• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Jetzt schauen wir erstmal was das Wetter bzw. der Schnee alles so macht =)
So schnell wie der kommt - so schnell ist er auch wieder weg!!! HOFF ICH!!! :D

Die Wetterlage ist klar :)

Zunehmend sonnig und heiß
Am Freitag und Samstag wird es stabiler und bei steigenden Temperaturen scheint überwiegend die Sonne. Die Quellwolken an den Nachmittagen bleiben meist harmlos. Am Sonntag und Montag geht es sommerlich weiter. Es ist im ganzen Land sonnig und die Gewitterneigung steigt gegen Abend nur leicht an. Meist geht der Tag also trocken zu Ende.

Die Wetterlage ist klar :)

Zunehmend sonnig und heiß
Am Freitag und Samstag wird es stabiler und bei steigenden Temperaturen scheint überwiegend die Sonne. Die Quellwolken an den Nachmittagen bleiben meist harmlos. Am Sonntag und Montag geht es sommerlich weiter. Es ist im ganzen Land sonnig und die Gewitterneigung steigt gegen Abend nur leicht an. Meist geht der Tag also trocken zu Ende.

Sehr gut, endlich mal wieder SONNE :D, dann können die Berge ja kommen ^^

Na gut, fast alle;)
Habe mir mal todesmutig mal folgende Tour vorgenommen:

-Tag1: Prad, Stilfser Joch, Gavia, Ponte di Legno
-Tag2: Mortirolo, Bernina, Pontresina, Zernez, Ofenpass, Prad

Nett. Die Abfahrt von Bernina ist schön.
Kleines Lämpchen für den Tunnel in der Abfahrt vom Gavia nicht vergessen.

Die Abfahrt nach Pontresina ist für mich einer der schönsten, die es in den Alpen gibt (wenn´s nicht gerade auflandigen Wind hat;))
Lämpchen habe ich in Italien IMMER dabei, mein Tip: Blackburn FLEA

Danke an alle.

Das mit dem Ablabeln der Laufräder hatte ich mir auch schon überlegt. Ich möchte aber erstmal sehen wie das Ganze in freier Wildbahn aussieht. Mit schwarzen Flaschenhaltern und besserem Hintergrund wirkt das Ganze bestimmt schon ruhiger.
Cabonlaufräder werde ich mir nicht zulegen. Schlauchreifen erst recht nicht.

Der Lenker ist ein Syntace Racelite Carbon CDR. Mal schauen wie ich mit Lenker und Sattel zurecht komme - eine richtige Jungfernfahrt steht leider immernoch aus.

Gewicht weiß ich nicht - ist mir auch nicht wichtig. Das Rahmenset ist recht leicht; Laufräder und Gruppe sind aber nicht auf Leichtbau ausgerichtet. Ich schätze das Gesamtgewicht auf ca. 7.5 kg.
Es gibt ja auch genügend erstklassige Alu-Clincher LRS;)
Welche Größe hat der CDR Carbon? Bin am überlegen, ob ich meinen Lenker tausche, weil er mir eh auch zu breit ist und ich wollte mir den CDR mal anschauen.

Zurück