• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour für Anfänger im Juni

dianeparker

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen:D

Ich wollte mit meinen mann in diesem Jahr mit den rennrad fahren anfangen.... Räder haben wir schon können nur durch den vielen schnee bedingt, noch nicht damit fahren...
... desweiteren habe ich zu sagen das es unsere ALLERERSTE saison mit dem RR ist...
Nun würden wir gerne anfang juni in den urlaub und dachten uns vielleicht mit den rädern zu verreisen...
Nun meine frage, könnt ihr uns ein paar Reiseziele empfehlen??
Bedingungen sind einfach:
1. Muss warm sein (~25 grad)
2. sollte nicht zuu steil sein (sind ja noch anfänger);)
3. sollte noch erschwinglich sein, vom preis her
4. 2 wochen soll unser urlaub dauern, und wollen nicht nur auf den RR
sitzen sondern uch etwas entspannen und die Strände unsicher machen

wäre schön wenn ihr uns ein paar vorschläge machen könnt

Danke schon einmal im voraus
:)
D.Parker

AW: Tour für Anfänger im Juni

Der Klassiker ist natürlich Malle. Die üblichen Reiseanbieter haben da auch Touren für Anfänger im Angebot (beim Hürzeler heißen die Plauschgruppe). Und das Terrain ist so, dass wirklich für jeden was dabei ist. Von Flach über wellig bis Gebirge ist da alles bei.

Im Juni kann man schon fast überall sonniges Wetter haben.
Mallorca ist schon arg abgedroschen und kann im Juni sehr heiss sein, ausserdem ist ansonsten nicht soviel zu sehen, zumindest verglichen mit meinen Lieblingsspots.

Italien bietet sich Toskana oder Adriaküste an.
Südfrankreich ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Wenns nicht unbedingt Meer sein muss würde ich Kärnten noch in die Auswahl mit einbeziehen.

Toskana oder Kärnten für jemanden, der flach fahren will? War ich in der falschen Toscana, als es dort ständig rauf und runter ging?

Es bleibt das Risiko Wetter, aber empfehlen kann ich Holland. In Küstennähe zu fahren macht nur Spass, mein liebstes Revier Zeeland aber auch die Gegend im Norden um DenHelder.
Dort gibts wie hier im Münsterland gut ausgebaute und befahrbare Nebenstrassen und entlang der grossen Strassen führt sowieso die Radautobahn, solche Radwege wünscht man sich in D! Flach ist es dort sowieso und wenn ihr Berge simulieren wollt fahrt gegen den Wind.
Wenn ihr nach Malle wollt, ich finde es dort genial, sehr abwechslungsreich, einiger massen Wettersicher, aber erwartet keine Fahrradwege, die sind dort absolute Ausnahme.
Wovon immer mehr Leute schwärmen ist Istrien. Schicke hier mal einen Link mit: http://www.istria-bike.com/de
Dort hin kommt man auch ohne Flieger.
Ihr fahrt auch dort wo die Autos unterwegs sind!

Sei nicht gleich beleidigt, shalima. ;)
Sollte lt. thread nur nicht zu bergig sein, ein paar Hügel sind doch das Salz in der Suppe.
Istrien war ich selbst noch nicht, hab aber nur Positives gehört.

Wie wärs mit der Normandie, da kenn man wenigstens gut essen und ist zudem noch flacher als die Toskana in der shalima war.

Hallo Diane,

vielleicht ein etwas ungewöhnlich aussehender Vorschlag wäre Jesolo etwas östlich von Venedig. Meine Frau und ich waren da vor ein paar Jahren. Es gibt schöne kleine Strässchen in der Umgebung auch auf den Lagunenhalbinseln vor Venedig. Wenn man es mal etwas hügeliger mag, kann man etwas nach Norden z. B. nach Asolo fahren. Wir waren da auf einem sehr gut ausgestatteten Campingplatz. Gutes Kartenmaterial
1: 50 000 gibt´s vor Ort.

Wie schon vom Kollegen erwähnt ist Holland zweifellos traumhaft zum Rennradfahren, nicht nur die Küstenregion. Nur die 25° sind im Juni wohl nicht ganz zu erfüllen.
Dafür ist die Anreise von Lippstadt nicht weit. Da kann man sogar mal ´ne Tagestour machen. Es gibt übrigens vom ANWB, dem holländischen ADAC sehr gutes Kartenmaterial im Mastab 1: 50 000. Da findet man kleinste Strässchen abseits vom Autoverkehr an Kanälen entlang an schönen Bauernhöfen vorbei.

