• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Morgen würde ich mit dem Gelbling ne Tour in die Dietramszeller Gegend unternehmen. Treffpunkt 15.00 Uhr am Eingang Perlacher Forst. Dauer ca. vier Stunden. Jemand Interesse????

Hat am Sonntag jemand Interesse für ne Fahrt durch die Jachenau? Ne genaue Ansage würde ich am Freitag Abend machen.

Bei dem greislichen Wetter jagst du dein bestes Stück auf die Piste :eek: und das auch noch zur Premierenfahrt. Heute hab ich leider keine Zeit.

Sonntag muss ich mal schaun, was sich heute so im Laufe des Vormittags so ergibt ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo an alle hier. Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und auch erst seit kurzer Zeit in München ansässig.

Ich fahre gerne, nur leider habe ich mit 3 Kindern kaum Zeit zum trainieren. Ausser schnell mal eine 3/4 Stunde Laufen unter der Woche geht da nicht viel zusammen.

Am Wochenende allerdings kann ich mir hin und wieder mal so 3-4 Stunde zum radfahren ergaunern. Das reicht natürlich nicht für lange Strecken.

Gibt es denn hier Leute, die auch mal mit 60 km-Strecken zufrieden sind?;)

Es gibt hier auch noch eine Seite mit Radlern in München. Aber die scheinen ein wenig, wie soll ich das sagen, klerikal zu sein?

Hallo an alle hier. Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und auch erst seit kurzer Zeit in München ansässig.

Ich fahre gerne, nur leider habe ich mit 3 Kindern kaum Zeit zum trainieren. Ausser schnell mal eine 3/4 Stunde Laufen unter der Woche geht da nicht viel zusammen.

Am Wochenende allerdings kann ich mir hin und wieder mal so 3-4 Stunde zum radfahren ergaunern. Das reicht natürlich nicht für lange Strecken.

Es gibt hier auch noch eine Seite mit Radlern in München. Aber die scheinen ein wenig, wie soll ich das sagen, klerikal zu sein?

Hallo Libelle75,

erstmal willkommen in diesem Thread. Das Problem mit der wenigen Zeit haben hier und auch bei einem anderen Münchner RR-Treff (rr-munich) mehr Leute. Auch das Interesse an kurzen Strecken ist durchaus vorhanden. Allerdings scheitert es oft daran, dass sich die richtigen Leute treffen und zusammentun ;)

Das mit der 60-km-Strecke (vllt darfs auch mal bissl mehr sein) und dafür Gleichgesinnte zu finden ist als mehr eine Frage der Organisation und deines Startortes in München. Aus welcher Ecke von München kommst du denn ?

Ansage ohne großen TamTam :D

Jachenaufahrt am kommenden Sonntag.
10.00 Uhr Treffpunkt Eingang Perlacher Forst.
Soll ne schöne ruhige Trainingsfahrt werden ohne Einkehrschwung.

Kuchen fassen erst wieder in München :cookie: :bier:

Noch jemand Interesse???????

Nichtmünchner werden unterwegs aufgesammelt ;)

Hallo Libelle....auch von meiner Seite willkommen hier. Wir hier sind auch mit 60 Km-Strecken zufrieden :)...Da geht sicher was zusammen. Ich sehe, du bist nebenbei auch noch Läuferin. Sehr löblich. Vieleicht kommt unter der Woche mal was zusammen. Meine Wenigkeit läuft meistens an der Isar entlang.

Grüße Werner

Hallo Libelle....auch von meiner Seite willkommen hier. Wir hier sind auch mit 60 Km-Strecken zufrieden :)...Da geht sicher was zusammen. Ich sehe, du bist nebenbei auch noch Läuferin. Sehr löblich. Vieleicht kommt unter der Woche mal was zusammen. Meine Wenigkeit läuft meistens an der Isar entlang.

Grüße Werner

Hallo Werner,

hey, das hört sich ja gut an.

