• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of California 2009

AW: Tour of California 2009

Results Stage 1

*Times taken at beginning of first finishing circuit

1 Francisco Mancebo (Spa) Rock Racing 4.11.07 (41.383 km/h)
2 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 0.01
3 Jurgen van de Walle (Bel) Quick Step
4 Levi Leipheimer (USA) Astana 1.07
5 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad
6 Jens Voigt (Ger) Team Saxo Bank
7 Christopher Horner (USA) Astana
8 Steve Morabito (Swi) Astana
9 Oscar Sevilla (Spa) Rock Racing
10 Andy Schleck (Lux) Team Saxo Bank
11 Lance Armstrong (USA) Astana
12 Robert Gesink (Ned) Rabobank
13 Ivan Basso (Ita) Liquigas
14 Thomas Danielson (USA) Garmin - Slipstream
15 Kevin Seeldraeyers (Bel) Quick Step
16 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad
17 Bauke Mollema (Ned) Rabobank
18 David Zabriskie (USA) Garmin - Slipstream
19 José Luis Rubiera (Spa) Astana
20 Rory Sutherland (Aus) OUCH Presented By Maxxis 1.30
21 Floyd Landis (USA) OUCH Presented By Maxxis 4.54
22 Tom Boonen (Bel) Quick Step 5.06
23 Grischa Niermann (Ger) Rabobank
24 Glen Chadwick (NZl) Rock Racing
25 Weert Kevin De (Bel) Quick Step
26 Dominique Rollin (Can) Cervélo TestTeam
27 Hayden Roulston (NZl) Cervélo TestTeam
28 Davide Frattini (Ita) Colavita / Sutter Home p/b Cooking Light
29 Tyler Wren (USA) Colavita / Sutter Home p/b Cooking Light
30 Hubert Dupont (Fra) AG2R La Mondiale

General classification after stage 1

1 Francisco Mancebo (Spa) Rock Racing 4.15.46
2 Levi Leipheimer (USA) Astana 1.02
3 David Zabriskie (USA) Garmin - Slipstream 1.03
4 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad
5 Lance Armstrong (USA) Astana 1.05
6 Christopher Horner (USA) Astana 1.09
7 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 1.13
8 José Luis Rubiera (Spa) Astana
9 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas
10 Robert Gesink (Ned) Rabobank 1.14
11 Oscar Sevilla (Spa) Rock Racing
12 Jens Voigt (Ger) Team Saxo Bank 1.15
13 Steve Morabito (Swi) Astana
14 Jurgen van de Walle (Bel) Quick Step 1.16
15 Ivan Basso (Ita) Liquigas 1.17
16 Thomas Danielson (USA) Garmin - Slipstream
17 Bauke Mollema (Ned) Rabobank 1.18
18 Andy Schleck (Lux) Team Saxo Bank 1.20
19 Kevin Seeldraeyers (Bel) Quick Step 1.26
20 Rory Sutherland (Aus) OUCH Presented By Maxxis 1.45
21 Thor Hushovd (Nor) Cervélo TestTeam 5.03
22 George Hincapie (USA) Team Columbia - Highroad
23 Tom Boonen (Bel) Quick Step
24 Svein Tuft (Can) Garmin - Slipstream 5.04
25 Tom Zirbel (USA) Bissell Pro Cycling
26 Ben Jacques-Maynes (USA) Bissell Pro Cycling 5.05
27 Oscar Freire (Spa) Rabobank 5.07
28 Hayden Roulston (NZl) Cervélo TestTeam
29 Floyd Landis (USA) OUCH Presented By Maxxis 5.08
30 Jeremy Vennell (NZl) Bissell Pro Cycling

Am passendsten an dieser Veranstaltung finde ich den Hauptsponsor/Epo-Produzenten AMGEN.Da gibt es überhaupt keine Berührungsängste,das ist zumindest ein ehrliches Statement.

