• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Geld, bzw. in diesem Fall "gute Fahrer" stinken halt nicht. Zum reinen Selbstzweck werden sie nicht von der Deutschen Identität weggegangen sein. Man wollte mehr Leistung im Team. Und das haben sie mit ihrem "Eigengewächs" nun ja.
Ja weil er gut ist und nicht weil er Deutscher ist, wie mein Vorredner meinte

Amüsant, dass alle ihn wechseln sehen - sogar über mögliche, aber unbekannte Vertragsklauseln philosophieren - er selbst aber einen Wechsel (oder eine Unzufriedenheit) mit keiner Silbe erwähnt hat.

Selbst, wenn er als Helfer für Remco am Start steht, oder als Doppelspitze, kann er es doch entspannt angehen. Wenn Remco liefert, okay, wenn nicht, übernimmt Super-Lipo wieder, wie mit Roglic.
Als Helfer verdient er wahrscheinlich weniger Geld und es gibt auch keine Garantie, dass er in zwei oder drei Jahren noch jemanden davon überzeugen kann, ein Kandidat für ein GT-Gesamtsieg zu sein, wenn er sich jetzt in die Helferrolle für Remco einfindet.
Es gibt also durch gute Gründe, sich als alleiniger GT-Kapitän zu versuchen. Das ginge freilich auch in der aktuellen Mannschaft beim Giro.

Nur dass das Team ganz klar weg geht von der Strategie auf deutsche Fahrer zu setzen. Allein zu dieser Saison gingen 4 teils namhafte deutsche Fahrer und zwar weil man sie nicht halten wollte.
Hat jemand von diesen vier Fahrern in dieser Saison was gerissen, dass man aus Team Sicht den Abgang als Fehler bezeichnen müsste?

Hat jemand von diesen vier Fahrern in dieser Saison was gerissen, dass man aus Team Sicht den Abgang als Fehler bezeichnen müsste?
Nun kämna kommt jetzt erst wieder in tritt, weil er bis april verletzt war. Tour de suisse mit platz 6 war schon ordentlich. Wenn ihn die Verletzung nicht nachhaltig zurück schlägt, ist da auch noch einiges zu erwarten.

Und schachmann hat schon 2 Saisonsiege und Platz 3 bei der Baskenland Rundfahrt. Und natürlich einige wertvolle helferdienste wenn er mal nicht frei fahren durfte

Dank Lipowitz ist die TdF wieder in den deutschen Medien gut vertreten.

Für mich ist er eigentlich der heimliche Sieger der Tour, für viele Fans kam er buchstäblich aus dem nichts.
Und wie. Auf meiner langen Autofahrt gestern Radio Bob gehört, selbst da wurde in den Nachrichten vermeldet, dass Lipowitz Bronze (!) bei der Tour de France gewonnen hat. Weiß er das auch? :D

Zurück