• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Werde wohl nochmal die Tegern-Spitzing-Schliersee-Tour von vor 2 Wochen vom Biker fahren. Hat da noch jemand den kompletten Track ab/bis KA für mich?
 
Für Kuzentschlossene die morgen nicht zum Arber fahren oder am Ring festhängen. Ich radl mal in Richtung Osten bis etwa auf Höhe Wasserburg. Ich glaub die Tour wurde hier neulich schon mal gefahren. Sind ab Kugler Alm ca. 130 km und Schnitt wird wohl so um die 30 liegen, da ja eher flach. Wer mag, kann gern mitkommen. Treffpunkt ist 9:30 Kugler Alm. Hier die Strecke:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zwqraxzunrxppkqg
Da komm' ich doch gern mit, bis morgen 1/2 10 Kugleralm
 
Für den einen sind fast 1400 Hm flach, für den anderen, bei einem 30er, eine Herausforderung ;)

Also wir waren alle sehr überrascht, wie schön die Strecke ist. Quasi ein glatter Geheimtipp würd ich sagen. Wetter war auch Bombe und ja, irgend wie standen auf meinem Garmin am Ende auch 1050 hm. Wobei es egtl nur ein wenig wellig war. Den 30er haben wir aber dank Teamwork von bis Kugler geschafft. In diesem Sinne findet die Tour einen Platz in meinem Routensortiment.
 
Ich war heute mit nem Freund am Langwieder See auf a Radlerhalbe, einige von euch werden bei den Daten sicherlich lachen aber es war halt gemütlich und der Kollege hat kein Rennrad (und ich bin ja quasi noch Anfänger): https://www.runtastic.com/en/users/sebastian-w-1-4/sport-sessions/518708196

Edit: Achja noch ne Frage, gibts eigentlich ne gute Datenbank wo man Touren findet? Momentan baue ich mir ja alles selbst zusammen und es wäre halt cool wenn es da was gäbe wo ich nur die PLZ eintragen muss und er mir da in der Ecke alle Touren rausfiltert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxm: jeder hat mal angefangen, die Einen früher, die Anderen später :) ... wg Touren: schau mal hier: www.gpsies.com rein
viel Spaß jedenfalls mit deinem RR - und wenn du dran bleibst werdens sicher auch bald mehr km
 
@Noxm: jeder hat mal angefangen, die Einen früher, die Anderen später :) ... wg Touren: schau mal hier: www.gpsies.com rein
viel Spaß jedenfalls mit deinem RR - und wenn du dran bleibst werdens sicher auch bald mehr km

Danke für den Tipp, falls wer kleinere Routen im Münchner Westen kennt, ich bin für alles offen. ;-)

Noch ne Frage, kann man wahrscheinlich schlecht pauschalisieren, aber wieviel Durchschnitts-km/h sind denn so normal?
 
Danke für den Tipp, falls wer kleinere Routen im Münchner Westen kennt, ich bin für alles offen. ;-)

Noch ne Frage, kann man wahrscheinlich schlecht pauschalisieren, aber wieviel Durchschnitts-km/h sind denn so normal?

Das kommt immer drauf an, ob man Berge mit drin hat oder nicht. Ohne Berge ist 30 mit ein wenig Training machbar. Mit Berge braucht man schon viel Training, um auf einen Schnitt größer 25 zu kommen. In den Alpen ist es sogar noch langsamer. Allgemein geb ich dir aber mal den Tipp außerhalb von München zu fahren. In der Stadt versauen dir die Ampeln den Schnitt und den Spaß am fahren. Auf GPSies findest du bestimmt eine schöne Tour.
 
Ist ja der Hammer, danke vielmals. Das werd ich mal die nächsten Tage testen, 40km ist mir grad noch etwas zu viel.

Ja klar fang erstmal langsam an. Ich hab mich auch über die Zeit gesteigert. Immer ein paar Kilometer mehr und dann geht da noch was bis Oktober. Wirst sehen... Bei Facebook in der "Rennradin Muenchen" Gruppe gibt es auch Anfängerrunden. Wo wirklich langsam gefahren wird bzw. kannst da auch selbst was posten und findest bestimmt jemanden zum gemeinsam fahren. Hier sind eher ambitionierte Leute unterwegs meiner Erfahrung nach. Zu zweit kann man gut erzählen und so übersteht man auch längere Touren besser.
 
Also wir waren alle sehr überrascht, wie schön die Strecke ist. Quasi ein glatter Geheimtipp würd ich sagen. Wetter war auch Bombe und ja, irgend wie standen auf meinem Garmin am Ende auch 1050 hm. Wobei es egtl nur ein wenig wellig war. Den 30er haben wir aber dank Teamwork von bis Kugler geschafft. In diesem Sinne findet die Tour einen Platz in meinem Routensortiment.
War echt 'ne tolle Tour, obwohl wir größtenteils durch den (Autofahrer-mäßig) brandgefährlichen Landkreis Rosenheim unterwegs waren. Super ulkig fand ich außerdem zu beobachten, wie "außerplantetarisch" auf Euch drei Nordlichter die Schuhplattler-Veranstaltung gewirkt hat, an der wir vorbeigefahren sind. Gerne wieder (auch ohne Schuhplattler);).
 
Bei uns ist nichts lächerlich, wenn man mal von effect und strava absieht :)
face-without-mouth.png

Hat sich, während ich in Budapest meiner zweiten großen Leidennschaft gefrönt habe, jemand zur Teilnahme am Arlberg Giro am kommenden Sonntag entschlossen?
 
Hat sich, während ich in Budapest meiner zweiten großen Leidennschaft gefrönt habe, jemand zur Teilnahme am Arlberg Giro am kommenden Sonntag entschlossen?

Was war bei Dir in Budapest? Der Song Budapest von George Ezra hat mich letztes Jahr nach Venedig begleitet. Arlberg Giro steht bei uns nicht an.
 
Zurück
Oben Unten