• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Rambo

rambo2_017.jpg

Wenn einer schnell und gezielt zulangt, dann soll es deshalb nicht als Absicht gelten? Krude Logik.
Jeder hat gesehen, warum der Körper links vom Rad war. Um darin einen Ausweichvorgang sehen zu wollen, braucht es sehr viel kreativer Phantasie.

- Hat auch keiner gesagt aber unter schnellen und gezielten zulangen verstehe ich Devenitiv was anderes. War eher eine Verkettung unglückliches Umstände.
- Cavendish ist sehr weit nach rechts gezogen, da durch musste er wieder weiter nach links um das ganze auszusteuern;) .

Ich denke beide Fahrer tragen da eine Mitschuld, abert Absicht kann man keinem von beiden unterstellen.

Das war wohl eher prophylaktisch. So bald braucht sich der Giftzwerg in Holland nicht mehr blicken lassen.
Sonst hätten sie ihn wahrscheinlich in geschmolzenem Gouda ertränkt.

Hallo hier Doc,

es geht mir in dieser Angelegenheit nicht um, ja mal eben Abgeräumt, kann schon mal passieren, und so weiter. Wenn von einigen hier das so gesehen wird wie ein Cavaliersdelikt, dann denke ich an die Wahl der Waffen. Nur Hieb und Stichwerkzeuge sind erlaubt, Schusswaffen sind verboten. Mit den kleinen ausnahmen bei den Fahrern bei denen man ein Auge zudrückt.

Versteht das jemend. Jemanden abräumen weil man selber zu langsam auf seinen Sprint reagiert hat und dann vor lauter Frust einen Unfall provoziert, der gehört nicht in den Kreis der Profis. Aber das ist Charakter, wenn man solch einen hat dan ist das eben so. Aber dann kann Mutti auch nicht helfen wenn Urinbeutel geworfen werden.

Das riskieren von Verletzungen die nicht mehr reparabel sein können ist nicht AKZEPTABEL.

Doc

Hallo hier Doc,

es geht mir in dieser Angelegenheit nicht um, ja mal eben Abgeräumt, kann schon mal passieren, und so weiter. Wenn von einigen hier das so gesehen wird wie ein Cavaliersdelikt, dann denke ich an die Wahl der Waffen. Nur Hieb und Stichwerkzeuge sind erlaubt, Schusswaffen sind verboten. Mit den kleinen ausnahmen bei den Fahrern bei denen man ein Auge zudrückt.

Versteht das jemend. Jemanden abräumen weil man selber zu langsam auf seinen Sprint reagiert hat und dann vor lauter Frust einen Unfall provoziert, der gehört nicht in den Kreis der Profis. Aber das ist Charakter, wenn man solch einen hat dan ist das eben so. Aber dann kann Mutti auch nicht helfen wenn Urinbeutel geworfen werden.

Das riskieren von Verletzungen die nicht mehr reparabel sein können ist nicht AKZEPTABEL.

Doc
:daumen::daumen::daumen:

Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. Ausgelöst wird das alles in dem Moment, als Veelers (der zum Anfahren nicht mehr gebraucht wird) Cavendish an seinem HR entdeckt, einen Tritt auslässt (ihn behindernd) zwingt um ihn herumzufahren und dann wird es unsachlich...
Die Kommissäre waren nicht im Zugzwang , beide haben Fehler gemacht...

Cav`s Fahrer machen sich doch, wie alle anderen, auch breit, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Er hat den Sprint einfach verpasst, und wäre sowieso nicht mehr vor gekommen. Und ja, ich bin der Meinung, dass Cav`s Rempler kein Zufall war. Dazu geht die Schulter/Oberarm zu weit und mit zu viel Wucht raus. Meiner Meinung nach hätte er eine Strafe bekommen müssen.

Cav hat Veelers in blindem Zorn und mit voller Absicht über den Haufen gefahren, so siehts aus.
Wahrscheinlich dachte er wird sich schon rechtzeitig in Luft auflösen, wenn Hörr Cavendish sich anschickt seinen Sprint zu lancieren und die Situation mittels der Augen am Hinterkopf von Veelers zu kontrollieren.
Unfassbar dass er für den Stunt keine Strafe bekommen hat.
Andere sind schon für weniger folgenreiche Aktionen vom Rennen ausgeschlossen worden.

Wenn ich den Cavendish sehe, denke ich immer irgendwie an eine leichte körperliche Behinderung oder besser gesagt Kleinwüchsigkeit. Irgendwie stimmt da was von den Proportionen nicht. Die Arme sind zu kurz, oder sehen zumindest so aus. Geht es Euch auch so, wenn Ihr ihn seht? Das ist jetzt nicht irgendwie wertend gemeint, aber ich denke das immer, wenn ich ihn sehe. Ihr auch?

Zurück