An all die des Themas "Doping" überdrüssigen Mitschreiber kann ich nur die Bitte richten, sich mal die Fakten anzuschauen:

• AMGEN - Hauptsponsor der ToC und Erfinder des Blutdopingmittels EPO

• Überführte Doper - eine ganze Riege der alten Garde ist am Start

• Sportliche Leiter - Pevenage auch kein unbeschriebenes Blatt

• UCI als Kontrollinstanz - Nicht nur Armstrong kann mit der UCI gut; die UCI hat noch nie viel gegen Doping getan und momentan überführen die ja am liebsten keinen Athleten, um gegen die ASO bestehen zu können. (Image ist alles) Ich prophezeie einmal, dass Armstrong nur bei Rennen der UCI starten wird. Der ist nicht so dumm, sich seine unbefleckte Weste zu ruinieren. Das mit der Tour de France ist alles nur `ne Ente.

• Arnold Schwarzenegger: Wenn der Governor of California ein Ex-Doper ist, dann wird auch politisch nicht viel gegen das Doping-Kartell, welches eine echte wirtschaftliche Größe darstellt, unternommen werden.

Also, wenn es bei solch` ins Auge stechenden Tatsachen nicht erlaubt ist, seine Zweifel zu äußern, dann ist der (Rad-)Sport tatsächlich verloren. Ich bin auch nicht dafür, dass man bei jedem Thread auf dieses leidige Thema zu sprechen kommt, aber bei diesem Rennen kommen schon einige Gegebenheiten zusammen, die ein Aufstoßen rechtfertigen.

Die Problematik ist nunmal da und man kann sie nicht wegreden.

Fieber stoppt Cancellara
16.02.2009 - (rsn) - Nach einem optimalen Auftritt am Samstag musste Prologsieger Fabian Cancellara (Saxo Bank) tags darauf die Kalifornien-Rundfahrt im Gelben Trikot des Gesamtführenden vorzeitig beenden. Nach Angaben von Teamsprecher Brian Nygard war der 27-jährige Schweizer in der Nacht vor der 1. Etappe mit hohem Fieber aufgewacht, hatte sich aber trotzdem zu einem Start entschlossen.

Ich frage mich immer wieder wie professionell sind diese Betreuer und auch Cancellera selbst !? Gerade vor kurzem starb ein bekannter Leichtathlet weil er mit Grippe trainierte ....! Und da fährt der Schweizer offensichtlich noch 80km bei 6 Grad und Dauerregen und mit hohem Fieber ....!!!???

Fieber stoppt Cancellara
16.02.2009 - (rsn) - Nach einem optimalen Auftritt am Samstag musste Prologsieger Fabian Cancellara (Saxo Bank) tags darauf die Kalifornien-Rundfahrt im Gelben Trikot des Gesamtführenden vorzeitig beenden. Nach Angaben von Teamsprecher Brian Nygard war der 27-jährige Schweizer in der Nacht vor der 1. Etappe mit hohem Fieber aufgewacht, hatte sich aber trotzdem zu einem Start entschlossen.

Ich frage mich immer wieder wie professionell sind diese Betreuer und auch Cancellera selbst !? Gerade vor kurzem starb ein bekannter Leichtathlet weil er mit Grippe trainierte ....! Und da fährt der Schweizer offensichtlich noch 80km bei 6 Grad und Dauerregen und mit hohem Fieber ....!!!???

Unverantwortlich :(
Da ging es wieder mal nur ums Geld. SaxoBank in Gelb.... wäre er nicht in gelb gewesen wäre er bestimmt nicht angetreten. So nimmt man aber keine Rücksicht auf den Sportler, sondern setzt in schwer krank aufs Rad um den Sponsor einen Gefallen zu tun. :mad:

da der radspocht ja nun brutalst möglich gecleant wurde (:aetsch:) wollen wir mal nicht hoffen, dass der plötzliche infekt des unglücklichen von schlecht gekühltem epo herrührt :D /ironiemodus

gute besserung ! (ernst gemeint)

off topic:

@feardorcha : wenn der eine doper schon governor wurde, warum nicht auch lance? zitat aus vanity fair 9/2008 (web special):

“What about the rumors,” I asked him, “that you’ll run for governor?”
He (Lance, Anm.) answered slyly, “Down the road, something like that might be possible. Probably in 2014.”

texas governor sponsored by amgen ? yes we can ! da bleibt mir echt die spucke weg.

