• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hat jemand einen Tipp welche Winterschuhe in Ordnung sind? Für den Weg zur Arbeit werden sie Sommerschühchen langsam etwas frisch. Vielleicht auch was womit man mal eine längere Fahrt überlebt ohne Eisklumpen an den Füßen?
 
Diese Ethanol-Diät, die ich seit der Wiesn ausprobiere, funktioniert ÜBERHAUPT NICHT! 73+ Kilogramm :rolleyes:
 
Leider gibt´s die nur noch als MTB-Schuh und nicht mehr für Nicht-SPD-Pedale.

Gibt es bei MTB überhaupt andere Cleat-Bohrungen als SPD?

Im Winter hab ich eh ganz gerne einen Schuh mit Profilsohle. Man muss ja auch mal ein Loch in den Schnee pinkeln, und da rutscht man schon leicht mal aus... :D

Der Schuh ist jedenfalls genial. Hab bereits das zweite Paar, und würd ihn immer wieder kaufen. Für mich eine der sinnvollsten Investitionen der letzten Jahre.

MTB-Pedale ans Winterrad, und feddisch.
 
Gibt es bei MTB überhaupt andere Cleat-Bohrungen als SPD?

Im Winter hab ich eh ganz gerne einen Schuh mit Profilsohle. Man muss ja auch mal ein Loch in den Schnee pinkeln, und da rutscht man schon leicht mal aus... :D

Der Schuh ist jedenfalls genial. Hab bereits das zweite Paar, und würd ihn immer wieder kaufen. Für mich eine der sinnvollsten Investitionen der letzten Jahre.

MTB-Pedale ans Winterrad, und feddisch.
Ich habe ja dieselben Schuhe, nur halt noch mit glatter Sohle und drei Bohrungen für Look-Pedale, etc.
Vor einigen Jahren gab´s die noch zu kaufen. Mittlerweile finde ich sie aber im Web nicht mehr, so dass ich davon ausgehe, das sie Shimano nicht mehr herstellt. Nur noch die MTB-Version.
Bin auch sehr zufrieden damit.
@StevensVuelta: Möglichst ein bis zwei Nummern größer kaufen, damit sich die Zehen bewegen können.
 
Uh Mist, jetzt war ich froh, dass meine Größe (39/40) noch da (40) war und habe direkt zugeschlagen. Muss ich wohl zurück schicken falls die wirklich zu eng sind...
 
Bei den MW81 brauchst Du dann mindestens Gr. 42.
Ich stehe auch auf diesen Schuh zum Bergradeln im Winter und habe eine extra alu-kaschierte Einlegesohle aus dem Drogeriemarkt noch unter der originalen Einlegesohle. Damit bin ich dann bei 2,5 Nummern größer als normale Sportschuh.
 
Und wieder ein Radfilm in Kino
habe mir vor 2 Wochen den Lance Armstrong Film angeschaut
und heute schau ich mir "Pedal the World " an

Das Neue Rottmann Kino München zeigt die DOKUMENTATION des Jahres "Pedal the World - 18.000km - 22 Länder 365 Tage“ von Felix Starck.

Der Trailer zur Reise ging um die Welt und hat mittlerweile knapp 600.000 Klicks auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=qruBre--S-w&noredirect=1

„Was ist der Sinn des Lebens?“ Diese Frage stellte sich der damals 23 Jahre alte Felix Starck aus Landau in der Pfalz als er am 22. Juni 2013 auf sein Fahrrad stieg, um damit im wahrsten Sinne des Wortes die Welt zu erfahren. Insgesamt 18.000 Kilometer führten ihn durch 22 Länder, darunter Thailand, Laos, Neuseeland, die USA und Norwegen. Immer dabei seine Kamera-Ausstattung, mit der er die bildgewaltigen Kulissen, atemberauben...den Naturschauspiele, einzigartigen Glücksmomente und seine persönlichen Tiefpunkte einfing. Aus den insgesamt 500 Stunden Rohmaterial ist jetzt ein 80-minütiger packender Dokumentarfilm entstanden.

