• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of Flanders 2016 Live Jetzt

Geile Rennen, Sagan sensationell. ZU gegen Cance gewonnen. Cance ist aber nicht mehr der alte. Da fehlt die alte Power. Sagan mega. Soll PR im Regenbogen gewinnen
 
Wahnsinn, großartiges Finale, würdiger Sieger.
Für Kantsche schön, dass er sich immerhin stark und auf dem Zielstrich solo verabschieden konnte.
Da ich den Nachmittag mit ner Horde Kinder angeln war, blieb nur Youtube. Letzte 29Km


Vive le cyclisme!
 
Was soll man noch sagen ausser VERDIENT nach einem 13km langen Zeitfahren Sagan vs Cancellara/Vanmarcke am Ende. Sogar noch etwas rausgefahren...
 
Ist das jetzt gut oder schlecht? Meinst du er hätte selber Chancen?
Gorilla - Andre Greipel:
...hat dann noch ca. 2 Minuten zum Ziel hin verloren. Aber wie er da immer vorn mit mischt toll!
Er soll es ja "nur" machen um oben immer noch mit dabei sein zu können und vll. als Relaisstation... Hat ja auch fast bis zum Schluß geklappt!
Für 20%Anstieg ist er dann vll. einfach auch bissl zu schwer!
 
War des geil ....Hut ab Peter
Respekt Fabian alles gegeben was drin war
Hoffe nächsten Sonntag wird's genau so spannend
Gruss Weberix
 
Vize Sagan hat zugeschlagen!
Aber mal ehrlich: Als Sagan, Kwiat und Vanmarcke sofort die Lücke aufrissen, habe ich mich echt gewundert, wo Cance nun bleibt. Irgendwie war mir in dem Moment klar, dass das Ding jetzt für ihn gelaufen ist.
Trotzdem beeindruckend, wie Sagan den Paterberg hochgeknallt ist! Der war doch mit Abstand der Schnellste!

Stijn Devolder! Ganz großes Kino! War das eine mal schon abgehängt und kommt wieder zurück, um direkt wieder vorne die Arbeit zu verrichten!

Edit: Hat eigentlich irgendwer mal irgendwann was von Boonen gesehen? Der olle Tony quält sich einen ab und führt unermüdlich nach für was?
 
Als Cance attackiert hat habe ich sofort zu mir gesagt: Das wird nicht reichen! Dazu war die Lücke zu Sagan einfach schon zu groß. Als Peter dann am Paterberg noch soviel Kraft hatte, um Vanmarcke so stehen zu lassen, war dann wirklich alles klar. Natürlich schade für Cance, aber ich gönne es Sagan zu 100%!
 
Da ich seit der vergangenen Tour of California großer Bewunderer von Sagan bin, finde ich diesen Sieg einfach nur grandios. Von der Herangehensweise und Umsetzung einfach nur stark und sehr verdient, ich meine auch die gesamte Vorbereitung über den Winter. Ich vermute auch, dass bei ihm ein Umdenken stattgefunden hat im Laufe der vergangenen Monate, vor allem nach der Tour. Er gibt ja immer wieder zu Protokoll, dass in Gruppen selten mit ihm zusammen gearbeitet wird. Was man dann häufig beobachten konnte war, dass er sich aufopfert in diesen Gruppen und zum Schluss reichte es häufig nicht für den Sieg. Harelbeke war da ja fast klassisch und was passiert wenn er in Gruppen gerät die harmonieren hat man bei Gent-Wevelgem gesehen, was seinen Gegnern, die nicht mit ihm arbeiten wollen ja Recht zu geben scheint. In Richmond hat er bewiesen dass es auch anders geht und der Sieg am Sonntag war meiner Ansicht nach die konsequente Fortsetzung dieser Taktik, die er bei Strade Bianche schon angetestet hat? Natürlich hätte alles anders ausgehen wenn Cancellara den Moment nicht verpasst hätte, auch der Sturz in der Endphase in San Remo hat vermutlich den Ausgang entscheidend verändert und er wäre weiter vorne gelandet.

Einfach eine Klasse für sich, der Sagan, in meinen Augen ein echter Champion und am kommenden Sonntag wird wieder mit ihm zu rechnen sein!
 
Zurück