• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Bin ich 3x gefahren als der Start noch in Champagny war. Schöne extrem heftige Runde für einen so schlechten Bergfahrer wie mich. Leider geht's jetzt nicht mehr über den Ballon de Servance. Das war mit der schönste Streckenabschnitt.
Habe es bislang auf 5 Teilnahmen gebracht. Das erste Mal 2004, das bisher letzte Mal 2018. Strecke hatte sich immer Laufe der Jahre immer mal verändert, war trotzdem immer sehr schön. Muss ich unbedingt mal wieder hin, leider habe ich mehr Ziele als Zeit. :oops:
 
Von dem unsäglichen Antwerpes bleibt sie zum Glück verschont. Die ARD dachte sich wohl "die Mädels leiden schon genug, da brauchen wir sind nicht noch auch noch hinter der Ziellinie foltern.
thx - ymmd 🤣

edit: ich hoffe, dass er im Winter Kati Wilhelm nicht mehr "foltert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber stell dir vor, du hast jeden Menge Zeit, aber keine Idee, was du damit anfangen sollst. Ein weitläufig Bekannter von mir hat mal auf die Frage, was für ihn das größte Unglück wäre, geantwortet:
1. schwere Krankheit
2. die Erfüllung aller Wünsche.
 
Warum hat AvV heute eigentlich so oft das Bike gewechselt?
Hab nach dem Rennen nur kurz im Zusammenschnitt wenigstens drei Wechsel gesehen?!
1659291735358.png
 
Aber stell dir vor, du hast jeden Menge Zeit, aber keine Idee, was du damit anfangen sollst. Ein weitläufig Bekannter von mir hat mal auf die Frage, was für ihn das größte Unglück wäre, geantwortet:
1. schwere Krankheit
2. die Erfüllung aller Wünsche.

Ich weiß ja was Du meinst. Aber man kann sein Leben auch sinnhaft mit Inhalten füllen, ohne dass man sich permanent mit Zielen auseinandersetzt.
 
Warum hat AvV heute eigentlich so oft das Bike gewechselt?
Hab nach dem Rennen nur kurz im Zusammenschnitt wenigstens drei Wechsel gesehen?!
Wohl 4…
1. Gelbes zum Losfahren, gefiel ihr aber wohl nicht, also noch “neutral” auf Standard
2. Defekt – mit Kollegin getauscht
3. doch auf Gelb, damit die Kollegin “Standard” freigeben kann
4. von gelb auf Standard
🤣🤣🤣🤣
 
Wieso, Platz 2 reicht ihr doch und darauf läuft es gerade raus, oder?
Korrekt! Da hab ich mich verrechnet. (Umso besser.)

Eben erst die letzten Kilometer nachgeholt. Tja, was soll man sagen. AAV im Zuschauerspalier auf den letzten 1000 m, das hat schon richtig gekribbelt! Toller Kampf auch von Vollering (die Auto-Korrektur schlägt mir bei ihrem Namen immer "Vollgas" vor) und all den anderen.

Man kann nur hoffen, dass die Aufmerksamkeit für das Rennen nachhaltig ist! Und vielleicht gibt's ja mal ein Finale in Paris...

Merci allen Damen und hier Schreibenden.
 
Sportlich leider uninteressant wie die AVL einfach allen davon fährt gestern und heute . Niveau ist noch weit auseinander .
 
Finde ich nicht, weil die Mitbewerberinnen sich einen harten Kampf um die Plätze geliefert haben. Außerdem hat es sowas immer wieder mal gegeben, man erinnere sich an die legendäre Eisbestellnummer dieses Spaniers der 50er Jahre oder die Zeiten des Mannes, dessen Name nicht mehr genannt werden soll. Das sah zwar übermenschlich aus, aber kann sich auch schnell, vielleicht schon nächstes Jahr, wieder ändern. Man wird sich in den Topteams denke ich genau anschauen, was AvV anders gemacht hat und nachsteuern. Außerdem kam der Rennaufbau mit Bergetappen am Ende der Rundfahrt ihr definitiv entgegen.

Außerordentlich interesant finde ich aber den Umstand, dass bei den Männern eine deutliche Verjüngung des Alters der Topfahrer eingetreten ist, bei den Frauen jedoch eine Dame an der "Grenze zur Rente" so dominant sein konnte.
 
Wohl 4…
1. Gelbes zum Losfahren, gefiel ihr aber wohl nicht, also noch “neutral” auf Standard
2. Defekt – mit Kollegin getauscht
3. doch auf Gelb, damit die Kollegin “Standard” freigeben kann
4. von gelb auf Standard
🤣🤣🤣🤣

Mögliche Erklärungsansätze:

- seht her, wir haben einen Fuhrpark, und ich kann im Rennen wechseln und euch trotzdem gnadenlos abhängen (unwahrscheinlich)

- es werden Köpfe bei den Mechanikern rollen (wahrscheinlich)

- Pech (sehr wahrscheinlich)
 
Mögliche Erklärungsansätze:

- seht her, wir haben einen Fuhrpark, und ich kann im Rennen wechseln und euch trotzdem gnadenlos abhängen (unwahrscheinlich)

- es werden Köpfe bei den Mechanikern rollen (wahrscheinlich)

- Pech (sehr wahrscheinlich)
Vielleicht ist sie auch nur besonders empfindlich, was Sitzpostion/Einstellung angeht und irgendwas stimmte nicht? Sowas gibt es ja immer mal wieder?
 
Ja, aber das gelbe Rad wird doch auf sie eingestellt gewesen sein. Da war irgendein Murks dran, sonst hätte man nicht noch einmal zurückgetauscht. Reichen ja mehrere Plattfüsse, ist zwar selten, aber ich denke, jeder, der regelmäßig fährt, hat das irgendwann erlebt.

Wie machen die das eigentlich mit den trikotfarbenen Rädern? Geht da der Mechanikus abends mit der Spraydose ums Rad, oder haben die potentiellen Kandidaten so was fix und foxi auf dem Laster stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das gelbe Rad wird doch auf sie eingestellt gewesen sein. Da war irgendein Murks dran, sonst hätte man nicht noch einmal zurückgetauscht. Reichen ja mehrere Plattfüsse, ist zwar selten, aber ich denke, jeder, der regelmäßig fährt, hat das irgendwann erlebt.

Wie machen die das eigentlich mit den trikotfarbenen Rädern? Geht da der Mechanikus abends mit der Spraydose ums Rad, oder haben die potentiellen Kandidaten so was fix und foxi auf dem Laster stehen?
Wie @pjotr schon schrieb wird sie empfindlich sein nehme ich auch an und wie überall der Kopf spielt eine große Rolle. Wenn man sein Rad eingesessen hat ist das ganz was anderes wie her mit einem Radwechsel. Ist ja beim Tennis nicht anders.

Evtl waren sie an was austesten da es ja üblich ist wie bei den Männern das neue Teile verbaut werden
 
Sportlich leider uninteressant wie die AVL einfach allen davon fährt gestern und heute . Niveau ist noch weit auseinander .
V.V ist eine Ausnahme Fahrerin und klar darum sieht der Abstand immens aus. Aber dahinter matchen sie sich ordentlich. Man muss auch sagen einige sehr gute Fahrerinnen sind wegen Sturz nicht mehr da gewesen das war schade und denke die hätten auch was dazu beigetragen definitiv nach vorne.

Warum die schwierigen Etappen erst zuletzt waren ist mir ein Rätsel. 10 Tages Etappen wären ideal wo alles enthalten ist an Terrain + Zeitfahren + 1 Tag Pause
 
Zurück
Oben Unten