• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Treffpunkt ist Brixen. Da darf man ruhig noch ne halbe Stunde Fahrzeit dazurechnen. Außerdem sind Pfingstferien. Sollte man vllt auch noch miteinbeziehen.

Ein Teil der Gruppe wird wahrscheinlich nicht in Lüsen abkürzen ;)

kann mit fahren,

habe mind. 1 mfg frei, würde gg. 06.30 uhr u-bahn haltestelle brudermühl los, schau heute abend nochmal rein,

kl.

-> bin auch der meinung, als nicht original-bergfahrer mal das auszuprobieren, also keine angst vor schlusslichtern ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Sorry Paulina,
aber ich bin dann doch endgültig raus. So viel Bergerfahrung hab ich dann doch nicht.
Schön dass so viele mir das zutrauen, aber Allgäu hat mich ja schon an die Grenzen gebracht und da war keine Tour über 2000 HM dabei. Ich trainier fleißig und nächstes mal bin ich dann auch dabei. Vielleicht sogar irgendwann mal nicht mehr als Schlußlicht :-)
Viel Spaß und Sonnenschein euch allen!

komm net rum ...

hab das auch noch nicht so in summe ausprobiert, aber es gibt immer mittel und möglichkeiten

kl.

kann mit fahren,

habe mind. 1 mfg frei, würde gg. 06.30 uhr u-bahn haltestelle brudermühl los, schau heute abend nochmal rein,

kl.

-> bin auch der meinung, als nicht original-bergfahrer mal das auszuprobieren, also keine angst vor schlusslichtern ;)

Puhhhhhhhhhhhh, meine Rettung!!! :o

Südtiroler Wolken - und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Startzeit: 9:30 Uhr

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3750 hm (Würzjoch/Zumis/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 85 km / ca. 2800 hm (Würzjoch/Zumis)

Tendenz stark wetterabhängig

Pause: Beim Würzjoch.

Vorläufige Teilnehmer:

BikerX8 (MFG)
Kleinspezi (Auto)

paulina (MFG)
klemmkeil (Auto)

Monaco (Auto)
2RadFeger (MFG)

guemmeler (MFG)
CDR (Auto)
krusty11 (MFG)

Heute Abend gegen 20 Uhr nochmal kurze Lagebesprechung.

Falls wir es riskieren auf jeden Fall die Regenausrüstung einpacken und auch Kleidung zum Wechseln kann nicht schaden.

Aktuelle Wettervorhersage:

Das Wetter morgen

graphics.asp

In weiten Teilen des Landes lockern die Wolken auf und zeitweise zeigt sich die Sonne. Es ist aber nicht ganz beständig, vor allem am Nachmittag sind Regenschauer möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10° und 16°, die Höchstwerte kommen bis auf 24°.

irgendwie alles sehr vage - aber wie heißts so schön "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung"
was also zieh ich morgen an? Kurz mit Arm+Knielingen, oder langes Trikot oder .... :ka: immer diese schwierigen Fragen am morgen :floet:

Wetter ist so la la: Mühlbach + Lüsen

110612 Mühlbach

irgendwie alles sehr vage - aber wie heißts so schön "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung"
was also zieh ich morgen an? Kurz mit Arm+Knielingen, oder langes Trikot oder .... :ka: immer diese schwierigen Fragen am morgen :floet:

Wetter ist so la la: Mühlbach + Lüsen
110612 Mühlbach

Bergfex aktualisiert gegen 13 Uhr wieder ;) Die Wetterwürfel fallen dann vllt anders.

Nach diesem Wetterbericht schaut es trockener aus (Brixen/Lüsen/Mühlbach)

Mei, mit dem Risiko geduscht zu werden müssen wir leben wenn wir entscheiden zu fahren :) und das hab ich immer noch vor - hoffe Monaco meldet sich noch wg Details zur Abfahrt
Ich lass mich lieber positiv überraschen, deshalb der kritischere Wetterdienst :rolleyes:

Mei, mit dem Risiko geduscht zu werden müssen wir leben wenn wir entscheiden zu fahren :) und das hab ich immer noch vor - hoffe Monaco meldet sich noch wg Details zur Abfahrt
Ich lass mich lieber positiv überraschen, deshalb der kritischere Wetterdienst :rolleyes:

Wenn ich bergfex als Grundlage für eine Entscheidung nehmen würde, wäre die ziemlich eindeutig ;)

wann entscheiden wir denn? 18 Uhr spätestens? oder garnicht mehr und wir fahren in jedem Fall?

