• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour des Stations 2023

Beim Ultrafondo gab es bei allen VPs Gels und Energieriegel, allerdings im Vgl zu vorherigen Jahren ziemlich ausgedünnt. Früher gab es das komplette Sortiment von Enervit in riesigen Kisten.

Überhaupt, wie Du auch bemerkt hast, letztes Jahr war das Verpflegungsangebot recht mau und etwas lieblos. Das war alles im Vgl zu vorher etwas enttäuschend.
 
Ist der Start des Ultrafondos um 4:00 (Roadbook) oder 2:30 Uhr (Website)?
 
Der start ist für elite um 05uhr,
Andere können am Vortag in Verbier erfragen ob sie auch schon um 02:30uhr starten können.
Die Startzeit 04uhr war aus dem Jahr 2022.
 
ich hatte tatsächlich das 2022er Roadbook geöffnet und war deshalb von den Zeiten verwirrt 🫣
 
Die Startzeit hat man ja bei der Anmeldung angegeben. Die Startnummern werden entsprechend vergeben. Sind seit gestern einsehbar.

1690877638818.png
 
O.k., die Straßen sind miserabel.

Jemand hier hatte ironisch gemeint, es wurden die schlechtesten Strassen des Kantons ausgewählt. Aber dort sind generell die Straßenverhältnisse einfach schlechter als in Zermatt & Co. Vermutlich der französische Einfluss ;-)

Der Gravel Parcour nach 8000 Höhenmetern mit der extrem steilen Rampe (20%?) auf sandigem Boden war heftig.
 
Die Rampe selber ist aber doch asphaltiert. Haben sie 2019 extra für TdS gemacht, als es das erste Mal da hoch ging. Der Sandschotterweg war diesmal wirklich ziemlich mitgenommen. Auch das eine Stück am Anfang war diesmal schlechter.
Was mich immer etwas wundert, es gibt zwei oder drei Stellen, wo immer recht viele und große Steinbrocken auf der Straße liegen. Da ist die Veranstaltung ja eigentlich wirklich gut organisiert, warum kann man da nicht am Vortag kurz die Straße sauber machen. Aber vielleicht machen die sich diesbezüglich auch einfach keine Gedanken, ist für die einfach so. Auch das Thyon rauf. Rauf, runter und dann noch die ganzen Autos, die überall auch ohne Sicht überholen. Schon klar, dass sie das mitnehmen wollen, aber ist irgendwie doof. Aber vermutlich machen sie sich auch da einfach keine Gedanken, ist einfach so.
 
Jemand hier hatte ironisch gemeint, es wurden die schlechtesten Strassen des Kantons ausgewählt. Aber dort sind generell die Straßenverhältnisse einfach schlechter als in Zermatt & Co. Vermutlich der französische Einfluss ;-)

Der Gravel Parcour nach 8000 Höhenmetern mit der extrem steilen Rampe (20%?) auf sandigem Boden war heftig.
Ich war das.
War aber nicht ironisch gemeint :D
 
Zurück
Oben Unten