• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourbericht /// Genf–Avignon

25.5.2003

Eigener Benutzertitel
So, wieder da aus Frankreich (und fast wieder weg in die Schweiz). Und ich erlaube mir, auch wenn es keine Rennradtour war, hier ein bisschen Werbung für meine Website zu machen: Habe seit heute den Tourbericht meiner Tour durch die französischen Voralpen online, www.montivagus.de, dann Touren.

Gruß
Holger
P.S.: Sorry fürs Crossposting...

Anzeige

Re: Tourbericht /// Genf–Avignon
AW: Tourbericht /// Genf–Avignon

Gelesen und für gut befunden!

Und vor allem die Fotos!!

Da ich letztes Jahr durch ähnliche Gegenden gefahren bin, habe ich bei deinem Bericht gleich wieder Lust gekriegt, was Neues zu planen.

Kann man denn von Genf nach Annemasse problemlos fahren oder liegen da Schnellstraßen etc. im Weg?

Was kannst du zum F1-Hotel sagen - sind da Duschen und WC wirklich nur auf der Etage vorhanden (das Etap wär bei meiner Reisezeit mal wieder ausgebucht)?

Von Genf nach Annemasse ist sozusagen innerstädtisch, das geht schon. Du kommst nicht aus besiedeltem Gebiet raus.

Bei den F1-Hotels sind die Duschen und WC tatsächlich auf der Etage - und manchmal etwas schmuddelig. Ich mag es auch nicht so, aber das Etap war schon voll. War halt ein Wochenende, und ziemlich spät.

So, wieder da aus Frankreich (und fast wieder weg in die Schweiz). Und ich erlaube mir, auch wenn es keine Rennradtour war, hier ein bisschen Werbung für meine Website zu machen: Habe seit heute den Tourbericht meiner Tour durch die französischen Voralpen online, www.montivagus.de, dann Touren.

Gruß
Holger
P.S.: Sorry fürs Crossposting...

Holger,

"...auch wenn es keine Rennradtour war"

Was erlaubst Du Dir eigentlich:) .

Wie immer gut gemacht, chapeau. Der Start überigens in meiner näheren Heimat und das Ende in meiner Lieblingsgegend zum RR fahren. Dazwischen nicht weniger tolle Landschaften und RR Paradiese wie z.B. le Vercors.

Was zum korrigieren: Simpson's tragischer Tod war anlässlich der Tour 67, also vor bald 40 Jahren.

Ciao ...Theo

P.S nach dem Sieg Deiner Eintracht in Bremen kannst Du sicher wieder besser schlafen. Huggel und Spycher schlagen sich ja eigentlich ganz gut.

[…]Was zum korrigieren: Simpson's tragischer Tod war anlässlich der Tour 67, also vor bald 40 Jahren.
67 wusste ich, alleine das Rechnen... Ist korrigiert, danke für den Hinweis

[…]P.S nach dem Sieg Deiner Eintracht in Bremen kannst Du sicher wieder besser schlafen. Huggel und Spycher schlagen sich ja eigentlich ganz gut.
Ja, das war ganz schön. Huggel hat schon noch einige Akzeptanzprobleme hier, aber die letzten Spiele waren gut. Spycher könnte nächste Saison Kapitän werden, denke ich mal.

Zurück