Grüsse vom Niederrhein

Michael

Um die Jahreszeit rum fahr ich gern im Ederbergland rum.
Vorteil: Man kann gut flach fahren, ist rel. dünn besiedelt d.h. es ist wenig los, hat gute touristische Infrastruktur (selbst wenn man nicht nur um den Edersee tuckert), man kann flach, wellig und bergig fahren und sicher ideal von der Anreise her.
Nachteil: Mit den 25 °C könnte es knapp werden ... aber ehrlich gesagt, mir sind 25 °C zum sportlichen fahren manchmal schon zuviel ;)

Hi ihr lieben Kilometerspuler,

hab eine Reise für uns gefunden....
.... Haltet euch fest... es geht nach Bali (Indonesien)
Der höchste Punkt auf der Insel ist knapp 900 meter hoch, gut ausgebautes Straßennetz und das für nur 2400€ für 2 Personen.

Ich schreib euch dann wie es war

Aber danke nochmals für eure zahlreichen Antworten.:D

Hi ihr lieben Kilometerspuler,

hab eine Reise für uns gefunden....
.... Haltet euch fest... es geht nach Bali (Indonesien)
Der höchste Punkt auf der Insel ist knapp 900 meter hoch, gut ausgebautes Straßennetz und das für nur 2400€ für 2 Personen.

Ich schreib euch dann wie es war

Aber danke nochmals für eure zahlreichen Antworten.:D

Ich freu mich auf den Bericht:)
Mietet Ihr die Räder und geht das über einen Veranstalter?

... es geht nach Bali (Indonesien)

...

Haette gerne mehr Infos zu dem Preis:
- Ist da der Flug schon enthalten ?
- Was fuer ein Hotel / Kategorie ?
- Extras ?

Mit den RR auf Bali...naja...

Selamat datang.... der auch Hallo
So da bin ich wieder zurück von Bali.

War ein super geiler Urlaub..... nur sehr schwül...

Hatten ein 4sterne Hotel inkl. Frühstück ( mehr braucht man da nicht da das Essen im Ort sehr günstig ist).

Sind auf Bali angekommen und haben ersteinmal relaxt und aklimatisiert...
Nach 3 Tagen sind wir dann losgegangen und haben uns unsere RR abgeholt. Haben wir dort vor Ort gemietet. 25 € die Woche pro RR (Bulls Harrier mit 105er Schaltung) ... Und wir haben sogar ein 50ger Rahmen RR für mich bekommen, was ja auch sehr selten ist... Helm und Kleidung haben wir von zu Hause mitgenommen. ( Dass war auch gut so, gab da keine Helme). Leider mussten wir uns die RR selber einstellen, haben aber dafür Werkzeug gestellt bekommen....
... Ein Tag später wollten wir unsere erste Tour starten, es sollte nach UBUD gehen (30km), nur um uns einzurollen... Und ab da war uns klar das RR's nichts auf Bali zu suchen haben....
.... aus 2spurigen Straßen wurden 4spurige gemacht und es gibt ganz klare Regeln im Verkehr:
1. Linksverkehr
2. Autos und LKW's haben absoluten vorrang
3. Roller haben auch Vorrang
4. Fahrradfahrer werden von der Straße gedrängt und angehupt
5. Wenn die Fahrradfahrer nicht angehupt werden, wird man von der Polizei angehalten und auf Bürgersteige verwiesen (mit Strafe)
6. Bürgersteige sind mit Betonplatten abgedeckte Kanäle mit großen Löchern.

... ihr seht das es nicht sooo pralle war.
Aber wir wollten uns nicht abschrecken lassen und sind in das Landesinnere gefahren, fern ab von Tourismus und Zivilisation.
Aber auch da wird man von den Autos von der Straße gedrängt (als RRFahrer) und die Straßen sind auch miserabel.

Nach 5 Tagen haben wir unsere RR wieder abgegeben und haben uns entschieden einen reinen Relax und Erkundungsurlaub zu machen. Haben sogar 10 € p.P. wiederbekommen weil wir die RR vorzeitig abgegeben haben.

Haben dann einen Tagesausflug mit einem Einheimischen unternommen und die wunderschöne Flora und Fauna auf Bali gesehen, wildwachsende Kokosnüsse und Bananen gegessen, Affen gefüttert und nette Balinesen getroffen und mit diesen zusammen gegessen...

FAZIT: Bali als RR Ziel??? nein auf gar keinen Fall, lieber die Insel zu Fuß erkunden und dabei echtes balinesisches Leben kennenlernen.

Bei Fragen einfach fragen:D

Danke,

oha, klingt ja fast wie daheim in D ... :rolleyes:
nur das die Polizei eher vorschlaegt woanders zu fahren: PKW Lobby Befuerworter ...

Naja, das war da dann wohl nichts - Schade fuer Euch - aber sicher auch guter Hinweis fuer andere.

Ich hoffe der REst des Urlaubes war zumindest angenehm!
Servus

Zurück