• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Zitat von CDR:
Ok, dann mach ich jetzt mal eine vernünftige Ansage. Die Uhrzeit müssen wir noch klären, mir persönlich ist es wurscht. Hab jetzt mal 9:30 geschrieben. War heute übrigens auch schon 160km unterwegs und es war gar nicht so schlimm. Offenes Trikot und viel Wasser, dann geht das schon. Der leichte Ostwind hat auch etwas gekühlt.

Ansage:
Tour am Samstag, den 27.07.2013

Treffpunkt: Link Geräumt um 09:30 Uhr
Strecke: 150 km / ca. 1500 hm / 6h Fahrtzeit + 1h Pause
Ziel: Riegsee, Pfaffenwinkel und Oberland

Dabei sind:
CDR
cnyn

Falls das noch steht und keiner einen anderen Termin frei hat bin ich mit bei;)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@ MiguelIndurain Die Ansage war für letzte Woche ;)

Wiedy und ich waren gestern mal auf etwas anderem Untergrund unterwegs. Dafür in einer landschaftlich sehr schönen Gegend und ein absoluter Traum. Die Karwendelrunde wurde ja bereits im letzten Jahr vorgeschlagen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mit einem Crosser bzw. in meinem Fall mit Crossbike schon etwas grenzwertig ist. Zum Karwendelhaus ist noch alles ok. Aber dann die Abfahrt zum kleinen Ahornboden benötigt wohl etwas mehr technisches Geschick, als ich es besitze. Wobei im nachhinein, das Stück noch besser war, als dann die Abfahrt ins Laliderer Tal. Der Anstieg zur Falkenhütte extrem steil und ziemlich loser Schotter. Mit dem Crossbike nicht zu bewältigen und mit dem Crosser wohl auch nicht. Aber man kann ja immer noch schieben. Das gehört beim Sport in diesem Gelände wohl dazu. Falls die Runde mal mit dem Crosser gefahren wird, dann wohl eher auf der kleinen Karwendelrunde. Den Rest ab Hinterriss nach Mittenwald haben wir uns aus zeitlichen Gründen geschenkt und sind auf bekanntes Geläuf, sprich Asphalt, ausgewichen. In Mittenwald gab es zur Belohnung noch ein Eis bevor wir mit einem der letzten Züge, die für längere Zeit auf der Strecke Murnau-Innsbruck ausfallen, nach München zurückfuhren. :)

1094066_697838580230590_649241326_o.jpg


1078770_698108913536890_1192140429_o.jpg
 
@ MiguelIndurain Die Ansage war für letzte Woche ;)

Wiedy und ich waren gestern mal auf etwas anderem Untergrund unterwegs. Dafür in einer landschaftlich sehr schönen Gegend und ein absoluter Traum. Die Karwendelrunde wurde ja bereits im letzten Jahr vorgeschlagen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mit einem Crosser bzw. in meinem Fall mit Crossbike schon etwas grenzwertig ist. Zum Karwendelhaus ist noch alles ok. Aber dann die Abfahrt zum kleinen Ahornboden benötigt wohl etwas mehr technisches Geschick, als ich es besitze. Wobei im nachhinein, das Stück noch besser war, als dann die Abfahrt ins Laliderer Tal. Der Anstieg zur Falkenhütte extrem steil und ziemlich loser Schotter. Mit dem Crossbike nicht zu bewältigen und mit dem Crosser wohl auch nicht. Aber man kann ja immer noch schieben. Das gehört beim Sport in diesem Gelände wohl dazu. Falls die Runde mal mit dem Crosser gefahren wird, dann wohl eher auf der kleinen Karwendelrunde. Den Rest ab Hinterriss nach Mittenwald haben wir uns aus zeitlichen Gründen geschenkt und sind auf bekanntes Geläuf, sprich Asphalt, ausgewichen. In Mittenwald gab es zur Belohnung noch ein Eis bevor wir mit einem der letzten Züge, die für längere Zeit auf der Strecke Murnau-Innsbruck ausfallen, nach München zurückfuhren. :)

1094066_697838580230590_649241326_o.jpg


1078770_698108913536890_1192140429_o.jpg

Das erklärt auch warum ich heut niemanden gesehen hab den ich kenn, hab da wohl was durcheinander gebracht:crash:

Bei der Hitze bin ich heut eh nur knapp 4 Std unterwegs gewesen, hat mehr als gereicht.

