• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Der ist halt bisserl weiter weg. Aber bestimmt interessant.

Leider:( Aber vielleicht geht da no moi a verlängertes WE, dann könnt mas machen. Schließlich kenn ich den Zoncolan bisher nur von der Luschenseite;)

Bei dem Track sind mit Sicherheit wieder spanische 200m Schotterweg dabei. :eek: :duck:

A was, der übertreibt :).

Ganz ohne ist das aber wirklich nicht - das wäre ein Mißverständnis :rolleyes:.

Einen Track haben bikerx8 und ich parallel zusammengebastelt bekommen. Wird aber nicht verraten, ein bisserl Überraschung soll ja dabei sein :). Ich wette aber, daß den härteren Anstieg hier niemand bisher gefahren ist. Der ist so richtig nach Deinem, bikerx8s, CDRs und der sonstigen Härtefälle Geschmack :rolleyes:.

Leider:( Aber vielleicht geht da no moi a verlängertes WE, dann könnt mas machen. Schließlich kenn ich den Zoncolan bisher nur von der Luschenseite;)

Gibts denn auch richtige Anstiege in der Gegend? Zum Ausrollen klingt Zoncolan ja ganz nett, aber ob sich dafür die weite Anreise lohnt??? ... :lol:

Gibts denn auch richtige Anstiege in der Gegend? Zum Ausrollen klingt Zoncolan ja ganz nett, aber ob sich dafür die weite Anreise lohnt??? ... :lol:

Jo, dann würd ich dir vielleicht zum Einrollen den Passo del Cason di Lanza empfehlen, dann bist vielleicht a weng warm und kannst an Monte Crostis in Angriff nehmen und dann am Zoncolan gemütlich ausrollen. Und die Anstiege zum Großen Oscheniksee und Großsee san a net so weit, dann kann man seinen Puls vielleicht auch mal auf 60 bringen:D

Dann hab ich einen Tipp für dich :... oder auch hier

36% :eek: - irgendwann reichts. Das ist was für Traktoren oder Fussgänger, aber nichts für unsereins.

Absolute körperliche Fitness ist unabdingbar für diesen Anstieg. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt der Saison immerhin schon 5000 km in den Beinen und dieses Ding hat mich an mein absolutes Limit gebracht. Diese Rampe liegt nah an der Grenze des mit dem Rennrad machbaren. Die nackten Zahlen kann man leicht unterschätzen, schließlich ist fast jeder schon einmal Passagen von 15 oder 20 % gefahren, nur ist es ein Unterschied, ob diese wenige hundert Meter oder mehrere Kilometer anhalten. Sicher gibt es den ein oder anderen Berg, der ähnliche Steigungswerte hat und noch länger andauert, aber für den Durchschnittshobbyfahrer, der auch noch andere Sachen zu tun hat, als Rad zu fahren, ist dieser Berg mehr als genug. Also Vorsicht, 7,2 km können verdammt lang sein!

Als Formtest bietet sich der schon an! "Nur" 170km/2500hm - einfach mal reinhalten und schauen wie weit man mitkommt...:rolleyes:
Wetter soll auch nicht so schlecht werden!!! Überlegs dir einfach mal!

So... letzter Aufruf!!!
Suche noch einen Mitfahrer für den Amade!!!:rolleyes:
Wetteraussichten sind recht gut!
Würde am Samstag gegen Mittag/frühen Nachmittag losfahren und am Sonntag nach dem Rennen und Essen wieder Heim!!!
Zimmer ist gebucht 25 Euro´s incl Frühstück und Dusche nach dem Rennen!

Wer hat Lust und Zeit???:confused: Da muss sich doch wohl einer finden!!!;)

So... letzter Aufruf!!!
Würde am Samstag gegen Mittag/frühen Nachmittag losfahren und am Sonntag nach dem Rennen und Essen wieder Heim!!!

Lust ja, aber die Zeit spricht dagegen ;)

So... letzter Aufruf!!!

Zeit ja, aber die Lust spricht dagegen
biggrin_girl.gif

Tour zum Hohen Peißenberg am Samstag, den 21.05.2011

Treffpunkt: München, Link geräumt

Uhrzeit: 9:00 Uhr

Strecke: 145 km / 1.200hm

Fahrzeit: ca. 6 Std.+ Pause

Dabei sind:
BikerX8
paulina
skla
Fritz12
klemmkeil
XBO
Carbonetta
Michl3000

@XBO Wegen dem Tempo mach dir mal keine Sorgen.

Zurück