• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourbericht. Rennrad Transalp

transalbi

Neuer Benutzer
Nach vielen, vielen Transalps mit dem MTB hat es mich dann auch mal gereizt, die Sache mit dem Rennrad anzugehen.
Auch ein tolles Erlebnis, vor allem auf den Nebenstrecken.
Bericht mit Höhenprofilen und Google Maps ist hier:
www.transalp.info/rennrad

Albi

Super Bericht und sehr schön präsentiert :bier:

Da bekommt man direkt Lust auf eine eigene Tour. :) :) :)

STEFAN aka whynot

Äußerst kurzweilig! Schön, diese Tour mit so wenig Kraftaufwand mitfahren zu dürfen! ;)
Hoffentlich finde ich irgendwann wieder die Zeit, auch nochmal mit dem Rennrad in die Alpen zu fahren...das letzte mal ist verdammt lang her...

Respekt!

Doc

transalbi schrieb:
Nach vielen, vielen Transalps mit dem MTB hat es mich dann auch mal gereizt, die Sache mit dem Rennrad anzugehen.
Auch ein tolles Erlebnis, vor allem auf den Nebenstrecken.
Bericht mit Höhenprofilen und Google Maps ist hier:
www.transalp.info/rennrad
Albi

Transalbi,

schön zusammengestellter Bericht.
Zum Passo Foppa, auch auf guten Karten steht für den beschriebenen Uebergang dieser Name und der Mortirolo so wie Du beschrieben hast.
(z.B Karte Lombardei 1:200 000, Kümmerly & Frey).
Dein gewählter Aufstieg von Grosio ist überigens nur auf den letzten Kilometern mit der Girostrecke identisch. Die Orignalstrecke geht von Mazzo hoch und ist steiler.

Ciao ...pradel

pradel schrieb:
Transalbi,

Dein gewählter Aufstieg von Grosio ist überigens nur auf den letzten Kilometern mit der Girostrecke identisch. Die Orignalstrecke geht von Mazzo hoch und ist steiler.

Ciao ...pradel

Hi Pradel,

danke für den Hinweis. Dann bin ich die Originalstrecke also auch schon gefahren, und zwar 2004 mit dem MTB. War echt ätzend:
http://www.transalp.info/2004/explorer/index.php

Gruß

Albi

Zurück