kiaro ist auch ein guter Tipp. Im Urlaub (März) werde ich hoffentlich ein Synapse mit Disc mal probefahren können, dann habe ich wohl die hochpreisigen Hersteller beisammen. :)
Jetzt im Winter habe ich ja Zeit diverse Geometrietabellen zu vergleichen...

LG
Petra
 
Vielen Dank!
Merke ich mir - vielleicht schaffe ich es sogar mal in den Norden zum Trek Konzeptstore. Das Kiaro ist auch ein guter Tipp. Im Urlaub (März) werde ich hoffentlich ein Synapse mit Disc mal probefahren können, dann habe ich wohl die hochpreisigen Hersteller beisammen. :)
Jetzt im Winter habe ich ja Zeit diverse Geometrietabellen zu vergleichen...

LG
Petra
Hallo Petra
das Ruby war auch noch sehr stimmig und komfortabel durch und durch...
 
dann halten wir doch mal nen konkreten Termin fest - Mo 28.12. 19 Uhr Feuerzangenbowle am Isartor. Wär schön, wenn Viele dabei sind :)
Muss leider passen. Bei mir ginge nur der 30., da Montag und Dienstag noch für die Radltage im Sommer nachgearbeitet werden muss :confused:
 
1312 Kopie.jpg


Sonntag, 13.12. ruhige Adventsrunde

Treffpunkt: 10:30 Kugler Alm
Fahrtzeit: 2,5-3 Stunden (70-80km)
Tempo: moderat bis flott (kein geballere aber auch kein geschleiche)
Profil: eher flach

Wer mag, kann gern mitkommen. Zieht euch warm an und steckt euch drei Kerzen an den Helm als Erkennungszeichen ;)
 
Anhang anzeigen 290897

Sonntag, 13.12. ruhige Adventsrunde

Treffpunkt: 10:30 Kugler Alm
Fahrtzeit: 2,5-3 Stunden (70-80km)
Tempo: moderat bis flott (kein geballere aber auch kein geschleiche)
Profil: eher flach

Wer mag, kann gern mitkommen. Zieht euch warm an und steckt euch drei Kerzen an den Helm als Erkennungszeichen ;)
Müssen die Kerzen brennen? Wachs auf der Platte mag ich nicht. Wenn es auch so geht, komme ich mit ;).
 
Anhang anzeigen 290897

Sonntag, 13.12. ruhige Adventsrunde

Treffpunkt: 10:30 Kugler Alm
Fahrtzeit: 2,5-3 Stunden (70-80 km)
Tempo: moderat bis flott (kein Geballere aber auch kein Geschleiche)
Profil: eher flach

Wer mag, kann gern mitkommen.
Hätte mich echt gereizt, is' zum Wieder-Anfangen aber wohl noch zu heftig.
Trotzdem - Hüfte ist verheilt, und ich bin wieder da (wenn auch mit 6 kg Rekonvaleszens-Speck ;))!
Seit Mittwoch bin ich ohne Krücken unterwegs, und heute saß ich endlich wieder auf dem Rennrad :p :D :daumen::bier:.
War glatt 25 km unterwegs, einmal die Olympiastraße rauf und runter mit Ein-Bein-Sprint bei den kurzen Bergauf-Passagen, um das "vernachlässigte" Bein flott zu machen.
Wenn es das Wetter zulässt, fahr' ich ab Mitte Januar wieder mit.
Auf Vorrat schon mal an alle: Frohe Weihnachten und bis bald.
 
Zurück
Oben Unten