• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2010

AW: Tour de Romandie 2010

Der Cav muss langsam aufpassen, das er sich nicht ins Abseits befördert:

1272561928_gross.jpg

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62535.htm

Der sollte mal sein vorausgeeiltes Ego wieder übersprinten und den Ball flachhalten. Wie würde mein Papa sagen: So ein Inselaffe! ;)

Total unnötige Geste von Cavendish! Mochte ihn noch nie wirklich.
Hoffentlich wechselt Greipel zu Omega Pharma - Lotto!!!

Für'n Cavendish gilt: war immer ein Idiot, ist ein Idiot, wird immer ein Idiot bleiben...

Warum lässt der Cavendish nicht einfach seine Schnelligkeit sprechen, statt sich mit Beleidigungen und peinlichen Gesten ins Rampenlicht zu befördern?? Das was er in den Beinen hat, fehlt scheinbar im Kopf...

Und am Ende lacht Valverde. Etappensieg, Gesamtsieg und ProTour Führung. Und das obwohl Caisse angekündigt hatte, ihn nicht mehr einzusetzen bis die erneuten Dopingsperrenverhandlungen beendet sind. Als Konkurrent würd ich mir ver*rscht vorkommen.

Cavendish ist einfach ein Depp. Über Greipel kann man ja denken was man will, der wird ja auch nicht von jedem geliebt, aber Cav ist einfach nur ein arroganter Depp. Tut mir leid, anders kann man es nicht sagen.
Und wenn einer schon abgehoben ist, dann doch bitte wenigstens mit Stil. Cippollini war ja auch immer für seine Extravaganz bekannt, aber das hatte immer etwas stilvolles. Cavendish führt sich einfach nur proletig und primitiv auf.

Daß Valverde immer noch fahren darf ist eigentlich schon unfaßbar. Der Mann ist klipp und klar überführt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und trotzdem passiert ihm nichts. Was für ein übles Spiel.

Cavendish ist einfach ein Depp. Über Greipel kann man ja denken was man will, der wird ja auch nicht von jedem geliebt, aber Cav ist einfach nur ein arroganter Depp. Tut mir leid, anders kann man es nicht sagen.
Und wenn einer schon abgehoben ist, dann doch bitte wenigstens mit Stil. Cippollini war ja auch immer für seine Extravaganz bekannt, aber das hatte immer etwas stilvolles. Cavendish führt sich einfach nur proletig und primitiv auf.

Daß Valverde immer noch fahren darf ist eigentlich schon unfaßbar. Der Mann ist klipp und klar überführt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und trotzdem passiert ihm nichts. Was für ein übles Spiel.

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Spätestens seit seinem ominösen Interview (auch außer Form besser als Greipel, Greipel gewinnt nur beschissene kleine Rennen) hat sich mein Bild von ihm etwas zurecht gerückt. Seine 6 Siege bei der Tour sind ihm offensichtlich zu Kopf gestiegen...

Valverde konnte ich noch nie leiden, er ist derjenige, der den Radsport mit seinen Spielchen zur Zeit am meisten schadet und immer noch zur Unglaubwürdigkeit dieser Sportart bei vielen Leuten beiträgt. Er sollte endlich weltweit gesperrt werden. Ich glaube aber, dass das der UCI zu viel Aufsehen erregen würde und sie die größere Image-Gefahr in seiner Sperre sieht, als darin, ihn weiterfahren zu lassen. Würde man ihn, den Vuelta-Sieger, sperren, würde ihm wahrscheinlich auch dieser Sieg aberkannt werden und eine Aberkennung eines Grand-Tour-Sieges zieht immer mehr Spektakel und Aufmerksamkeit mit sich, als den betroffenen einfach still und heimlich weitermachen zu lassen. Somit würde der Radsport auch wieder bei radsport-fernen Betrachtern in Verruf geraten und das will die UCI nicht. Deshalb lässt man ihn weiterfahren...so stellt sich mir das zumindest dar.

