• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Gravelbike von München nach Venedig

transalbi

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Eine Transalp von München nach Venedig ist wie gemacht für Gravelbikes. Eine lange Strecke von gut 600 km ist durch die längeren Tagesetappen, die mit einem Gravelbike möglich sind, durchaus in 6 oder 7 Etappen zu bewältigen. Wie bei allen meinen Transalps besteht der Anspruch darin, vielbefahrene Straßen soweit als möglich zu vermeiden und eine landschaftlich schöne Strecke mit sinnvollen off-road-Passagen zu finden. Das können Radwege, Schotterpisten und einfache Trails sein, die mit einem Gravelbike fahrbar sind. Das kann und wird im hochalpinen Bereich je nach Fahrkönnen und Ausstattung des Bikes sicher die eine oder andere Schiebepassage bergab/bergauf mit sich bringen. Die landschaftlichen Erlebnisse sind es dann aber auch wert, wie es das Beispiel Pfitscher Joch zeigt.
Tourbericht hier: https://www.transalp.info/gravel/muenchen-venedig-gravelbike
 
Danke für den Bericht mit den vielen Fotos. Macht Lust auf Nachahmung.

Das Plumpsjoch hinunter zum Achensee mit Gravelbike und Gepäck will ich mir jetzt eher nicht vorstellen, war aber sicher unterhaltsam.
 
Zurück
Oben Unten