Eigentlich laufe ich gar nicht so gern, aber es braucht halt nicht so viel Zeit, um danach glücklich und zufrieden zu sein.:)

Die Isar ist allerdings ziemlich weit weg. Wir wohnen in Pasing:o

Fahrt Ihr denn auch am Wochenende mal kürzere Strecken? Lang geht bei mir leider ungefähr 5-6 mal im Jahr, da mein Mann dann immer verplant ist (Journalist).

Ansage ohne großen TamTam :D

Jachenaufahrt am kommenden Sonntag.
10.00 Uhr Treffpunkt Eingang Perlacher Forst.
Soll ne schöne ruhige Trainingsfahrt werden ohne Einkehrschwung.

Kuchen fassen erst wieder in München :cookie: :bier:

Noch jemand Interesse???????

Nichtmünchner werden unterwegs aufgesammelt ;)

Wolltest du nicht beim Hamburg-Marathon mitmachen :confused:

Ralph

Also unabhängig von den "Längerfahrern" zähle ich mich auch eher zu denen, die mit ca. 2-3 std. schon ganz zufrieden sind, denn vor und nach dem radeln gibt´s ja immer noch was anderes zu tun.

und zwischen drin stehen bleiben und mal schauen (ist für mich kein unding, sondern eher ...)

wenn sich also mal was kürzeres ergibt würde ich mich gerne aus dem münchner süden anschliessen, komme nämlich aus thalkirchen.

und wenn´s dann doch länger wird, na ja, dann ist´s halt so

grüße,

kl.

Wolltest du nicht beim Hamburg-Marathon mitmachen :confused:

Ralph

Hallo Ralph,

schön, mal wieder von dir zu lesen :)

Den wäre ich gerne mit gelaufen. Leider hatte ich Mitte März ne Knochenhautreizung am rechten Bein, unterhalb vom Schienbein. Laufmäßig ging drei Wochen überhaubt nichts. Dafür habe ich Radmäßig im WP nochmal kräftig Punkte gesammelt.

Aber das Lauftraining hat sich trotzdem gelohnt.

Wie schauts im Moment eigentlich bei dir aus? Hört sich ja auch nicht gut an, was du so berichtet hast :o

Grüße Werner

Hallo Werner,

hey, das hört sich ja gut an.

Eigentlich laufe ich gar nicht so gern, aber es braucht halt nicht so viel Zeit, um danach glücklich und zufrieden zu sein.:)

Die Isar ist allerdings ziemlich weit weg. Wir wohnen in Pasing:o

Fahrt Ihr denn auch am Wochenende mal kürzere Strecken? Lang geht bei mir leider ungefähr 5-6 mal im Jahr, da mein Mann dann immer verplant ist (Journalist).

Lies hier einfach mit. Die eine oder andere Gelegenheit ergibt sich :)

Also unabhängig von den "Längerfahrern" zähle ich mich auch eher zu denen, die mit ca. 2-3 std. schon ganz zufrieden sind, denn vor und nach dem radeln gibt´s ja immer noch was anderes zu tun.

und zwischen drin stehen bleiben und mal schauen (ist für mich kein unding, sondern eher ...)

wenn sich also mal was kürzeres ergibt würde ich mich gerne aus dem münchner süden anschliessen, komme nämlich aus thalkirchen.

grüße,

kl.

Dann sind wir ja fast Nachbarn....Komme aus Untergiesing/Nähe Canditplatz :) ....Morgen werde ich so zwei bis drei Stunden fahren. Richtung Andechs. Falls Interesse besteht.

Grüße Werner

Hallo Ralph,

schön, mal wieder von dir zu lesen :)

Den wäre ich gerne mit gelaufen. Leider hatte ich Mitte März ne Knochenhautreizung am rechten Bein, unterhalb vom Schienbein. Laufmäßig ging drei Wochen überhaubt nichts. Dafür habe ich Radmäßig im WP nochmal kräftig Punkte gesammelt.

Aber das Lauftraining hat sich trotzdem gelohnt.

