• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 97 in NDR-Doku: Deutschland (K)ein Sommermärchen

Tour de France 97 in NDR-Doku: Deutschland (K)ein Sommermärchen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvbmRyLWRva3Uta2Vpbi1zb21tZXJtYWVyY2hlbi5qcGc.jpg
Die NDR Doku "Deutschland kein Sommermärchen" lässt die Tour de France '97 Revue passieren – mit den Bildern von der entscheidenden Attacke Jan Ulrichs, die noch heute für Gänsehaut sorgen. Oder eben nicht. Beide Seiten kommen im Film zur Sprache.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour de France 97 in NDR-Doku: Deutschland (K)ein Sommermärchen
 
Hi Jan (@JNL ). Klar hab ich mir die Doku angekuckt und erinnere mich gern an die die Zeit zurück. Auch an das Jahr davor, wo schon klar war, dass der Gewinner hätte Jan Ullrich heißen können. Die Autobiografie von Rudy Pevenage habe ich gerade vor 3 Wochen gelesen. Mir scheint da nichts gelogen und wenn der Sportjournalist der Süddeutsche Zeitung soooo enttäuscht ist, hat er wohl wenig Einblick in die Welt des Sports, nicht nur des Radsports. Wenn im TV nur noch Sportarten gezeigt würden, die ohne Betrug auskommen, wären Sportsendungen 5 Minuten Shows. Hat nicht mal Bernie Ecclestone gesagt, dass es in der Formel 1 nicht um Sport, sondern um Geld geht? So ist das wohl in allen Profisportarten.
 
Zurück
Oben Unten