• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of California 2009

AW: Tour of California 2009

Wenn die Hersteller wollten, dass nur Krebs-Kranke mit dem Mittel versorgt würden, so frage ich mich, warum sie dann ständig ein vielfaches dessen produzieren, als es für die Zahl der Kranken nötig wäre. Allein in Italien wurde im Jahre 1998 EPO für 40.000 Menschen verkauft, obwohl die Zahl der Kranken gerademal 3.000 betrug! Aber ein Epo-Hersteller als Sponsor eines Sport-Events ist natürlich absolut unbedenklich. Warum engagiert sich denn ein Konzern als Sponsor? Um Werbung zu machen. So einfach, wie die Dinge aussehen, sind sie manchmal eben auch.
Dem muss ich dir teilweise zustimmen, trotzdem bleibt die Frage wie die Produkte zu den Profis kommen. Solche Firmen werden doch sicherlich kontrolliert.
Jetzt hänge Dich mal nicht an einzelnen Wörtern auf.
Tue ich nicht, so wie du es geschrieben hast, kam die Aussage halt so rüber.
Was der Vergleich nun soll, verstehe ich nicht. Was hat diese Aussage mit dem zu tun, was ich gesagt habe?
Damit wollte ich sagen, das Image in allen Bereichen des Lebens eine Rolle spielt und deshalb bei einem Radrennen nicht extra erwähnt werden muss.
Nö, es geht in diesem Thread ja primär erstmal um die Kalifornien-Rundfahrt und ich wollte hervorheben, dass es dort eben noch eine Spur heftiger zugeht. Wie die Konzerne in den USA mit der Politik verwoben sind, sollten die meisten hier wissen.
Stimmt ja auch, aber man muss es auch nicht auf die Spitze treiben nur weil der Arnie da rumläuft, letztendlich sind wir bei der Kalifornien-Rundfahrt nicht bei einem der großen Rennen.
Komisch, dass man einen Sport nicht lieben und gleichzeitig eine kritische Haltung vertreten kann. Da wird einem gleich der Schuh angezogen, dass man den Sport kaputtreden möchte.
So war es auch nicht gemeint, aber deine kritische Sammlung von Argumenten ist nun wirklich nichts neues und durch ständige Wiederholung ändert sich reichlich wenig, ausser das "Gastlesern" die sich eventuell für Radsport interessieren würden noch mehr abgeschreckt werden.
Und wie Du nun darauf kommst, dass ich an eine heile Welt glaube, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Du hast den größten Teil meines Beitrags scheinbar nicht korrekt gelesen, ich meinte mit diesem Teil nicht dich!
Du vermagst es also nicht, den Radsport zu genießen, wenn Du immer auch die Doping-Problematik im Hinterkopf hast und blendest sie daher lieber aus?
Jetzt unterstellst du mir aber was. Das habe ich so auch nicht gesagt, nochmal, ich weiß es muss es aber nicht permanent hören, ich rege mich auch nicht den ganzen Tag über die Politik auf...obwohl, manchmal...
Das ist dieses Schwarz-Weiß-Denken, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Ich hoffe du hast jetzt verstanden das das keineswegs schwarz-weiss-Denken ist.
Nix für ungut.

Im übrigen, wenn du dir andere Posts anschaust wirst du merken das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe, vielleicht könnens dir die anderen besser erklären.

Aber dadurch, dass man den alten Kram immer wieder und wieder durchkaut, wird es auch nicht besser. Suche Du Dir doch einen anderen Sport oder ein anderes Betätigungsfeld. Dann brauchst du dir um die bösen Doper und das System keine Gedanken mehr zu machen.

Mal ehrlich, was soll man über das Thema noch sagen, was nicht bereits schon eine Million mal gesagt wurde?

Es ändert doch nichts! Der ganze Sport ist nun einmal so. Nicht nur Radsport.

Danke!:)

nur zwei deutsche Fahrer am Start?
hab ich jemanden übersehen?

@BlueberryHH:

1.) Hat ja niemand behauptet, dass es nur im Radsport so ist?!
Meine Ausführungen beziehen sich nicht ohne Grund regelmäßig auf den Sport im Allgemeinen.
2.) Welchen Sport ich ausübe, lasse ich mir nicht vorschreiben - zumal ich mir bewußt bin, dass in den meisten Sportarten die gleiche Problematik vorherrscht.
3.) Ich finde es recht zynisch, sich einfach mit den Gegebenheiten abzufinden und die ganzen Konsequenzen des Dopingmißbrauchs billigend in Kauf zu nehmen. Und ich meine nicht nur die gesundheitlichen Folgen auf die Athleten, sondern auch den Vorbildcharakter auf unsere Jugend sowie die gesamte Gesellschaft.

wer noch an dem rennen interessiert ist, hier gibts ein livestream (nicht ganz so gut von der quali - aber besser als nix.)

http://tracker.amgentourofcalifornia.com/

alle andern können ja hier sinnvollerweiße weiter über den dopingverseuchten radsport diskuttieren. :rolleyes:

@BlueberryHH:

1.) Hat ja niemand behauptet, dass es nur im Radsport so ist?!
Meine Ausführungen beziehen sich nicht ohne Grund regelmäßig auf den Sport im Allgemeinen.
2.) Welchen Sport ich ausübe, lasse ich mir nicht vorschreiben - zumal ich mir bewußt bin, dass in den meisten Sportarten die gleiche Problematik vorherrscht.
3.) Ich finde es recht zynisch, sich einfach mit den Gegebenheiten abzufinden und die ganzen Konsequenzen des Dopingmißbrauchs billigend in Kauf zu nehmen. Und ich meine nicht nur die gesundheitlichen Folgen auf die Athleten, sondern auch den Vorbildcharakter auf unsere Jugend sowie die gesamte Gesellschaft.

Jawohl, zünden wir eine Kerze an.

Hoffentlich lohnt sich heute Abend das aufbleiben und die bekommen mal ne gescheite übertragung hin.

Ich dachte Rock Racing gibt es dieses Jahr nicht mehr!?!
Und jetzt gewinnen sie auch noch Rennen.

Find ich eigentlich Klasse!

Let´s Rock the Road again!!

Ich dachte wir tauschen uns hier über die Tour aus und nicht über irgendwelche Probanden.
Damit das keiner falsch versteht: ICH HABE WAS GEGEN DOPING!!
Wenn dieses Thema aber an jeder passenden und unpassenden Stelle aufgekocht wird können wir das hier auch lassen.
So, ich versuche jetzt wieder den Videorecorder zu progammieren und morgen früh um 5 heißt es wieder Frühtau...

Eurosport überträgt eine aufzeichnung soweit ich weis, Live läuft es im moment bei dem Stream der weiter oben schon angegeben wurde.
Recht gute quali.

Zurück