so klipp und klar ist das nun auch wieder nicht. immerhin liegt kein positiver dopingtest von valverde vor. was wurde ihm den genau nachgewiesen? ein gefundener blutbeutel bei fuentes konnte ihm zugeordnet werden. ich bin ja kein absoluter experte, aber soweit ich weiß ist das noch kein dopingbeweis.

ist das gleiche wie in der wiener humanplasma affäre. da haben auch schon einige sportler zugegeben, dass sie sich dort blut abnehmen ließen. aber alle bestreiten diese blut je wieder zugeführt zu haben, denn erst dann handelt es sich um einen verbotenen vorgang.

wurde valverde nachgewiesen je sein abgenommenes blut wieder zugeführt zu haben?

so klipp und klar ist das nun auch wieder nicht. immerhin liegt kein positiver dopingtest von valverde vor. was wurde ihm den genau nachgewiesen? ein gefundener blutbeutel bei fuentes konnte ihm zugeordnet werden. ich bin ja kein absoluter experte, aber soweit ich weiß ist das noch kein dopingbeweis.

ist das gleiche wie in der wiener humanplasma affäre. da haben auch schon einige sportler zugegeben, dass sie sich dort blut abnehmen ließen. aber alle bestreiten diese blut je wieder zugeführt zu haben, denn erst dann handelt es sich um einen verbotenen vorgang.

wurde valverde nachgewiesen je sein abgenommenes blut wieder zugeführt zu haben?

ricatos, wenn du das so siehst, dann würde ich gerne dazu mal ganz off-topic-mäßig deine Meinung zu Ulle wissen. Soweit ich weiss, sah die Sache bei ihm doch genauso aus. Also nur ne kurze Zwischenfrage, wie du die Sache Ulle im Vergleich zu Valv.Piti siehst, danke!

Ist so nicht ganz richtig, denn auch der Versuch zu dopen ist bereits strafbar ;) Und im Blutbeutel mit Valv / Piti ist auch Epo nachgewiesen worden.

Aber Egal, juristisch ist es halt verworren und ich mach Valverde keinen Vorwurf daraus, sich so lange zu verteidigen bis es nicht mehr geht. Immerhin geht es hier um sehr viel Geld für ihn und das die Mühlen der Justiz so langsam mahlen kann ja seine Schuld nicht sein.

Und alle die hier fordern er solle sich zurückziehen sollten lieber einfach mal still sein. Würde mich mal interesieren wie die sich Verhalten würden wenn es um die eigene Kohle ginge.

Aber ist klar Hobby-Radsportler sind alles natürlich Gutmenschen, keiner von denen trickst bei der Steuer (und das beginnt nicht bei Konten in der Schweiz), legt Einspruch gegen ein Bußgeld ein, wenn er mal wieder zügig unterwegs war und ein Fahrverbot droht und hat noch nie irgendwas verbotenes gemacht und wenn doch konsequent zur Selbstanzeige gegriffen :floet:

mfg
rob

Aber ist klar Hobby-Radsportler sind alles natürlich Gutmenschen, keiner von denen Trickst bei der Steuer (und das beginnt nicht bei Konten in der Schweiz), legt Einspruch gegen ein Bußgeld ein, wenn er mal wieder zügig unterwegs war und ein Fahrverbot droht und hat noch nie irgendwas verbotenes gemacht und wenn doch konsequent zur Selbstanzeige gegriffen :floet:

Das siehst du etwas falsch. Bei Valverde handelt es sich um möglicherweise lebenslangen Betrug im großen Stil. Die von die angesprochenen vermeintlichen Vergehen der Hobby-Radsportler sind da doch im Vergleich Peanuts dazu.

Das siehst du etwas falsch. Bei Valverde handelt es sich um möglicherweise lebenslangen Betrug im großen Stil. Die von die angesprochenen vermeintlichen Vergehen der Hobby-Radsportler sind da doch im Vergleich Peanuts dazu.

