Schnie
Kopfjaeger
na dann, scheiss technik... CroMoly RULEZ! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pave schrieb:von einem der letzten Tests weiß ich sicher, dass das reine Hobbyfahrer waren. Und zwar solche von der Sorte, die immer in den Foren schreiben, dass sie bei den Laufrädern keine Unterschiede feststellen, bei den Reifen kein Unterschiede usw. und die werden dann genommen um Unterschiede bei den Rahmung fest zu stellen. Mittlerweile macht sich die Tour das auch einfach. Die machen da ein Trainingslager gegen Bezahlung (die Hobbyfahrer zahlen selbst) natürlich und dort lassen die Hobbyfahrer dann testen (Tester kosten nichts). Und hobbymäßig sind dann auch die Test, ist doch klar.! :dope:
und woher weißt Du das so genau???Pave schrieb:Ich habe das schon mal geschrieben, der Trick beginnt dort für einen guten Inserenten wie Canyon: Canyon schickt einen 58er Rahmen ein (ist in Wirklichkeit 57 hoch gemessen) da das Rahmenset aber über das Limit-Gewicht kommt von 1500g, wird von "tour" die Rahmengröße einfach so zum 60er erklärt und auf RH 57 zurückgerechnet und kommt so ganz knapp unter die 1500g. 2 andere Hersteller mit kleinen Anzeigen und die noch dazu seltener inserieren, werden wegen Übergewicht ausgeschlossen.![]()
![]()
![]()
Eigentlich denke ich das auch nicht, aber bei einem der letzten Tests, wurde ein Rad nicht in die Wertung genommen, weil am eingeschickten Rad die falschen Bremsbeläge montiert waren und sie somit überhaupt keine Bremswirkung hatten.MiketheBike schrieb:Quark. Meinst Du , der Hersteller schickt mit Absicht eine Gurke ins Rennen ? Die nehmen ja nicht irgendeins vom Band, sondern werden das vorm Versand selber testen. War ja kein Anonymer Testkauf.
Wenn 1 MA sich kurz auf das Rad setzt, kann noch lange nicht a) von einem objektiven und realistischen b) schon gar nicht von einem Langzeit-Test die Rede sein. Der wollte wohl partout das Rad verreißen.
lehmann schrieb:ihr könnt euch an solchen Themen ja wahnsinnig aufschaukeln...Campa oder Shimano, Tour oder eine bessere französische Radzeitschrift, man ist das albern.Ich schau noch nicht so lange in dieses Forum, aber mir scheint das doch ganz schön eingefahren zu sein.
John Porno schrieb:Die Test in der Tour sind auf jeden Fall um einiges objektiver als das gejammer einiger Leute hier. Hier wird hpts. gemeckert weil das eigene Rad, das des Sponsors, des befreundeten Radladens oder gar der eigenen Firma schlecht getestet wurde, hier wird mit Insider-Wissen geprahlt das nicht nachvollziehbar ist und die Kriterien der Tour als schlecht betrachtet weil sie nicht den eigenen Kriterien entsprechen. Ganz geil finde ich die Leute die nur einer ganz bestimmten Klientel teures Material zugestehen, das ist wirklich peinlich!
Sicherlich sind Redakteure beeinflussbar und haben auch bestimmte Vorlieben, sie haben sich ein Rad aus einem bestimment Grund gekauft, vll. bekommen sie auch eins gestellt. Die Punkteverteilung gaukelt eine objektivität vor die nicht gegeben ist, die Bereinigung der Rahmenhöhen ist naja.
Trotz allem ein Versuch mit Messwerten, Daten, Teilelisten und Fahreindruck eine Kaufentscheideung zu erleichtern.
John Porno schrieb:Die Test in der Tour sind auf jeden Fall um einiges objektiver als das gejammer einiger Leute hier. Hier wird hpts. gemeckert weil das eigene Rad, das des Sponsors, des befreundeten Radladens oder gar der eigenen Firma schlecht getestet wurde, hier wird mit Insider-Wissen geprahlt das nicht nachvollziehbar ist und die Kriterien der Tour als schlecht betrachtet weil sie nicht den eigenen Kriterien entsprechen. Ganz geil finde ich die Leute die nur einer ganz bestimmten Klientel teures Material zugestehen, das ist wirklich peinlich!
Sicherlich sind Redakteure beeinflussbar und haben auch bestimmte Vorlieben, sie haben sich ein Rad aus einem bestimment Grund gekauft, vll. bekommen sie auch eins gestellt. Die Punkteverteilung gaukelt eine objektivität vor die nicht gegeben ist, die Bereinigung der Rahmenhöhen ist naja.
Trotz allem ein Versuch mit Messwerten, Daten, Teilelisten und Fahreindruck eine Kaufentscheideung zu erleichtern.