• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Doku auf Arte

L00kiii

Neuer Benutzer
Ok ich komme ein paar Jahre zu spät, aber vielleicht ist ja noch wer hier.
Ich brauche unbegingt die Aufnahmen der Doku in Deutsch. Ich habe auch bereits bei Arte nachgefragt, leider konnten sie mir nicht helfen, da sie 2017 die Rechte verloren haben und mir aus Datenschutzgründen nicht sagen wollten, wer diese jetzt hat.
Also wenn noch irgendwer die Aufnhamen rum liegen hat, wäre ich echt dankbar wenn er sie irgendwo hochladen könnte oder so.

Vielen Dank schonmal ;)
 

dNovel

Neuer Benutzer

LuckyOne

MItglied
Ok ich komme ein paar Jahre zu spät, aber vielleicht ist ja noch wer hier.
Ich brauche unbegingt die Aufnahmen der Doku in Deutsch. Ich habe auch bereits bei Arte nachgefragt, leider konnten sie mir nicht helfen, da sie 2017 die Rechte verloren haben und mir aus Datenschutzgründen nicht sagen wollten, wer diese jetzt hat.
Also wenn noch irgendwer die Aufnhamen rum liegen hat, wäre ich echt dankbar wenn er sie irgendwo hochladen könnte oder so.

Vielen Dank schonmal ;)
Hier gibt es die Serie auf DVD, aber so wie es aussieht nur auf französisch...

https://www.amazon.de/grands-cols-tour-France-FR/dp/B00CHRFG1C/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1531808875&sr=1-1&keywords=les+grands+cola+de+tour+de+france
 

L00kiii

Neuer Benutzer
Hey :) Weil ich auch auf der Suche nach der Doku bin (Leider erfolglos bisher) hier mal meine Infosammlung dazu:

Weiterer Thread im Forum: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wo-kann-ich-die-dokureihe-die-königsetappen-der-tour-de-france-gucken.146621/

"Beschreibung" der Serie: https://www.fernsehserien.de/die-koenigsetappen-der-tour-de-france/episodenguide/0/21615

Arte OnDemand (nur franz. Audio): https://boutique.arte.tv/detail/cols_tour_france_serie

Genau, der andere Thread ist von mir ^^
und ja die anderen kenne ich schon, es gibt sie, wie du schon sagtest, allerdings nicht auf Deutsch und ich fand gerade die Stimme von dem Bruce Willis Synchosprecher so gut.
Da mir ARTE nicht sagen wollte, wer die Rechte hat, geht es wohl nur so, das einer die Doku aufgenommen hat und diese irgendwo hochladen muss, darum habe ich ja auch hier geschrieben, da einer weiter oben meinte, er habe sie aufgenommen. Ich kann es aber gerne nochmal versuchen und ARTE anschreiben oder ich schreibe direkt den Regieseur per E-mail an XD

Dieser ganze Aufwand, nur wegen einer Doku, die ich mir wohl eh nur einmal anschauen werde ;) aber ich will sie XD
 

baumann-60

Aktives Mitglied
Aus aktuellem Anlass: https://www.arte.tv/de/videos/052391-000-A/schlussetappe/

Leider nur noch heute und morgen....bis 23.07.19

Im Juli 2010 kommentiert Laurent Fignon (Samuel Le Bihan), die große Radsportlegende, die Tour de France. Obwohl unheilbar an Krebs erkrankt, folgt er als Reporter Tag für Tag dem gesamten Rennen. Sein behandelnder Arzt, der junge Eddy Clavel (Youssef Hajdi), soll ihn während der Tour medizinisch betreuen. Die Beiden kommen anfangs überhaupt nicht miteinander zurecht ...
 
Oben