• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Moin!

Tourenstart in die Saison 2013 am Sonntag 17.03.2013
Treffpunkt: Kugler Alm, Oberhaching
Start: 12:00 Uhr
Strecke: ca. 80 km
Fahrzeit: ca. 3 Std. (ohne Pause)

Dabei sind:
BikerX8

Wir kommen Samstagnacht wieder heim, ist also nicht ganz klar. Kurze Frage: Wie sind denn aktuell die Verhältnisse im Perlacher Forst? Kommt man da mit dünnen Reifen durch? Hier ist alles so anders, da verliert man den Überblick...

 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Das wäre ja ein guter Saison-Start - aber da mach ich vermutlich gerade eine ähnlich lange Tour bei ca. 26 Grad :D (ja, noch ne andere Insel: 1 Woche Fuerteventura).
Ich hab aber fest im Plan, dieses Jahr am Anfang mitzufahren bei den Touren - sonst wird das später im Jahr erst recht nix...


Tourenstart in die Saison 2013 am Sonntag 17.03.2013
Treffpunkt: Kugler Alm, Oberhaching
Start: 12:00 Uhr
Strecke: ca. 80 km
Fahrzeit: ca. 3 Std. (ohne Pause)

Dabei sind:
BikerX8
 
Angstbrmsr: im TF hat letzte Woche wer geschrieben dass Perlacher Forst frei wär - war aber noch nicht da. Da aber sonst jeder Schnee in Muc weg ist kann ich mir nicht vorstellen, dass dort soviel liegen sollte, dass man nicht durch bzw drumrum fahren können sollte :)
 
Ich würd ja auch gerne mitradeln, muss aber hier bei Sonne und frühlingshaften Temperaturen Höhenmeter sammeln :D

Aber bestimmt dann nächste Woche...
 
BikerX8: irgendwas machen wir 2 hier wohl falsch - es sind anscheinend echt alle sonst in der Sonne unterwegs :(

Zur So-Tour - Wetter soll Sa deutlich besser werden - da mein Knie etwas lädiert ist kann ich wenn nur spontan entscheiden was geht ... und nach realem Wetter natürlich am morgen :oops:
 
Ich glaub, ich werd eher Richtung Dachau rausfahren. Kugler Alm ist mir von der Anfahrt nicht so sympathisch, solange die Tour 80 Km hat. Da hab ich ja fats genauso viel An- und Rückfahrt. :(
 
Ich glaub, ich werd eher Richtung Dachau rausfahren. Kugler Alm ist mir von der Anfahrt nicht so sympathisch, solange die Tour 80 Km hat. Da hab ich ja fats genauso viel An- und Rückfahrt. :(
 
Komme ja auch vom scheidplatz die ecke, hab aber mal wieder lust hier ne runde mitzufahren..
 
Letztes Wochenende die erste zwei Touren dieses Jahr - lief eher zäh (aber das versuche ich konsequent auf das Winterrad zu schieben). Am Sonntag ist dann die Kaltfront angerollt - losgefahren bin ich noch bei knapp über 10° und angekommen bei 2° und Nieselregen. *schüttel*


Und neues Material für den jetzt bald eintreffenden Frühling:

Weg von Keo und endlich ein 11er Ritzel hinten :)
Mal sehen ob das Lenkerband dieses Mal länger als drei Tage halbwegs farbtreu bleibt... jetzt muss ich nur noch die neue Kette dran bekommen. :/
 
Ne ... 10fach Centaur, dann passt das vermutlich eh nicht? Ich habe noch ein Kettenschloss an der alten Kette (das war aber keine Orignal Campa), deshalb war ich mir nicht ganz sicher, ob das a) für die Campa Kette auch geht, und b) ich nicht eher ein neues besorgen sollte.
Der nette Mensch im Radladen den ich zu dem Thema mal befragt hatte sagte aber sinngemäß "für Campa gibts da nix"...
Vielleicht würde ich die Kette dann nächsten MIttwoch einfach so mitnehmen und wir bauen vor Ort schnell das Ding dran?
 
Apropos Kette: Bin auch grad dabei, meine (Record) zu wechseln. Bei Campa wird streng vor einem Kettenschloss gewarnt. Habe deshalb gleich mal Ersatznietstift gekauft, falls beim ersten Versuch was schief geht. Ist es eine gute Idee, sich beim Kürzen an der Gliederzahl der alten Kette zu orientieren? Weiß ja nicht, ob die von Canyon damals auf die optimale Länge gekürzt hatten....
 
Zurück
Oben Unten