• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ich wäre dabei, bräuchten wir nur noch einen Treffpunkt und eine Startzeit. Hast Du schon ne Streckenplanung zur Orientierung?
wie wärs mit 8:30 Kugler Alm?
8:00 oder 9:00 geht auch, sucht euch was raus, ich schau später nochmal rein und passe mich an!

Streckenplanung brauchts ned, irgendwie nach Hofolding, dann ergibts sichs von allein. Wir müssen uns nachher nur aufs Sudelfeld einigen (von mir aus auch okay, gerne von Brannenburg über Rosengasse). Wer dann noch den Spitzing rauf will, kann das ja immer noch machen, ich werd aber lieber möglichst direkt nach Höhenkirchen/Trudering (ohne Kugler Alm) zurückfahren.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Flach und direkt über Faistenhaar, Kreuzstraße, Oberwarngau und Louisenthal nach Gmund. Dann Valepp, Spitzingsattel, kurze Kuchenpause, Fischbachau, Niklasreuth, Irschenberg, Großhelfendorf. Alles auf möglichst kleinen Straßen.

Start: 10.00 Uhr in Grasbrunn an der großen Kreuzung ?
War ein feines Toürchen mit super Streckenführung in der Minigruppe. Merci Matt8, auch für die permanente Schattenspende für den alten Mann ;-)
Zum Dank, dass ich die fast 150 km bis zum Ende mitgefahren bin, habe ich jetzt ziemliche Schmerzen in den Beinen :-(

Ich habe ja gehofft dass sich das noch legt, aber nach den 220 heute kann ich es mir gerade nur sehr schwer vorstellen morgen früh aufzustehen.
Deshalb muss ich mich leider aus der Planung verabschieden. Werde wohl spontan und nach Gefühl fahren.
Ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass man sich trotzdem zufällig trifft ;)

Wo bist du mir denn entgegengekommen?

In der Sonne sehr sehr warm. In den schattigen Bereichen war es kühler und auch noch etwas feucht wegen schmelzenden Schnee. Habe aber nichts drüber ziehen müssen oder so.

Edit: Der Garmin zeigt Temperaturschwankungen zwischen 8°-13° an.

War ein feines Toürchen mit super Streckenführung in der Minigruppe. Merci Matt8, auch für die permanente Schattenspende für den alten Mann ;-)
Zum Dank, dass ich die fast 150 km bis zum Ende mitgefahren bin, habe ich jetzt ziemliche Schmerzen in den Beinen :-(

'war cool dass du die Runde mitgefahren bist.

Genieß' die schweren Beine. Sie bezeugen, dass man den Tag gut genutzt hat ;)

Wir haben mal die verstaubten MTBs raugeholt und sind hoch zum Rotwandhaus
und hatten auch schon Neuschneekontakt

rotwand.jpg

Um 8:00 war ich sicher, dass ich nur einen halben Tag fahre.
Um 10:00 war ich schon optimistischer
Gegen 15:00 bin ich nach dem Sudelfeld noch zum Spitzingsattel abgebogen
Gegen 18:00 war ich wieder zu Hause und froh den Tag so gut genutzt zu haben. 190km immerhin.

Der Sprint die letzten 30 km wegen drohendem Regen war auch noch mal interessant.

http://www.strava.com/activities/90250009

Hat sich gestern eigentlich eine Gruppe gefunden oder waren alle einzeln unterwegs ?
Ich bin gestern nur 4h solo gefahren, nachdem ich erst um 5 in der Früh von einer Feier gekommen bin. Heid no moi 5h, morgen geht nur was kurzes, aber 6 Tage in Folge hatte ich a scho lange nimmer:)

Hat sich gestern eigentlich eine Gruppe gefunden oder waren alle einzeln unterwegs ?
Die Gruppe hätte jedenfalls Glück gehabt, dass ich alleine gefahren bin. So kraftlos wie gestern war ich schon lange nicht mehr. Das Zeitziel habe ich auch verfehlt, da half auch der leichte Schauer nach Otterfing nicht.

Immerhin war ich jetzt auch einmal in der Eng, was mir dann auch für die nächsten Jahre reicht. Im Restaurant wurde ich nicht bedient, nach einer halben Stunde gab ich auf und fuhr wieder runter. Wenigstens fand ich dann noch eine "Alm" mit netten Wirtsleuten, das versöhnt mich ein kleins bisserl.

Ach ja, und in Sachsenkam noch eine unfreiwillige Ortsbesichtigung...
http://app.strava.com/activities/90282369

Die "Alm" heißt Garberlalm und ist wirklich sehr nett. Nicht so auf Rentnermassen ausgelegt und mit leckerem Kuchen ;)
Nächstes mal ganz hinter zur Eng-Alm fahren. Ist zwar auch sauteuer aber immerhin..

Die Gruppe hätte jedenfalls Glück gehabt, dass ich alleine gefahren bin. So kraftlos wie gestern war ich schon lange nicht mehr...
War gestern bestimmt noch kraftloser nach der Tour mit Matt8 am Samstag. Hab mich mit meinem Kumpel (Triathlet) über lächerliche 60km gequält und war tatsächlich froh als die Spazierfahrt rum war :-(

Zurück