• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France: Kämpferischter Fahrer

Wer wird der kämpferischte Fahrer?

  • Jens Voigt

    Stimmen: 3 13,6%
  • Thomas Voeckler

    Stimmen: 3 13,6%
  • Juan Antonio Flecha

    Stimmen: 2 9,1%
  • David Millar

    Stimmen: 3 13,6%
  • Admet Txurruka

    Stimmen: 2 9,1%
  • David de la Fuente

    Stimmen: 2 9,1%
  • Philippe Gilbert

    Stimmen: 2 9,1%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 1 4,5%
  • Christophe Moreau

    Stimmen: 1 4,5%
  • ein Anderer...

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
50px-Jersey_red_number.svg.png


Seit 2003 gibt es die Wertung des kämpferischten Fahrers, das auch wie beim Grüne Trikot und das Bergtrikot am Ende der Punktbeste erhält. Punkte kann man sich z.B. mit Attacken oder langen Solofahrten hinzuverdienen. Jedoch trägt nicht der Punktbeste in der Wertung das Trikot, sonder der jeweilige aktivste der letzten Etappe. Bei Zeitfahren die rote Rückennummer nicht vergeben. Die bisherigen Sieger waren Alexander Vinokourov (2003), Richard Virenque (2004), Oscar Pereiro (2005), David de la Fuente (2006) und Amets Txurruka (2007).



Jens Voigt (GER) CSC-Saxo

Hainleite_2006.jpg


Wegen seines Fahrstills hat er sich in die Herzen der Radsportfans eingefahren. Drei Etappensiege hat er bei der Tour errungen, zweimal als Außreiser und einmal im Mannschaftszeitfahren für Credit Agricole. Voigt hat sich auch stark am Berg verbessert und konnte 2006 und 2007 die Deutschlandtour für sich entscheiden.


Thomas Voeckler (FRA) Bouygues Telecom

1185085802.jpg


2004 war sein Jahr, erst wurde er französischer Straßenmeister und dann eroberte sich der Elsässer auf der 5.Etappe das Gelbe Trikot. Gegen aller Erwartungen könnte er es über die Pyrenäen retten, ehe er es an einen gewissen Lance Armstrong auf der 15.Etappe, der ersten durch die Alpen, abgeben musste.


Juan Antonio Flecha (ESP) Rabobank

sp10.jpg


2003 gewann er seine Tour Etappe in Toulouse, eine lange Zeit. Sein letzter Sieg war 2005, eine Etappe der Vuelta Ciclista a la Comunidad Valenciana, auch das eine sehr lange Zeit. Er gilt als Klassikerspezialist und wurde 2007 2. in der Hölle des Nordens, genso wurde er 2005 2. bei Gent-Wevelgem, als Nico Mattern an ihn ranfuhr, begünstigt durch den Windschatten eines Begleitwagens, und den Klassiker gewann. Flecha (was übersetzt Pfeil heist) wurde übrigens in Buenos Aires, Argentinien geboren.


David Millar (GBR) Slipstream-Chipotle

2490209340_9a0b5d96a3.jpg


Da fährt man den ganzen Tag lang in einer Spitzengruppe und dann das: Die Kette reißt auf dem letzten Kilometer. Das passierte ihm auf der 5.Etappe des Giro d'Italia in diesem Jahr, daraufhin schleuderte der Schotte seine Rennmaschiene in die italienische Landschaft. 2003 wurde er Zeitfahrweltmeister, allerdings benutzte er EPO und der Titel wurde ihm wieder aberkannt. Auch er wurde nicht in seinem Heimatland geboren, sondern auf Malta.


Admet Txurruka (ESP) Euskatel-Euskadi

_44011481_txu_getty.jpg


Der 1,71 große und 56 kg leichte Baske wurde zum kämpfersichten fahrer der letzten Tour gewält, eine Etappensieg verpasste er knapp. Dafür durfte er 2 Tage lang das Weiße Trikot tragen. Txurruka wechselte 2006 von Barloworld zu Euskatel. Er konnte jedoch in seiner noch jungen Profilaufbahn keinen Sieg einfahren.
 
AW: Tour de France: Kämpferischter Fahrer

Moin!

Klasse Zusammenstellung! Denke, Millar machts. Er hat mehr Freiheiten als beispielsweise Voigt, ist sehr komplett und ein Kämpfer vor dem Herrn.
Weltmeister im Radweitwurf zu sein reicht ihm sicherlich nicht...
Christian
 
AW: Tour de France: Kämpferischter Fahrer

Moin!

1. Etappe, erster fast-Volltreffer mit de la Fuene. Hut ab!
Christian
 
AW: Tour de France: Kämpferischter Fahrer

pray.gif
Voeckler, wenn der so weiterfährt haben wir unseren Sieger in dieser Wertung und der hat nicht mal hier eine Stimme ;).
 
AW: Tour de France: Kämpferischter Fahrer

pray.gif
Voeckler, wenn der so weiterfährt haben wir unseren Sieger in dieser Wertung und der hat nicht mal hier eine Stimme ;).

Moin!

Jo, der Voeckler ist schon ein Sympath! Und als Rennfahrer absolut gereift. Sein Frühjahr fand ich beeindruckend und für die Tour wünsche ich ihm alles gute. Chavanel war aber auch sensationell heute. Taktisch und kämpferisch genial, wie er zwei Gruppensterben selbst überlebte.
Christian
 
AW: Tour de France: Kämpferischter Fahrer

Ich mag Voeckler überhaupt nicht, aber er ist echt gut gefahren bis jetzt.
 
AW: Tour de France: Kämpferischter Fahrer

Geht an Sylvain Chavanel und das hochverdient ;), 3x hat er die rote Rückennummer getragen. Schumacher hat sich nur in den Alpen gezeigt, aber sonst...
 
Zurück
Oben Unten