• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Feierabendrunde am Mittwoch den 04.08.10

Start: 18:00 Uhr hier
Dauer: ca. 3h
Strecke: durchs Hackermoos nach Norden und dann nach belieben
Tempo: so dass alle mitkommen

Wer ist dabei?

Wenn du mal ne genauere Runde ausgetüftelt hast, sag Bescheid. Dann kömma an Treffpunkt ausmachen, wo ich dazu stoße, ich hab bloß kei Lust nach MUC reinzufahrn. Evtl. Oberschleißheim oda so...

Anzeige

Re: Touren im Raum München

ah, also ein meister seines fachs. welch weise wahl ob der suche nach einem idol.
an der materialschonenden variante muss aber noch gearbeitet werden. vielleicht gibt der herr namib_digger gar aufbau-abendkurse? solch hohe kunst muss weitergegeben werden um für die nachwelt erhalten zu bleiben.
Abendkurse gibt's da nicht, für Abendkurse bin ich zu teuer. Ich nehm da schon einen kompletten Tagessatz :D
Sooooo materialschonend war's auch nicht - es war einfach Glück, dass es bergauf ging und der Abstieg bewusst, wenn auch nicht freiwillig erfolgte.

Wenn du mal ne genauere Runde ausgetüftelt hast, sag Bescheid. Dann kömma an Treffpunkt ausmachen, wo ich dazu stoße, ich hab bloß keine Lust nach MUC reinzufahrn. Evtl. Oberschleißheim oda so...

Mein normaler Weg München 'raus wäre über Feldmoching, Ruderregattastrecke und das Hackermoos hierhin (grüner Pfeil).
Ab da kann man anfangen zu variieren. Dauer bis da hin: ca. 40 min

Aber macht es überhaupt Sinn für dich? Wenn wir da ca. 20:15 Uhr wieder gen München abbiegen, wird doch auf dem Heimweg für dich das Licht knapp, oder?

Mein normaler Weg München 'raus wäre über Feldmoching, Ruderregattastrecke und das Hackermoos hierhin (grüner Pfeil).
Ab da kann man anfangen zu variieren. Dauer bis da hin: ca. 40 min

Aber macht es überhaupt Sinn für dich? Wenn wir da ca. 20:15 Uhr wieder gen München abbiegen, wird doch auf dem Heimweg für dich das Licht knapp, oder?

Kommt drauf an, in welche Richtung ihr dann fahrn wollt. Westen ist für mich eher ungünstig, da der Heimweg lang is, Norden müsst ich mal schauen, Osten wär das Beste:)

Kommt drauf an, in welche Richtung ihr dann fahrn wollt. Westen ist für mich eher ungünstig, da der Heimweg lang is, Norden müsst ich mal schauen, Osten wär das Beste:)

Also der Rundkurs ab dem genannten Punkt könnte ein Stück nach Osten gehen, aber nicht weit, da man im Norden und Westen meiner Meinung nach bessere Strecken hat. Die Tour könnte z.B. so weitergehen: Ottershausen-Haimhausen-Amperpettenbach-Westerndorf-Biberach.

Hab grad gelesen das am Mittwoch eine Fahrt geplant ist, genau Mittwoch (und Samstag) fahr ich mim Verein:mad:

Wann anders bin ich eigentlich immer dabei.

Will damit sagen soll es jemand langweilig sein und jemand einen zwieten zum Fahren braucht der soll sich melden;)
Radfahren brauch ich zur Zeit wie andere das Essen:rolleyes:

Wie wiet fahrt ihr wenn ihr fahrt, und welcher Schnitt kommt zusammen??

Hab grad gelesen das am Mittwoch eine Fahrt geplant ist, genau Mittwoch (und Samstag) fahr ich mim Verein:mad:

Wann anders bin ich eigentlich immer dabei.

Will damit sagen soll es jemand langweilig sein und jemand einen zwieten zum Fahren braucht der soll sich melden;)
Radfahren brauch ich zur Zeit wie andere das Essen:rolleyes:

Wie wiet fahrt ihr wenn ihr fahrt, und welcher Schnitt kommt zusammen??

Hi,
hier wird alles gefahren: 50 km-Eisdielenrunden mit 20er Schnitt und einstündigen Pausen, 300 km-Strecken in 28er-Schnitt, Bergmarathons mit xtausend HM, Tagestouren mit 150 km und 23-Schnitt usw. usf., also alles das, wozu man/frau Lust haben könnte.
Ist aber kein Verein hier und es gibt keine Vorturner, die einem alles mundgerecht servieren :) (wobei der eine oder andere fleissiger im Einstellen von Terminen ist :)). Jeder kann einstellen, was er wann in welchem Tempo ungefähr fahren will - in der Regel findet sich immer der/die eine oder andere, der auf genau die Tour Lust hat, die Du eingestellt hast :).

