• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Was würdest du denn am Samstag fahren wollen? Und ist das auch seniorentauglich?
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Klar ist das seniorentauglich. Dürfte einer Transalpetappe entsprechen. Eigentlich der Klassiker, wenn die Transalp vorher in Sterzing ist. Sehr schöne Gegend.

Geplante Touren in Südtirol:
Samstag: Sterzing-Brixen-Würzjoch-Zumis-Sterzing
Zumis kann man weglassen und nach Brixen fahren, falls die Reserven weg sind. Von dort nach Sterzing zurück. Aber da es vorher beim Würzjoch eine große Pause gibt kann ich mir das kaum vorstellen.

Sonntag: Sterzing-Penser Joch-(Mendelpass)-Meran-Jaufenpass-Sterzing
Mendelpass nach der Tour am Samstag nicht sicher. Wird vor Ort entschieden.
 
Erinner' mich doch nicht ständig an diese komische Tour Transalp, die ist doch noch sooo weit weg ;-)
 
Außerdem bekam ich noch ein Tipp, wie man St. Leonhard oben im Hang umfahren kann. Man fährt oberhalb von Moos hoch nach Stuls (da wo wir beim Ötzi-Light übernachtet haben) und kommt später ca. 300hm oberhalb von St. Leonard wieder auf den Jaufenpass. Sehr schöne und ruhige Strecke. Andersrum aber nicht ganz ohne, da eine lange und steile Rampe drin ist.
Hast Du da villeicht sogar 'nen Track zu? Kartenmäßig ist dieser Weg schwer auszumachen.
 
Ok, bin dabei. Treffpkt. in Sterzing am großen Parkplatz vor dem Abzweig zum Jaufen?
 
An die Tour kann ich mich noch gut erinnern. 5000hm und 200km.
Am Schluss haben velopope und ich mit Mega-Hungerast den Jaufen bezwungen. Kurz vor Dunkelheit sind wir den Jaufen runter nach Sterzing geradelt. Harter und langer Tag - ideal für novolus (-;

Der fährt ja die gemütliche Variante am Samstag ;) Tendenz für Sonntag geht auch eher zur kürzeren Runde, ohne Mendelpass. Das reicht eigentlich vollkommen.
 
Wah, gemütlich!!! Ich hätte es wissen sollen... Alarmstufe rot!!!
 
An die Tour kann ich mich noch gut erinnern. 5000hm und 200km.
Am Schluss haben velopope und ich mit Mega-Hungerast den Jaufen bezwungen. Kurz vor Dunkelheit sind wir den Jaufen runter nach Sterzing geradelt. Harter und langer Tag - ideal für novolus (-;
Die hab ich auch immer im Hinterkopf.. Das war damals das letzte mal, wo ich als letzter im leichten Nieselregen angekommen bin :)
 
Zurück
Oben Unten