Übrigens absolut geniale Bilder von Biker X8 - wie immer;)

So morgen früh ne kleine Hausrunde und dann 3 Wochen Kroatien, mal sehen worauf ich mehr sitzen werd: MTB oder RR.

Ich wünsch Euch was, wär schön wenn man sich mal wieder sieht.
 
BikerX8 die Bilder sind der absolute Wahnsinn! Du wärst nicht der erste, der nach initialem MTB-Test das Rennrad erst etwas weniger bewegt. Dann muss man für BikerX8-Touren in Zukunft möglicherweise die Stollenreifen auspacken :)
 
BikerX8 die Bilder sind der absolute Wahnsinn! Du wärst nicht der erste, der nach initialem MTB-Test das Rennrad erst etwas weniger bewegt. Dann muss man für BikerX8-Touren in Zukunft möglicherweise die Stollenreifen auspacken :)

Naja, war eigentlich kein MTB-Test, weil ich mit dem Crossbike gefahren bin ;) Muss jetzt mal überlegen, ob die Anschaffung eines gefederten Rades Sinn macht. Die Abfahrten sind für mich noch der absolute Graus. Mag die ja beim RR schon nicht so richtig und jetzt kommt noch die Erschwernis vom Untergrund dazu. Aber sonst ist es natürlich ein sagenhaftes Erlebnis gewesen.

MiguelIndurain Da gäbe es noch viel mehr Fotos von der gestrigen Tour ;) Eine tolle Ecke, das Karwendel. Schönen Urlaub :)

PS: Rennradfahren macht trotzdem mehr Spaß !
 
Uh, gar nicht mehr mitbekommen. Bin heute die Walchseerunde mal anders herum als üblich gefahren (http://app.strava.com/activities/70447701)

Ist die Straße vor Kochel (bei Ort bzw. Pessenbach Climb) eigentlich immer noch aufgerissen und schotterig?

An alle Frühaufsteher am morgigen Sonntag:
Werde morgen zu einer Walchensee-Jachenau-Runde aufbrechen, falls jemand mitfahren möchte (Strecke wäre etwa so: http://app.strava.com/activities/66963462). Fahre allerdings schon 6 Uhr in M los, weil ich bis ca. 12.30 Uhr zurück sein will. Daher auch ohne Pause, abgesehen von Wasser-/Ölwechsel. Alternativ käme auch Valepp in Frage, wenn sich der Zeitplan halten lässt.
 
critzel Ich war zwar die letzten 3 Wochen nicht dort, aber auf dem Bauschild stand was von Fertigstellung September. Besser du fährst über Sindelsdorf-Großweil. Ist ja nur unwesentlich länger und eigentlich auch schöner. Wann kommst du bei WOR vorbei ?
 
Danke für die Info, Umfahrung bietet sich an!

In WOR wäre ich kurz nach 7, komme über Icking (morgens eh kein Verkehr und schon mal ein schöner Ausblick) und dann die Serpentinen runter. Wäre doch was, biste dabei?!
 
Danke für die Info, Umfahrung bietet sich an!

In WOR wäre ich kurz nach 7, komme über Icking (morgens eh kein Verkehr und schon mal ein schöner Ausblick) und dann die Serpentinen runter. Wäre doch was, biste dabei?!

Ok, dann bin ich um kurz nach 7 Uhr beim Beginn des Radweges nach Achmühle, nach dem Zubringertunnel.
 
