• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2010

geradinger

*alive
tdr-logo.png

Off. Seite ::: Etappenübersicht ::: Startliste

Am Dienstag, den 27. April startet die 64. Tour de Romandie. Die Rundfahrt führt über fünf Etappen plus Prologzeitfahren quer durch die Westschweiz und auf der 4. Etappe gibt es einen Abstecher nach Frankreich.

Da die Rundfahrt ist in diesem Jahr nicht so gut besetzt wie in den vergangenen Jahren, trotzdem findet man noch reichlich Topfahrer wie Denis Menchov, Roman Kreuziger, Micheal Roger, Mark Cavendish, Daniele Bennat, Robbie McEwen, Gerald Ciolek oder Igor Anton.

Sieger der vergangenen Jahren

2000 Paolo Savoldelli (Ita)
2001 Dario Frigo (Ita)
2002 Dario Frigo (Ita)
2003 Tyler Hamilton (USA)
2004 Tyler Hamilton (USA)
2005 Santiago Botero (Col)
2006 Cadel Evans (Aus)
2007 Thomas Dekker (Ned)
2008 Andreas Klöden (Ger)
2009 Roman Kreuziger (Cze)

Rekordsieger

Stephen Roche (Irl) 3x 1983, 1984 und 1987

AW: Tour de Romandie 2010

Danke für die Info. Da werde ich bestimmt bei einer oder gar zwei Etappen vor Ort sein. Das erste und zweite Teilstück sind nicht weit von meinem Wohnort (jeweils ca. 15-20km entfernt). :P

Gibts TV-Übertragungen auf Eurosport?

Edi T. frägt noch hinterher: Weisst du, ob die ASO irgendwie die Finger im Spiel hat, die Internetseite erinnert mich optisch irgendwie ein wenig an die der Tour...

Glaub nicht das die ASO damit was zu tun hat, sonst wäre die TdR nicht mehr Teil der ProTour :D. Und nein, Eurosport überträgt nix.

Gut. Dann hat mich mein sonst so scharfes und zuverlässiges Design-Auge in dem Fall getäuscht bzw. die Typen die das gestaltet haben, haben ihren Job gut gemacht ;)

wurde die TdS nicht auch die letzten Jahre vom DSF übertragen. Kann mich aber auch täuschen da ich Radrennen auf DSF aus Prinzip nicht anschaue und ich nur aus dem Internet oder Videotext verfolge

SF2 überträgt morgen von 18:15 bis 19:05 Uhr den Prolog.
ab Mittwoch dann immer ab 16:10 Uhr die Etappen.

Prolog

1 Marco Pinotti (Ita) Team HTC - Columbia 0:05:17
2 Peter Sagan (Svk) Liquigas-Doimo 0:00:01
3 Jérémy Roy (Fra) Française Des Jeux 0:00:04
4 Michael Rogers (Aus) Team HTC - Columbia
5 Rick Flens (Ned) Rabobank 0:00:05
6 Christophe Moreau (Fra) Caisse d'Epargne 0:00:06
7 Gregory Henderson (NZl) Sky Professional Cycling Team
8 Roman Kreuziger (Cze) Liquigas-Doimo 0:00:07
9 Ruben Plaza Molina (Spa) Caisse d'Epargne
10 Haimar Zubeldia Aguirre (Spa) Team Radioshack

[yt=" "]r7LbLzFzwXY[/yt]

Gute Leistung von Pinotti und Sagan. Haben wohl etwas von den besseren Windverhältnissen profitiert, denn bester Fahrer der letzten 25-30 Starter war Rogers auf Rang 4. Zudem haben zu viele passable bis gute Zeitfahrer in der S-Kombination wenige Meter vor dem Ziel die falsche Linie erwischt und zu viel Zeit verloren.

Für mich ist Kreuziger der Favorit. Aber M. Rogers würde ein Erfolg auch mal wieder gut tun.

Kreuziger ist Titelverteidiger, ich würde ihn auch als Favorit bezeichnen. Wenn sein Teamkollege Peter Sagan wieder in der Form von Anfang bis Mitte März ist, dann kann er auch einige Etappen gewinnen.

Nö, dieses Jahr nix. Aber hier gibt es was, für alle die kein SF2 empfangen:

SportItalia-Stream

Direkt im Media Player zu öffnen.

Heute lief die Übertragung ab 18.20, morgen sollen sie auch um 16.00 senden.

BVLS hat auch noch einen holländischen Stream im Angebot.

Seh grad: SI bringt um 23.15 anscheinend nochmal eine Zusammenfassung des Prologes. Anscheinend kommt jeden Tag um Viertel nach Elf was. Das Programm ist übrigens nicht SportItalia, sondern SportItalia 2.

peter sagan :eek:

der junge ist bis jetzt absolut die entdeckung des jahres.

Irre. :eek:

Peter Sagan hat schon bei Paris - Nizza eine super Leistung geboten. Und er scheint schon wieder in großartiger Form zu sein.

Zwanzig Jahre alt, die erste Saison in einem Top-Team und gleich derartig gut. Du sagst es, er ist die Entdeckung des Jahres.

Wahnsinn, wann hatte man zuletzt ein solches Supertalent? Kann ja wohl so nennen bei den bisherigen Erfolgen...

Zurück