• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Treffpunkt in Wolfratshausen mit Auto (und anschließendem Konvoi) ist für mich OK. Da würde ich (wie immer) den Parkplatz vom Möbel-Mahler vorschlagen.

Ich lese auch bis Samstagabend das Forum.

Als Alternative querfeldein mit MTB klingt auch gut. (Ausser es schüttet aus Kübeln)

Ralph

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo, zusammen,
Ich bin dabei, wenn das Wetter passt - nur in strömendem Regen will ich halt nicht fahren.
Nach einem Blick auf die Karte hätte ich eher Penzberg oder Bad Tölz vorgeschlagen? Wolfratshausen ist aber auch OK für mich.
Ich kann aber nur mitfahren, wenn wir RR fahren. Cross-Rad oder MTB sind (noch?) nicht vorhanden...
Bis morgen dann hoffentlich!
Wäre super, wenn's klappt.

Gruß,
Matthias

P.S.: Mit Cro

Panchon schrieb:
Guten Morgen alle,

ist das mit dem Treffpunkt in Wolfratshausen für alle OK? Sagt mal bitte Bescheid. Den Wetterbreicht hab ich noch nicht gehört und werde daher am Nachmittag und Abend nochmal reinschauen.

Wenn's geht möchte ich schon fahren.

Viele Grüße,
Franz

Wie ist denn jetzt das Wetter im Süden? Hier in Haidhausen ist u.U. wohl der Regen in anmarsch! Würde ja am So nach Wolfrats dinger hausen fahren (=Rad, sind ab Tierpark so 30km), aber mit dem Wetter bin ich mir nicht so sicher!

MfG Florian

florianxweber schrieb:
Wie ist denn jetzt das Wetter im Süden? Hier in Haidhausen ist u.U. wohl der Regen in anmarsch! Würde ja am So nach Wolfrats dinger hausen fahren (=Rad, sind ab Tierpark so 30km), aber mit dem Wetter bin ich mir nicht so sicher!

MfG Florian

Hi, ich will nicht unken, aber sämtliche Wetterprognosen sagen für morgen für die Gegend um Lenggries / Fall / Wallgau Dauerregen mit gelegentlichen Unterbrechungen voraus; sieht also nicht gut aus :o .

Liebe Freunde und Freundinnen,

ja, das Wetter... Langsam denke ich, es spielt gegen uns. Schlechte Aussichten im Radio und fast noch schlechtere vom Kachelmann - Regen, Regen, Regen...

Es fällt mir schwer, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann müssen wir die morgige Ahornboden-Tour absagen. Einverstanden?

Wie schaut's mit Alternativen aus? Zwei gibt es vielleicht:

- Eine Querfeldeinrunde ab Tierpark in südliche Richtung an der Isar entlang - falls es nicht total gießt.

- Eine spontane Tour nur in der Wolfratshauser Gegend ohne daß wir uns wirklich allzuweit vom Ausgangspunkt entfernen. Das könnten wir bei trockenem aber unsicherem Wetter zumindest versuchen.

Für beide Optionen reicht meiner Meinung nach als 11Uhr als Zeitpunkt.

Ich mach es jetzt so: Ich bereite mich auf eine Tour vor - schon deswegen, weil meine Lust zum Radln bleibt, rechne aber damit, daß morgen früh nach einen Blick aus dem Fenster niemand mehr Lust hat. Außerdem schau ich heut noch ein- oder zweimal und morgen gegen 8 Uhr hier rein.

Florian, deine Telefonnummer hab ich nicht, falls noch kurzfristig was geht. Hättest du notfalls auch Lust und nötige Hardware zum Querfeldeinfahren?

Mein Mountain Bike könnte ich übrigens jemandem von euch leihen. Es hat auf einer Pedalseite normale SPD-Klicks und auf der anderen Seite eine Tretfläche ohne Klicks.

Tut mir leid, wenn's ein wenig chaotisch ist. So ist das halt, wenn man Lust auf Radln hat und das Wetter dagegen ist.

Sorry,
Franz

Panchon schrieb:
Liebe Freunde und Freundinnen,

ja, das Wetter... Langsam denke ich, es spielt gegen uns. Schlechte Aussichten im Radio und fast noch schlechtere vom Kachelmann - Regen, Regen, Regen...

Es fällt mir schwer, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann müssen wir die morgige Ahornboden-Tour absagen. Einverstanden?

Wie schaut's mit Alternativen aus? Zwei gibt es vielleicht:

- Eine Querfeldeinrunde ab Tierpark in südliche Richtung an der Isar entlang - falls es nicht total gießt.

- Eine spontane Tour nur in der Wolfratshauser Gegend ohne, daß wir uns wirklich allzuweit vom Ausgangspunkt entfernen. Das könnten wir bei trockenem aber unsicherem Wetter zumindest versuchen.