Peanuts :confused: Wenn also Herr Zumwinkel Millionen in der Schweiz Bunkert soll er verknackt werden und der Nachbar, der sich sein Bad ohne Rechnung machen läßt sollte straffrei ausgehen weil ja "Peanuts" :confused: Gut das unser Rechtssystem da keinen Unterschied macht.

Und wen hat Valverde angeblich betrogen, eine Horde Profiradfahrer die selbst alle bis in die Haarspitzen voll sind ?
Solange das Peloton erwischte Dopingsünder wieder in seine Reihen aufnimmt und sie akzeptiert ist wohl davon auszugehen, daß die große Mehrheit der Fahrer gedopt ist. Das wird ja auch immer wieder von erwischten Fahrern auch so bestätigt.

mfg
rob

ist zwar schon abgedroschen - aber wen hat valverde betrogen? habe irgendwie auch nicht den eindruck, dass valverde im peleton jetzt wie ein betrüger behandelt wird.

lebenslangen Betrug im großen Stil.

am besten wir fordern die todesstrafe weil er versucht hat zu dopen.

Ach kommt schon, ich mein zumindest die Fans hat er betrogen. Und wenn ihr schon so korrekt seid, dann müsst ihr beim Rest des Feldes auch von der Unschuldsvermutung ausgehen, solang nicht alle positiv getestet werden.

Aber das ist eben das Dilemma: Auf der einen Seite weiss ich auch, dass alle "etwas" tun. Auf der anderen muss man aber korrekterweise davon ausgehen, dass sie sauber sind, bis sie positiv getestet werden. Oder eben der Nachweis erbracht wird, dass sie was tun wollten...

Außerdem: Wenn er Klasse hätte, würde ers einfach zugeben, 2 Jahre aussetzen und auf irgendeine Weise weitermachen.

Wieso denn Unschuldsvermutung ? Hast Du gelesen was ich oben schrieb ? Es war sein Blut und es war mit EPO angereichert, daß habe ich doch schon geschrieben. Für mich stehen aber alle unter Generalverdacht und das Verhalten des Peloton gegenüber Valverde, Vino oder Basso deutet eben nicht darauf hin, daß sich die anderen sonderlich betrogen fühlen.

Das jemand in einem Rechtsstaat alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzt um sich zu verteidigen hat überhaupt nichts mit Klasse haben oder nicht, zu tun !

PS Ich bin aber gerne trotzdem bei Rennen dabei und wenn alle dopen, gewinnt ja auch wieder der Beste, dürfte sich ja ausgleichen.

PS Ich bin aber gerne trotzdem bei Rennen dabei und wenn alle dopen, gewinnt ja auch wieder der Beste, dürfte sich ja ausgleichen.

Das ist absolut meine Meinung und alles andere im Grunde Haarspalterei. Somit sind unsere Meinungen am Ende ja wieder versöhnt :p

Aber ist klar Hobby-Radsportler sind alles natürlich Gutmenschen, keiner von denen trickst bei der Steuer (und das beginnt nicht bei Konten in der Schweiz), legt Einspruch gegen ein Bußgeld ein, wenn er mal wieder zügig unterwegs war und ein Fahrverbot droht und hat noch nie irgendwas verbotenes gemacht und wenn doch konsequent zur Selbstanzeige gegriffen :floet:

Ich BIN ein Gutmensch ! ! !

ricatos, wenn du das so siehst, dann würde ich gerne dazu mal ganz off-topic-mäßig deine Meinung zu Ulle wissen. Soweit ich weiss, sah die Sache bei ihm doch genauso aus. Also nur ne kurze Zwischenfrage, wie du die Sache Ulle im Vergleich zu Valv.Piti siehst, danke!

ich persönlich sehe es genauso wie bei valverde.
mMn haben die spanier schon gewußt warum sie den ganzen fuentes fall zu den akten abgelegt haben.
ist doch genauso wie bei den kunden der uni-klinik freiburg.

Zurück