Edit: Viele Touren, die größere Organisationsarbeiten erfordern, werden in der IG "Liberalitas Bavarica" eingestellt und diskutiert, um das ganze hier nicht zu sehr zu verzetteln (Wochen-, WE-Touren usw.). Die "Anmeldung" in diese IG läuft über @Kleinspezi.

Also der Rundkurs ab dem genannten Punkt könnte ein Stück nach Osten gehen, aber nicht weit, da man im Norden und Westen meiner Meinung nach bessere Strecken hat. Die Tour könnte z.B. so weitergehen: Ottershausen-Haimhausen-Amperpettenbach-Westerndorf-Biberach.

Ich überlegs mir, vielleicht fahr ich auch scho tagsüber...

Feierabendrunde am Mittwoch den 04.08.10

Dauer: ca. 3h

Wer ist dabei?

Hmm. 18+3=21. Und wenn ich so aus dem Fenster gugg, ists schon ziemlich dunkel. Dann noch vom hohen Norden nach Hause... Nightrides mit Festbeleuchtung wollte ich eigentlich erst in 2-3 Monaten wieder machen.

Wenn es ne Stunde früher losginge oder eben kürzer, dann wär ich dabei. Gäb es da Mitstreiter, gerne auch für ne Runde im Süden?

Heute habe ich meine Sattelklemme erhalten, natürlich mit falschen Durchmesser. Die ham mir eine 34,9 mm geschickt anstatt der bestellten mit 31,8 mm. Bevor ich sie zurück schicke frag ich mal in die Runde, ob die jemand brauchen kann. Habe 80,80 Euro gelöhnt.
Die greißlichen Ebaygsichter die greißlichen brauchen erst gar nicht antworten :D

Bilder1006_1280851517.jpg

Mal was anderes, wann ist denn die Sommerpause vorbei, Papst?

keine sorge, forums-afterwork-socializing wird es wieder geben, irgendwie irgendwo irgendwann.

man sortiert sich ex cathedra petri, doch ein immediatgesuch um audienz sei stets und jedem gewährt. enzyklika ob des wirkens bis auf weiteres derweil nur hier.

wo ist die nacht hin? war doch eben noch da. wurscht. schlaf is eh überschätzt. vertane zeit.

office is well done. now.

das olle stahlgeröhr vonne wand, zartes geschmeide an den leib und zum frühstücken zur kugleralm. weiter richtung süden, irgendwo in die wiese liegen, schlafen, träumen, sterben, whatever. so gott will irgendwo töff aufgreifen, berge guggn, hoamradln. so der plan.

die abendrunde schwankt. weil wenn töff treffen, dann kampf um jeden mm der vorderradlänge. immer. überall.
und so ich mit ~250km heimkomm, dann weissichnich, ob nochmals ~100km am abend die gute idee sind. euch tachofotographierer wärs mir zwar wert, auch mal daten mit nebengeräuschen zu zeigen, doch allein die tat stellt die qualität der idee.

kurz: wartets ned auf mi heid obnd. wenn pünktlich dann ja, wenn ned, dann hoid ned.

Hmm. 18+3=21. Und wenn ich so aus dem Fenster gugg, ists schon ziemlich dunkel. Dann noch vom hohen Norden nach Hause... Nightrides mit Festbeleuchtung wollte ich eigentlich erst in 2-3 Monaten wieder machen.

Wenn es ne Stunde früher losginge oder eben kürzer, dann wär ich dabei. Gäb es da Mitstreiter, gerne auch für ne Runde im Süden?

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - Sonnenuntergang ist tatsächlich schon um 20.47 Uhr. Die Runde verkürzt sich somit, so dass wir ca. 20.30 Uhr wieder am Treffpunkt sind.

Gut, dann bin ich auch dabei. Ich werde wohl trotzdem mit Licht am Rad kommen, hoffe dass die Geschwindigkeit crosserkompatibel ist.

Feierabendrunde am Mittwoch den 04.08.10 (heute)

Dauer: ca. 2.5h

Dabei sind:
Alberta
Monaco
Libelle75
Johnny B.
schmadde
murd0c ?
velopope ?