Jemand Lust auf Oberlandschaukeln morgen? Gegen Mittag los, 100-150 gemächliche KM?

@BikerX8: für mich ist 20 Uhr ok - sollten halt alle wissen - aber ich geh mal davon aus, das jeder unregelmäßig mitliest

Sorry Paulina,
aber ich bin dann doch endgültig raus. So viel Bergerfahrung hab ich dann doch nicht.
Schön dass so viele mir das zutrauen, aber Allgäu hat mich ja schon an die Grenzen gebracht und da war keine Tour über 2000 HM dabei. Ich trainier fleißig und nächstes mal bin ich dann auch dabei. Vielleicht sogar irgendwann mal nicht mehr als Schlußlicht :-)
Viel Spaß und Sonnenschein euch allen!

1. Das Schlusslicht im Allgäu war ja wohl eindeutig ich.

2. Hör mal drauf, was die andern hier schreiben: Birne aus, Wettkampfcharakter aus, kleinster Gang, Landschaft anglotzen, langsam hochfahren, drauf vertrauen, dass bei BikerX8-Tours bisher jeder lebendig angekommen ist.

3. Wenn sogar der olle Toscana sagt, dass die Hobberle nicht steil sind, kanns ja wohl wirklich nicht schlimm sein. :aetsch:

Los jetzt!

Das ist sehr gut! Wenn Deine Hand wieder gut ist und das Wetter besser machen wir mal eine zünftige Fixie-Tour von Eisdiele zu Biergarten. Wer hat noch Lust?

Des mach'ma, aber Vorsicht, hab ein absolutes Poser-Bike mit goldener Half-Link Kette und anderem Schnickschnack wie weiße Kettenspanner ... nicht, dass dir das oberpeinlich wird! Aber du musst es ja ned foahrn ... mir san ja tolerant in Bayern! Außerdem ist der Bianchi Stahlrahmen komplett abgeranzt, eigentlich nur noch für'n Müll. Schicke Kombi, was?
biggrin_girl.gif

Südtiroler Wolken - und Bergtour am Sonntag, den 12.06.2011

Treffpunkt: Brixen, Parkplatz Aquaarena

Startzeit: 9:30 Uhr

Strecke A: ca. 115 km / ca. 3750 hm (Würzjoch/Zumis/Kiener Alm)
Strecke B: ca. 85 km / ca. 2800 hm (Würzjoch/Zumis)

Tendenz: stark wetterabhängig

Pause: Beim Würzjoch.

Vorläufige Teilnehmer:

BikerX8 (MFG)
Kleinspezi (Auto)

paulina (MFG)
klemmkeil (Auto)

Monaco (Auto)
2RadFeger (MFG)

guemmeler (MFG)
CDR (Auto)
krusty11 (MFG)

Falls wir es riskieren auf jeden Fall die Regenausrüstung einpacken und auch Kleidung zum Wechseln kann nicht schaden.

Aktuelle Wettervorhersage:

Das Wetter morgen

graphics.asp

In weiten Teilen des Landes lockern die Wolken auf und zeitweise zeigt sich die Sonne. Es ist aber nicht ganz beständig, vor allem am Nachmittag sind Regenschauer möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10° und 16°, die Höchstwerte kommen bis auf 24°.

Stand 19:08 zeigen 2 italienische Wetterberichte trockenes Wetter in der Gegend um Brixen und Lüsen an. Bergfex hat die Regenmenge um die Hälfte halbiert. Die wissen also auch nichts konkretes. Ich würde es probieren. Zur Not kann man immer noch umdrehen oder in Lüsen nach Brixen zurückfahren. Wären dann nur 65 km/2000 hm.

Bis morgen in Brixen.

Bin dabei. Außerdem dient es der weiteren Abhärtung. Und außerdem hab ich schon alles gepackt und für guemmeler und krusty sogar das Auto gewaschen.

Des mach'ma, aber Vorsicht, hab ein absolutes Poser-Bike mit goldener Half-Link Kette und anderem Schnickschnack wie weiße Kettenspanner ... nicht, dass dir das oberpeinlich wird! Aber du musst es ja ned foahrn ... mir san ja tolerant in Bayern! Außerdem ist der Bianchi Stahlrahmen komplett abgeranzt, eigentlich nur noch für'n Müll. Schicke Kombi, was?
biggrin_girl.gif

Mit nem Poser-Rad kann ich auch dienen :D

010.JPG

Zurück