• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Sommertour am sonnigen Sonntag auf die Hinterhornalm

Treffpunkt: München, Hauptbahnhof - Gleis 34 - 6:45 Uhr (BOB Abfahrt 7:10)

Start: Lenggries, Bahnhof um 8:15 Uhr

Strecke: ca. 155 km / ca. 2200 hm

Route: Lenggries - Achensee - Hinterhornalm - Leutasch - Mittenwald (Rückfahrt nach München mit dem Zug)

Dabei sind:

BikerX8
_paulina_
StevensVuelta
alfton ?
geronet ?

Sonnencreme nicht vergessen :)

PS: Wer übernimmt die Besorgung des Gruppentickets (inkl. Radtickets) ? Ich fahre gleich direkt nach Lenggries.
Also ich tät auch mitkommen wollen. Komm ich denn als quasi Untrainierter überhaupt mit Euch mit?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Also ich tät auch mitkommen wollen. Komm ich denn als quasi Untrainierter überhaupt mit Euch mit?

Auf den Flachpassagen dürfte das kein Problem sein. Schließlich hilft da auch der Windschatten der Gruppe. Am Berg fährt dann sowieso jeder sein Tempo. Du musst dir halt nur im Klaren sein, ob die zwei Anstiege, zur Hinterhornalm und von Telfs nach Buchen, von dir zu bewältigen sind ;)

Hier die Daten der Anstiege:
Buchener Sattel
Hinterhornalm

Gibt's denn am So auch Leute, die Lust auf eine Runde mit späterem Start haben? Ich könnt erst ab Mittag...

Momentan plane ich am Sonntag mal auf unbefestigten Wegen ein paar Höhenmeter zu sammeln. Start ist aber auch recht früh.

Auf den Flachpassagen dürfte das kein Problem sein. Schließlich hilft da auch der Windschatten der Gruppe. Am Berg fährt dann sowieso jeder sein Tempo. Du musst dir halt nur im Klaren sein, ob die zwei Anstiege, zur Hinterhornalm und von Telfs nach Buchen, von dir zu bewältigen sind ;)

Hier die Daten der Anstiege:
Buchener Sattel
Hinterhornalm
Sieht knackig aus, aber bisher bin ich noch überall hochgekommen. Für wann ungefähr ist denn die Rückkehr geplant?

Wir hätten auch noch einen Startplatz für die 115/165 km Strecke abzugeben.

Hast du schon eine Route im Sinn ?

Irgendwas was mich als Anfänger fahrtechnisch nicht überfordert :floet:

Wahrscheinlich BOB bis Bayrischzell, abseits der Straße nach Landl, Fürschlachtbachtal gen Riedenberg, Längtal, hoch zur Thaleralm und wieder zurück, Ellbachtal, Kaiserklamm, Brandenberger Ache, Herzog-Johann-Klause, Ackernalm, Bärenbadalm und zurück, Teerstraße oder Weg im südl. Hang runter gen Landl und wieder nach Bayrischzell in die BOB.

Dürften ca. 80km und 2.5k hm sein.

Am Sonntag würd ich gerne erst am Nachmittag eine Runde drehen, ob Gelände oder Straße ist mir eigentlich egal.

Wie schaut es mit heute aus, kann jemand spontan mitfahren? Am liebsten würd ich heute mitm Crosser fahren, Straße würde aber zur Not auch gehen.

Eine Frage an die Experten: Lohnt sich ein Tagesausflug zum Kühtai am Sonntag (Verkehr, lange Anreise im Verhältnis zur Landschaft) ?

Eine Frage an die Experten: Lohnt sich ein Tagesausflug zum Kühtai am Sonntag (Verkehr, lange Anreise im Verhältnis zur Landschaft) ?
Meiner Meinung nach, nicht wirklich, zumindest, wenn es um Landschaft geht, zum Trainieren, ist Kühtai ganz fein, von zwei/drei Seiten hochfahren, dann hat man was gemacht.
Wenn es um Ausblick und wenig Verkehr geht, würd ich Anreise zum Kaunertal in Kauf nehmen.

Meiner Meinung nach, nicht wirklich, zumindest, wenn es um Landschaft geht, zum Trainieren, ist Kühtai ganz fein, von zwei/drei Seiten hochfahren, dann hat man was gemacht.
Wenn es um Ausblick und wenig Verkehr geht, würd ich Anreise zum Kaunertal in Kauf nehmen.

Sehe ich auch so, man kann es auch gut mit Pillerhoehe verbinden und kann so in Imst starten

sie herr schwarzfahrer, sie müssen leiser schreiben.
wenn des hier jemand nämlich mitbekommt und sie unterwegs auch noch treffen und erkennen tun täterrät, tscho, dann glaub ich müssen wir ihnen aus luftpumpen am wegesrand ein kreuz errichten.

Ich will denen ja nix wegfressen (obwohl bestimmt wieder genug da ist :D). Hab außerdem schon ein paarmal bezahlt und konnte wegen Wetter, etc. nicht fahren.

Mals sehen, obs überhaupt geht :(

Der Pope hatte bis gestern noch Bedarf. Weiß jetzt aber nicht, ob er schon nen Platz hat.

Wir hätten auch noch einen Startplatz für die 115/165 km Strecke abzugeben.

der olle sack hat.

vom dunstkreis des cdr-teams gr2 suchen noch welche. mach ich mich mal wichtig zwengs vermittlung.

´türlich provisionspflichtig.

Zurück