AMGEN - Hauptsponsor der ToC und Erfinder des Blutdopingmittels EPO
Und, hat der Hersteller das Zeug unter den Fahrern verteilt?
Überführte Doper - eine ganze Riege der alten Garde ist am Start
Wenn ich immer alte Garde höre? Sind dir die Fälle Ricco, Schumacher usw. entgangen ????
UCI als Kontrollinstanz - Nicht nur Armstrong kann mit der UCI gut; die UCI hat noch nie viel gegen Doping getan und momentan überführen die ja am liebsten keinen Athleten, um gegen die ASO bestehen zu können. (Image ist alles)
Falls es dir entgangen ist, Image und Macht spielen überall in der Gesellschaft eine Rolle. Ist dir mal aufgefallen das die Billig-Supermarkt-Ketten eine neue Filiale nach der anderen eröffnen? Und gehst du deshalb nicht mehr in die Discounter zum Einkaufen?
Arnold Schwarzenegger: Wenn der Governor of California ein Ex-Doper ist, dann wird auch politisch nicht viel gegen das Doping-Kartell, welches eine echte wirtschaftliche Größe darstellt, unternommen werden.
Sag mal suchst du eigentlich nach Gründen um den Radsport noch schlechter zu machen?? Jeder weiß das Arnie n ....... ist, aber meine Güte, es ist doch nicht so das der jetzt bei jedem Rennen auftritt.

An alle die den Radsport komplett kaputtreden wollen:
Such Euch ne andere Sportart und glaubt an eine schöne heile Welt aber lasst uns in Ruhe, irgendwann reichts mal!!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem ist da, aber indem man alle 10 Minuten die Verdächtigen aufzählt, welches Problem löst man damit???

Und, hat der Hersteller das Zeug unter den Fahrern verteilt?

Wenn ich immer alte Garde höre? Sind dir die Fälle Ricco, Schumacher usw. entgangen ????

Falls es dir entgangen ist, Image und Macht spielen überall in der Gesellschaft eine Rolle. Ist dir mal aufgefallen das die Billig-Supermarkt-Ketten eine neue Filiale nach der anderen eröffnen? Und gehst du deshalb nicht mehr in die Discounter zum Einkaufen?

Sag mal suchst du eigentlich nach Gründen um den Radsport noch schlechter zu machen?? Jeder weiß das Arnie n ....... ist, aber meine Güte, es ist doch nicht so das der jetzt bei jedem Rennen auftritt.

An alle die den Radsport komplett kaputtreden wollen:
Such Euch ne andere Sportart und glaubt an eine schöne heile Welt aber lasst uns in Ruhe, irgendwann reichts mal!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, wollte auch grade ähnliches schreiben :daumen:

Immer das gleiche geblubbe.Ich bitte euch,doch im Doping Thread darüber auszukotzen..:rolleyes:
Also mir vergeht dabei immer die Lust am Radsport.
[YT=]Xp84vzLEqlg[/YT]

Was sagt der Wetterbericht für heute?
Regen satt?

die Frauen hätten sie ruhig ausführlicher zeigen können.

ich auch nicht :(
gibts im netz nicht irgendwo ausführlichere zusammenfassungen ?

Immerhin bleibt mir das Wochenende.Würde es ja über den besagten Onlinerecorder aufnehmen,aber mein Internet zu Hause ist defekt. :(
Naja- bald ist Mailand-San Remo und den anderen klassiker.Wenn ich dann mal nicht so lange im Büro bin,hab ich vielleicht Glück. :D

Immerhin bleibt mir das Wochenende.Würde es ja über den besagten Onlinerecorder aufnehmen,aber mein Internet zu Hause ist defekt. :(
Naja- bald ist Mailand-San Remo und den anderen klassiker.Wenn ich dann mal nicht so lange im Büro bin,hab ich vielleicht Glück. :D

Bist du bis Mitternacht im Büro? Oder musst du so früh raus das du es nachts nicht schauen kannst?

Muss um 09:00Uhr in der Agentur sein,aber um 07:00Uhr raus..
Gestern bin ich extra mal´n bis 23:30Uhr wach geblieben,und musste feststellen,dass Wintersport lief.Irgendwie stand in der Fernsehzeitung was falsches drin. :(

Zurück