• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Magazin

ihr meint die 4,50 lohnen sich zu investieren. einige Themen hab ich ja schon per Internet gelesen und für interessant gefunden

Das Magazin motiviert und begeistert anfangs sehr für unseren wunderbaren Sport. Es sind einige interessante Beiträge drin, die gerade für Anfänger hilfreich und spannend sein können. Ansonsten ist es, meiner Ansicht nach, wie mit all diesen Sport-Magazinen... Nach max. einem Jahr wiederholen sich die Beiträge und die meisten Themen werden garnicht mehr gelesen, da der Inhalt schon mehr als bekannt ist und nur neu verpackt wurde.

Aber eine nette Aufmachung ist es trotzdem und so manches mal kaufe und lese ich sie gern :-)

Wenn Du Lust hast sie zu lesen schau dir die Angebote für Abos an.
Da bekommst Du manchmal ein Jahresabo inkl. einem 40 € Gutschein (20 € gibts immer) für viele Onlineshops.
Wenn Du eh planst ein bisschen was zu kaufen und gelegentlich die Zeitschrift lesen möchtest ist das rechnerisch ein sehr gutes Angebot....

Ich lese sie gern. Ist zwar irgendwann Wiederholung pur, aber es inspiriert trotzdem noch und es macht mir Spass nicht nur Rad zu fahren sondern auch mal im Garten oder auf der Couch Rad zu lesen...

Ich hab das Abo auch nur genommen, weil es Abschlußgeschenk einen 40,- € Gutschein (in dem Fall Rose) gab. Zusatzlich gab es bei Bankeinzug noch 2 Hefte gratis. Das finde ich ist dann für 48,- € ein Nullsummenspiel und man hat alle 4 Wochen was zum schmöken. Ohne diese Werbegeschenke hätt ich es nicht abboniert, weil es - wie schon oft richtig geschrieben - sehr viele Wiederholungen im Jahresrythmus gibt.

Ich habe auch ein ABO, aber auch nur wegen der Aktion bei der es einen 40€ Gutschein gab (in meinem Fall für Bike-Components.de). Am Kiosk für 4,50€ würde ich die niemals kaufen.
Ich lese die immer in der Badewanne, deshalb ist das Papier bei allen schon ganz wellig. :eek:

Irgendwann bist Du zu alt für die Hobby-Bravos:D Obs nu "Der Modelleisenbahner", "GuitarPlayer", "Surf" oder "Tour" ist.
Geniesse die Zeit bis dahin :bier:

Tour gefällt mir nicht mehr, wiederholt sich alles und die Radhersteller die am meisten Werbung machen fallen im Test eigentlich immer als empfehlenswert aus:rolleyes:
Bravo der Rennradfahrer:(

Was ich persönlich gut finde ist RennRad.

Berichte informativer, Tests gut und sie erweitern ab 2013 ihre Sportberichte, wie ich erfahren habe.

ihr meint die 4,50 lohnen sich zu investieren. einige Themen hab ich ja schon per Internet gelesen und für interessant gefunden
Um auf dem Klo was über Rennräder zu lesen zu haben und zum Blättern, ist die "Tour" prima geeignet. Obs die 4,50 € wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Gleiches gilt für "Roadbike" und ähnliche von Werbung unterstützte Zeitschriften.

Ich lese die Tour manchmal ganz gerne, aber messe dem kaum Bedeutung bei. Die Tests sind uninteressant, manchmal sind es rundum 2 Std. Rennradgebrabbel über dies und das, was ich denn an einem sonnigen Tag im Biergarten gerne mal durchblätter.

Also ich lese sie schon sehr lange.

Klar, viele Themen wiederholen sich regelmäßig. Das würde hier im Forum natürlich NIE passieren, das wir irgendwas diskutierten, das in den letzten 20 Jahren schon mal angesprochen wurde, oder? ;) ODER NICHT ??? :D

Ab und zu hat sie extrem gute Tests drin (z.B. fällt mir gerade der über die verschiedenen Kettenschmiermittel ein. Das hat so manches Radlerlatein ersetzt durch harte Messergebnisse)

Allerdings bin ich inzwischen auch an dem Punkt, das Abo doch mal kündigen zu wollen:
- Einsteigerthemen interessieren mich schon lange nicht mehr
- Profiradsport geht mir nur noch auf den Sack und TdF ignoriere ich komplett, weil eh der gewinnt, der nicht beim Dopen erwischt wurde - was wir leider im Fall der TdF final erst nach einigen Jahren erfahren.
- Carbonrahmen oder -räder brauche ich nicht, die Tests sind für mich eher also langweilig.
- Marathons fahr ich nicht
Bleiben dann für mich ein paar interessante Komponenten-Tests und die Reisebericht. Und natürlich der Brägel! :)

Reiseberichte finde ich interessant, finde aber das Deutschland da etwas zu kurz kommt und wir haben so herrrliche strecken und gebiete

Reiseberichte finde ich interessant, finde aber das Deutschland da etwas zu kurz kommt und wir haben so herrrliche strecken und gebiete
Die hatten zwar in der letzten Ausgabe was drin für D aber Grundsätzlich hast Du Recht - mehr Tourenberichte aus D und nahem Nachbarausland wäre schon wünschenswert. Die meisten deutschen sind halt mal die meiste Zeit in Deutschland und nicht im Urlaub.

Zurück