Wie schauts im Moment eigentlich bei dir aus? Hört sich ja auch nicht gut an, was du so berichtet hast :o

Grüße Werner

Mir gehts wieder gut.
Wettertechnisch und zeitmäßig bin ich bisher aber nur zum Laufen gekommen. Am Samstag ist der Geretsrieder Stadtlauf und eine Woche später mach ich beim Regensburger 10km Lauf mit.
Mal schauen, was rauskommt :cool:

Bei meinen wenigen Rad-Ausfahrten bekam ich leider immer Probleme mit dem rechten Knie, wenn ich ne lange Hose oder Knielinge anhatte :confused:
Ich bin deshalb zum Schönwetterradfahrer mutiert :eek:

Ralph

grüße,

kl.

Hallo klemmkeil,

auch an dich ein Willkommensgruß im Münchner Süden. Na Thalkirchen hört sich doch gut an. Da bist ja gleich aus der Stadt raus. Bin öfters in der Umgebung von Deisenhofen/Oberhaching und natürlich Richtung Süden unterwegs. Auch für kurze Strecken. Manchmal reichts nicht für mehr.

Bin für Sonntag grad am Planen einer kürzeren Ausfahrt mit Start in Fürstenried. Vllt besteht ja Interesse. Weitere Infos gibts später.

@Ralph Hallo Ralph :wink2:, mein Angebot steht noch ;)

Dann sind wir ja fast Nachbarn....Komme aus Untergiesing/Nähe Canditplatz :) ....Morgen werde ich so zwei bis drei Stunden fahren. Richtung Andechs. Falls Interesse besteht.

Grüße Werner

da könnten wir glatt zusammen kommen, denn morgen steht das radl am plan, am sonntag eher das kraxeln, es wohnen leider zwei seelen in meiner ...

oder wie war das damals ....

wann fährst du wo los?

grüße

kl.

Hallöle,

ich starte morgen gegen 10:00 Uhr im Münchner Nordosten und fahre Richtung Jachenau. Insgesamt wird es wohl eine längere Tour. Hat jemand Interesse ein Stück oder im Ganzen mit zu fahren? Routenanpassungen sind jederzeit möglich.

@Werner
ich warte auch gern mal wenn es was am Gelbling was einzustellen gibt.

Gute Nacht.
Uwe

TOURINFOS FÜR SONNTAG, 27.04.2008

TREFFPUNKT
Um 10:00 Uhr in München, Fürstenried-West, Schweizer Platzhttp://data5.blog.de/media/475/2476475_05e356abc2_l.jpeg

ZIEL
Ostufer des Starnberger Sees von Ambach nach Leoni

ROUTE (ca. 80 km / ca. 600 hm)
München, Schäftlarn, Degerndorf, Ambach, Leoni, Kempfenhausen, München

Schnitt: ca. 23-25 km/h (je nach Teilnehmerfeld)
Dauer: ca. 3-4 Std. + falls gewünscht, mit Einkehr

@Uwe Falls David seine Tour morgen zeitlich ändert, würden wir zum Hohenpeißenberg fahren. Hättest Lust ? Ansonsten könnte ich ab 12 Uhr mit dir in die Jachenau fahren.

menno, ich werd echt neidisch, wenn ich das so alles lese, was ihr plant.

hier ist das ganze wochenende die hütte voll mit verwandtschaft (kommunion des jüngsten) und bin zur bespassung der omen und open abkommandiert, grrrrrrrrrrrrrr :mad: .

euch jedenfalls viel freude bei den ausfahrten; vielleicht bringt der ein oder andere ja ein nettes bildchen mit nach hause, um salz auf meine wunden zu streuen ;-)

@Roland:
Habs gerade bei Yahoo gelesen - sieht nicht so aus, als ob sie später starten werden.

Egal, ich werd mal so planen, dass ich gegen 12:00 Uhr in Wolfratshausen bin. Ruf mich einfach an, wenn du es schaffst und dann können wir uns das Ziel aussuchen. Wenn du bis 12:00 nicht angerufen hast, fahr ich halt weiter Richtung Jachenau.

Ciao, bis eventuell nachher
Uwe

Zurück