Ist die Straße vor Kochel (bei Ort bzw. Pessenbach Climb) eigentlich immer noch aufgerissen und schotterig?


Als ich da lang gefahren bin letzte Woche war die neue Teerdecke bereits auf der Hauptstraße - nur die Bankette waren noch nicht fertig. Und der Abzweig nach Ort (von Kochel kommend) war auch noch nicht asphaltiert, deshalb bin ich auf der Hauptstraße geblieben.
 
An alle Frühaufsteher am morgigen Sonntag:
Werde morgen zu einer Walchensee-Jachenau-Runde aufbrechen, falls jemand mitfahren möchte (Strecke wäre etwa so: http://app.strava.com/activities/66963462).
Ich wollte auch die Runde fahren, aber etwas früher los und auf dem Hinweg einfach der B11 folgen. Bin aber grauslich langsam, vielleicht sehen wir uns beim Frühstück in Urfeld. Rückweg so wie dein Strava.
Zu erkennen am kleinen schwarzen Orbea Orca... na, mal sehen.
 
Als ich da lang gefahren bin letzte Woche war die neue Teerdecke bereits auf der Hauptstraße - nur die Bankette waren noch nicht fertig. Und der Abzweig nach Ort (von Kochel kommend) war auch noch nicht asphaltiert, deshalb bin ich auf der Hauptstraße geblieben.

Sauber, BikerX8 hatte Dein Update noch gelesen. Daher haben wir den neuen Belag auch gleich mal unter die Räder genommen.

Ich wollte auch die Runde fahren, aber etwas früher los und auf dem Hinweg einfach der B11 folgen. Bin aber grauslich langsam, vielleicht sehen wir uns beim Frühstück in Urfeld. Rückweg so wie dein Strava.
Zu erkennen am kleinen schwarzen Orbea Orca... na, mal sehen.

Noch früher wäre dann auch mir zu früh gewesen. :) Orcas haben wir keine gesehen, vielleicht ja beim nächsten Mal. Musste dann auf dem Rückweg auch noch in Puppling vorzeitige Mittagspause machen, da ich irgendwie total ausgehungert war. Mit nem zweiten Frühstück in Urfeld wäre das sicher nicht passiert. :)
 
War wirklich mal eine "andere" Erfahrung, da man so extrem auf die Gruppe angewiesen ist und dann auch alle auf sehr hohem Niveau fahren und man ständig aufpassen muss, dass man nicht abgehängt wird. Am Ende hat man dann schon gemerkt, dass bei uns in der Gruppe auch ein wenig die Power raus ist. Da wurden die Wechselintervalle immer kürzer. Für einen Zielsprint hat es trotzdem noch irgendwie gereicht.
Sieht man auch alles ganz schöne an der Pulskurve - die Zacken sind schönes Abwechseln in der Gruppe :)
FFVoe.jpg


P.S.: Und die Abfahrt vom Arlbergpass Richtung Ludenz ist im oberen Teil ja eine brutale Schussfahrt :)
 
StevensVuelta: Bist noch bissl im Stau gestanden vor Gap? Wir haben schon tolle Lichtzeichenanlagen, vom allerfeinsten. Besonders wenn alle gleichtzeitig vom Eibsee etc losfahren wegen dem Gewitterschauer.
Außerdem war später noch ein Unfall auf der B2, Komplettsperrung.

Hier noch das Video vom Start:

Im Videobereich ansehen
 
Viele Grüße aus Aix les Bains. Bin heute morgen den Mont Revard rauf gefahren, nachdem mir die Bilder bei der TdF hier so gefallen haben. Anstieg von 200 auf 1550m. Also ein richtiger Berg (-;
 
Ich habe die landschaftlich wertvolle Strecke gewählt und bin über den Flexenpass und Reutte direkt nach Oberau. Hatte gar keinen Stau aber natürlich mehr Landstraße.
War wohl gut die Entscheidung so zu fahren... :)
 
Zurück
Oben Unten