• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Bora wirklich Remco verpflichtet, haben sie mehr Fahrer, die irgendeinen Anspruch bei GT haben, als UAE im Team: Roglic, Lipowitz, Remco, Pellizzari und Hindley. Dazu noch Fahrer wie Vlasov, Fisher-Black und Martinez, die, wenn sie in Normalform sind, sich auch nicht damit begnügen, wenn sie die gesamte Saison nur Helferdienste leisten müssten. Mal schauen, was noch mit Lorenzo Finn passiert.
 
Damit Lipowitz gegen Remco bestehen kann wenn der mal Normalform hat, muss aber echt noch eine Schippe drauf.
Falls die Tourplanung ein langes Zeitfahren (100km) in der ersten Woche und vor den Bergen mit reinnimmt, dann wird es umso schwerer die Kapitänsrolle einzufordern. Aber das wäre insofern spannend als dass dann Pogacar und Vingegaard auch erstmal 2 Minuten aufholen müssten.
 
naja fuer einen Top GC Fahrer der chancen haben will, brauch man am ende auch mega starke Helfer die in anderen Teams selber fuers GC gehen koennten ... so siehts bei UAE ja auch aus

an und fuer sich ist das ganze Team nur um Tadej aufgebaut ... wenn er am start steht, muessen alle anderen ihn unterstuetzen ... egal ob nun Almeida, Ayuso, Del Torro oder sonst wer

allein die Tatsache, dass Roglic und Lipowitz gestern schon sehr frueh auf sich gestellt waren (ok roglic war klar aber auch wenn der nicht in die gruppe gegangen waere, waere niemand da gewesen)
 
Damit Lipowitz gegen Remco bestehen kann wenn der mal Normalform hat, muss aber echt noch eine Schippe drauf.
Falls die Tourplanung ein langes Zeitfahren (100km) in der ersten Woche und vor den Bergen mit reinnimmt, dann wird es umso schwerer die Kapitänsrolle einzufordern. Aber das wäre insofern spannend als dass dann Pogacar und Vingegaard auch erstmal 2 Minuten aufholen müssten.
100km Zeitfahren :D Gabs das in den letzten 30 Jahren schon einmal?
 
Ja ist 2005 am Tag vor dem Prolog durch die Heckscheibe des Teamfahrzeugs geflogen. Hatte unheimlich Glück damals.

Umso erstaunlicher dass er die Tour gefahren ist, und immerhin noch 3. geworden ist. Der Prolog war allerdings schon ein kleineres EZF und Armstrong hat ihn kurz vor Ende noch eingeholt.
KM würde Datum, Uhrzeit, Rennrad-Marke, Reifentyp+Luftdruck;), welcher Kreisverkehr, welche Straße und ggf. noch die Automarke runterrattern. ;) :D
Edit: In welcher Mannschaft Ulle damals gefahren ist vergessen!
Edit2: Wer hat das Auto gesteuert? Welche Schaltung(Campagnolo) wurde gefahren 2x10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber wenn man sich anschaut, wer bei den "kürzen" Zeitfahren vorne ist, wird das durch die längeren dann auch nicht anders sein, vermute ich mal... Aber keine Ahnung :D
 
2025: 33km, Evenepoel 16 Sekunden vor Pogacar
2024: 25km Evenepoel 12 Sekunden vor Pogacar

Ja, viel bringt's auch nicht. 😭
 
KM würde Datum, Uhrzeit, Rennrad-Marke, Reifentyp+Luftdruck;), welcher Kreisverkehr, welche Straße und ggf. noch die Automarke runterrattern. ;) :D
Edit: In welcher Mannschaft Ulle damals gefahren ist vergessen!
Lieber Ennio,

ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen und gelobe Besserung.

@Migels: ja schon krass was der da als "Profi" für Fehler am laufenden Band reinhaut.

Automarke müsste damals bei Telekom Audi oder VW irgendetwas gewesen sein. Von Telekom gab es damals einen Käfer in der Werbekarawane namens "Ulle".

Edit: Rennradmarke von Telekom 2005: Giant
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportlicher Leiter BORA ist sofort zu entlassen ....
Der Gute hat wohl gestern eine Flasche Slibowitz konsumiert
und hat Lipowitz ins offene Messer fahren lassen????
 
Durch das Lipo Interview im Ziel, als auch die die Äusserungen von Gasparotto (SL) und Denk in den jeweiligen Podcasts sind manche Annahmen nicht korrekt. Man hat sich bewusst für die sehr offensive und risikoreiche Fahrweise entscheiden, Platz 3 und 5 und das weisse Trikot waren offensichtlich nicht "genug" (ob dahinter RB als Sponsor steckt oder ob die Sportliche Leitung übermütig wurde, ist schwer zu sagen)

Ziel der offensiven Fahrweise war, die Etappe zu gewinnen - entweder mit Roglic (durch Attacke am ersten Berg) oder dann durch Lipo (am Loze).

Das Ergebnis, war im TV zu sehen...

Wer viel wagt, kann viel gewinnen - oder alles verlieren.

Schau`n mer mal, ob sie daraus gelernt habend

Ich glaube nicht alles, was da erzählt wird. Die versuchen doch eher immer, im Nachhinein das taktische Desaster zu erklären. Jedem, der ein bisschen was vom Radsport versteht war klar, dass Lipo nach der Vorbelastung aus der Abfahrt vom Madeleine NIEMALS als erster am Loze ankommen kann. Das hätte vielleicht an einem Roller-Hügel wie Pollenca->Tanke Lluc auf Malle klappen können, aber nicht an einem solchen Biest wie Loze ...
 
Falls Visma wirklich noch was probieren will müssen sie heute direkt Vollgas geben und quasi wie ein Teamzeitfahren den ersten Berg hoch und hoffen das Pogi einen schlechten Tag hat. Vermutlich wird er eh zu stark sein aber probieren sollte man es. Vinge muss dann durchziehen und selbst wenn er 2 oder 3 Minuten verliert und komplett Platz ist ja eigentlich egal den 2.Platz wird er nicht verlieren. Aber wenn sie zwischendurch aufhören zu fahren oder das Tempo nicht gnadenlos machen um Helfer zu schon kann gar nichts passieren.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, es könnte lustig sein, ohne weiteren Kommentar das folgende Bild hier reinzuwerfen:

S5833504d91a44ca78ad8c2da0bcd8ac7M.webp

(Quelle: https://ae01.alicdn.com/kf/S5833504d91a44ca78ad8c2da0bcd8ac7M.jpg)
 
Zurück