• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie

USPSRider

Eisenbahn - Romantiker
Einen wunderschönen Guten Tag!

Habt ihr mal in die Tour de Romandie auf DSF reingeschaut? Ich bin ja begeistert! Die Moderatoren reden keinen Mist, scheinen sehr kompetent zu sein. Das Schweizer Fernsehen liefert auch einen "aufgeräumten" Bildschirm mit tollen Infos (km/h bei Abfahrten z.B.)
Also: Klare Empfehlung: Morgen beim Zeitfahren reinschauen!

P.S.: Mannomann, wie der Valverde das wieder locker gefahren hat am Ende... :cool: :cool: :cool:

USPSRider schrieb:
Habt ihr mal in die Tour de Romandie auf DSF reingeschaut? Ich bin ja begeistert!
Ich nicht. Zu wenig Radsport zwischen der Werbung. :rolleyes: Ich hab nach einer halben Stunde Radsport in einer Dreiviertelstunde Echtzeit wieder abgeschaltet.
Die Moderatoren reden keinen Mist, scheinen sehr kompetent zu sein.
Heute war Tobias Steinhauser Co-Kommentator.
Gestern hatte der Kohl aber zum Thema Hungerast ziemlichen Kohl erzählt - bevor er grad noch so die Kurve bekam und Steffen Wesemann (war gestern Co-Kommentator) ihn "rettete".

H.a.n.d.,
E.:wq​

naja da is sooooooooooooooooooooooooo viel werbung das nervt der komentator ist zwar ganz nett aber gestern wars soooooooooooooooo billig sdann senden die 5min radsport dann gehts erst inne werbung dann zum eshockey das gbts dann bsi zur nächsten pause dann wieder radsport werbung eishockey radsport werbung eishockey und der vorspann is auch viel zu lang

das muss ich aber auch sagen....zeigen da fast 15 km vom vortag mit viel zu langen werbeblöcken...von der geplanten 1 stunde!!!!!!(wow), kamen wie gesagt 5 min. live-bilder + die drittelpausen, die man mit glück mal erwischt hat:(

heute war aber echt in ordnung, schöne bilder, guter komentar und richtig geiles wetter...spannend wars allerdings auch

Besonders toll ist doch auch der seltene Hinweis auf das Handygame... Oder wie wäre es mit dem 500€ Gewinn für die Anzahl der Höhenmeter...
Aber man ist ja irgendwie schon froh, dass man überhaupt Bilder vom Rennen sehen darf.

Nabend,habe heute auch mal geschaut,bin beim ersten Werbeblock eingeschlafen,solange ging`s:o .Und beim aufwachen wieder Werbung (und was für bescheuerte),nicht zum aushalten.Wenigstens ist das Rennen gegen Ende noch mal spannend geworden.Also da ist mir Eurosport echt lieber,gruß......

toby99 schrieb:
naja da is sooooooooooooooooooooooooo viel werbung das nervt der komentator ist zwar ganz nett aber gestern wars soooooooooooooooo billig sdann senden die 5min radsport dann gehts erst inne werbung dann zum eshockey das gbts dann bsi zur nächsten pause dann wieder radsport werbung eishockey radsport werbung eishockey und der vorspann is auch viel zu lang

Eishockey und Radsport... das ist doch die ideale Kombination... der Stein der Weisen...die wichtigsten Dinge des Lebens zusammen präsentiert...ich fands gut!!!

aktueller Stand: Deutschland-Ungarn 2:2 nach dem 2. Drittel... Auf gehts Deuschland kämpfen und siegen!!!

Siiiiiiiieeeeeeg!!!!!!!
auch wenn es hier keinen interessiert, ich muss es einfach in die weite Welt hinaus schreien: Deutschland-Ungarn 6:2
A-WM wir kommen!!!! oleeeeoleeeeeee

Also ich fand die gestrige Übertragung gelungen. Die Werbung war zwar an manchen Stellen lang und unübersehbar, aber es war zu vertreten.

USPSRider schrieb:
Einen wunderschönen Guten Tag!

Habt ihr mal in die Tour de Romandie auf DSF reingeschaut? Ich bin ja begeistert! Die Moderatoren reden keinen Mist, scheinen sehr kompetent zu sein. Das Schweizer Fernsehen liefert auch einen "aufgeräumten" Bildschirm mit tollen Infos (km/h bei Abfahrten z.B.)

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Die Schlaftablette Watter..... und die Portionen-Plauderer von Eurosport haben hier mächtige Konkurrenz erhalten. Sollte noch die Werbung gekürzt werden, wird dies mein Radsportsender. Also weiterhin Radsport übertrgen auf dem DSF.

Ernst Fischer schrieb:
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Die Schlaftablette Watter..... und die Portionen-Plauderer von Eurosport haben hier mächtige Konkurrenz erhalten. Sollte noch die Werbung gekürzt werden, wird dies mein Radsportsender. Also weiterhin Radsport übertrgen auf dem DSF.

Dem kann ich jetzt nicht zustimmen.Ich hab die Übertragungen gesehen,und da wurde auch viel gelabert,was keinen Sinn machte,und manchmal wurde auch ziemlich lang geschwiegen.
Besser als die Eurosportkommentatoren sind die DSF-Leute auf keinen Fall!!!Mich störts aber auch überhaupt nicht,wenn da mal falsch interpretiert wird,dass passiert überall mal,vorallem bei solchen Veranstaltungen,und wenn man von weiten mal Pi mal Daumen schätzen muss,wer da jetzt wieder nen Ausreißversuch usw startet,wenn nur ne Hubschrauberkamera drauf hält.
Mich nervts nur,wenn manche hier im Forum drüber lästern,dass bei Eurosport nur Müll erzählt wird,oder die gar den Ton abstellen.Die sollstens erstmal besser machen. Das war jetzt nicht auf Dich bezogen!!!
Das einzige was mich bei DSF genervt hat,waren die ultraaaalangen Pausen!!!Und jedesmal die gleiche Werbung dazwischen. :D
Drum finde ich,ist Eurosport der bessere Sender,wenns um Radsport geht! :daumen:

Ein Fachmann neben dem Mikro macht noch lange keinen kompetenten Kommentar. Übertragungen auf DSF sind in Summe die schlimmsten Übertragungen die das deutsche Fernsehen zu bieten hat.

Gruß Frank

Mein Gott, so ein gelaber über wer was sagt oder sagen sollte...
Sei froh das es Livebilder gibt, hoffe es gibt wenig Werbung und genieß was es letztendlich gibt.
Ich habe auf beide genannte und andere Sender wunderbare Bilder gesehen.
Und zum Kommentar: meistens wissen die immerhin noch mehr wie ich!

Das liegt daran, das den Schnitt zur Werbung Paris macht.
Paris weiß aber nicht, wie lange die italienischen, deutschen und englischen Kommentatoren sprechen, sondern geben einfach ne Info raus, in 30 sek Werbung. Und dann müssen die Kommentatoren eben sehen das sie in den 30 sek fertig werden. Können die Kommentatoren also nicht allzuviel, außer die Klappe halten ;)

Zurück