Für beide Optionen reicht meiner Meinung nach als 11Uhr als Zeitpunkt.

Ich mach es jetzt so: Ich bereite mich auf eine Tour vor - schon deswegen, weil meine Lust zum Radln bleibt, rechne aber damit, daß morgen früh nach einen Blick aus dem Fenster niemand mehr Lust hat. Außerdem schau ich heut noch ein- oder zweimal und morgen gegen 8 Uhr hier rein.

Florian, deine Telefonnummer hab ich nicht, falls noch kurzfristig was geht. Hättest du notfalls auch Lust und nötige Hardware zum Querfeldeinfahren?

Mein Mountain Bike könnte ich übrigens jemandem von euch leihen. Es hat auf einer Pedalseite normale SPD-Klicks und auf der anderen Seite eine Tretfläche ohne Klicks.

Tut mir leid, wenn's ein wenig chaotisch ist. So ist das halt, wenn man Lust auf Radln hat und das Wetter dagegen ist.

Sorry,
Franz

Hallo Franz, tut wohl allen leid; ist aber vor allem schade, weil Du Dir so viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht hast.
Ich selbst hake jetzt das ganze morgen ab und plane komplett um. Da es eh mehr als unwahrscheinlich ist, daß das Wetter akzeptabel wird, werde ich lieber mit meinen kids etwas "inhouse" unternehmen. Also dann bis zum nächsten Mal ! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben !

CU

Morgen herrscht trübes und regnerisches Wetter, in Alpennähe muss mit ergiebigem Dauerregen gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen bei 13 bis 15 Grad. (Wetterbericht für So)

Vielleicht sollten wir die richtung von süden nach norden/westen/osten verlegen?

Ich habe leider (noch) kein "geländegängiges" Rad. Mtb ging an mir spurlos vorbei ;-)

MfG

Hallo meine Radsportkollegen/-innen:D
Schade das der Petrus, Kachelmann/-frau, Wetterpropheten etc. euch/uns das Wetter so vermissen. Wünsch euch aber trotzdem alle. ein schönes und gehrusames Wochenende, also mir geht es zumindestens so, das man das nach einer langen und turbulenten Saison braucht. aber vielleicht habt Ihr ja Zeit für eine kleine Crossrunde oder Indoorcycling?!? Ihr wisst ja nach der Saison ist vor der Saison. Alles wird gut;)

Gruss Robert :lutsch:

Hallo Ihr,

ich habe mich auch schon auf indoor eingestellt. Ich werde aber auch trotzdem morgen um 9:00 Uhr hier nochmal ins Forum und vorher aus dem Fenster sehen.

Dann weiss ich hoffentlich mehr.

Bis Sonntag und/oder schönes Wochenende.

Ralph

Panchon schrieb:
Guten Morgen!

Es ist also wahr: Es regnet! Gut, dann radln wir heut' halt nicht.

Trotzdem einen schönen Sonntag,
Franz

Bin auch gerade zu dieser Erkenntnis gekommen.
Irgendwann klappt's schon noch mal, daß ich mitfahre - spätestens dann eben nächste Saison :mad:

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag (ich werde jetzt mal die Rolle traktieren),
Matthias

Hallo liebe Freunde/-innen!:D

ihr müsst das mal so sehen, da ich nicht fahren kann, warum solltet Ihr dann...jetzt aber schnell:duck:

Panchon schrieb:
'ne knappe Stunde Querfeldein hab ich auch gemacht. Allerdings nur 15km.

Hey Florian, am Mittwoch ist wieder Regen angesagt. Machen wir trotzdem eine Stunde oder so?

Ciao,
Franz, der nie und nimmer auf die Rolle geht!

Hallo Franz Du Rollenverweigerer:D !!!

67km auf der Rolle, bin schon ein harter Hund:cool:

Gruss Robert, der von der Rolle ist:lutsch:

@Pachon
Bei mir hat es heute den ganzen Tag nicht geregnet! Habe den ganzen Tag in Hoffnung auf Regen verbracht. :rolleyes: Dann habe ich mich entschlossen, zu fahren. Bin allerdings erst etwa um Fünf los, aber war nur 16 km von Wolfratshausen entfernt.

War teilweise eine arg grenzwertige Sache, über schön fette Schichten von Laubmatsch zu fahren.

@Campaonly
Wo ist denn die Alan Homepage? Wo denn die deutsche Viner Page? War am Freitag bei deinem Händler, neue Reifen, Schläuche und Info über einen Crosser.

@All
Was habt ihr den für Räder, die auch im herbstlichen Einsatz sinnvoll sind?
MfG Florian

Zurück