Der junge Dokumentarfilmer ist glücklich über sein erstes Werk, mit dem er beweist, dass es kein Kamerateam braucht, um eine spannende Abenteuer-Doku zu produzieren. „Ich wollte mit meinem Projekt zeigen, dass es gelingen kann, einen packenden Dokumentarfilm abseits des Mainstreams zu drehen und Menschen für meine Geschichte zu begeistern. Ich denke, das ist mir gelungen“, so Felix Starck.

Am 22. Oktober 2015 um 18:30 Uhr ist es endlich soweit. Die Dokumentation läuft EINE WOCHE, also bis zum 28. Oktober täglich im Neuen Rottmann Kino München. Felix nimmt uns mit auf sein Abenteuer und zeigt die Höhen und Tiefen einer solchen Reise.
 
Bei den MW81 brauchst Du dann mindestens Gr. 42.
Ich stehe auch auf diesen Schuh zum Bergradeln im Winter und habe eine extra alu-kaschierte Einlegesohle aus dem Drogeriemarkt noch unter der originalen Einlegesohle. Damit bin ich dann bei 2,5 Nummern größer als normale Sportschuh.

Also ich finde die 40er passen mir ganz gut. Fühlt sich eher so an als hätte ich noch ziemlich viel Freiheit um die Zehen. Vielleicht bin ich mehr 39 als ich glaube :)
 
rrtour.jpg


Saisonabschlusstour von mir am 24.10.2015

Für alle die, die ihre Rennnudel noch nicht eingemottet haben, gibt's am Samstag die schon ersehnte Saisonabschlusstour von mir. Das Wetter soll mit 15 Grad ja nochmal in den unten kurz Bereich wandern und die Sonne soll angeblich auch vorbei schaun. Dennoch habe ich mich für humane 100 bzw. 120 km entschieden. Bis Humbach alle zusammen und dann nach Lust und Laune Streckentrennung. Motto des Tages ist Geselligkeit ;)

Hier die Fakten:

Treffpunkt: Kugler Alm 11:00
Strecke: 100-120 km
Tempo: 28-30
Kuchenpause: erwünscht
Gruppenteilung ab 20 Teilnehmern

PS: die genaue Strecke poste ich am Freitag Abend
 
Und wieder ein Radfilm in Kino
habe mir vor 2 Wochen den Lance Armstrong Film angeschaut
und heute schau ich mir "Pedal the World " an ...
Der Armstrong-Film "The Program" war tatsächlich ganz amüsant, wenn man das bei dem Thema so nennen kann. Am meisten interessiert hat mich, wie detailgetreu die Ausstattung war, nachdem vor einem Jahr schon dieser Artikel bei Bike Radar stand:
http://www.bikeradar.com/road/news/article/lance-armstrong-movie-bikes-go-on-sale-42970/
Haben sie ganz gut hingekriegt, bis auf eine Kleinigkeit - will ich hier aber nicht verraten. Ulkig fand ich v.a. das "Dr.-Franenstein-Gehabe" des Dr.-Ferrari-Darstellers.
 
Zwischenbericht: Hüfte heilt - Beweglichkeit is schon wieder da, Kraft fehlt noch, und ich darf noch 7 Wochen nicht belasten.
Edoardo habe ich heute aus der Carbon-Klinik geholt - sieht aus wie neu. Hat genau 90% (in Worten: Neunzig Prozent) weniger gekostet als ein neuer Rahmen inkl. Crash-Replacement-Rabatt! Lohnt sich also wirklich. Ausdrücklichen und herzlichen Dank an @DaPhreak für den Tipp!
Noch vor Weihnachten geht's also wieder los und spätestens ab März gibt's kein Halten mehr!
Bis auf Weiteres: Euch allen fröhliches Überwintern!
 
Zurück
Oben Unten