• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
https://www.strava.com/segments/38095101

Onley ist bei Strava gelistet:

1753203244016.png
 

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Die Lipowitz-Mania ist hier fast schon so groß wie bei der ARD. ;)

Was aber ich nicht verstehe, ist, dass ein Roglic hier so abwertend beurteilt wird. Der Mann fährt sicher keine überragende Tour aber eine solide und dass zwei Fahrer von RBBH unter den besten fünf der Gesamtwertung zu finden sind ist auch sein Verdienst.
Die Leistung von Lipowitz und Roglic ist umso höher einzustufen, wenn man an das restliche RBBH-Team denkt, das in seiner Performance eher an einen Protestmarsch der Beinamputierten im Dreißigjährigen Krieg erinnert.
Sich wundern, dass Roglic abwertend beurteilt wird, dann aber unsachlich und diffamierend über den Rest der Mannschaft herfallen. Denk nochmal darüber nach, kommste vielleicht selbst drauf, wo das Problem liegt (oder besser sitzt).
 
War mit Stephen Roche auch mal. Der kollabierte im Ziel, nachdem er bergauf einen Sprint hinlegen musste um den Abstand zu, ich meine Delgado, zu verkürzen. Die Tour hat Roche gewonnen.
Ist Quintana nicht auch mal aus den Socken gekippt wegen atemlosigkeit auf dem Ventoux?
Ist jedenfalls ein bekanntes Phänomen
 
Wenn Pogi jetzt nicht noch ernsthaft aus den Latschen kippt oder stürzt, ist das Ding so was von durch.

Wenn Visma es nicht mal schafft nur an ihm zu kratzen wenn er angeschlagen ist…..
 
Ach so, wegen Gegenwind wie hier im Forum angekündigt. Hatte mich schon gewundert warum Pogi nicht mal nen bisschen hochschalten kann bergauf. Naja, dauert es halt noch ein bisschen bis da wirklich mal einer Bock hat das Gas stehen zu lassen.

Hast du jemals Roglic Helferdienste fahren sehen? Wenn er nicht mehr Kapitän war? Hat einen Grund wieso er bei RBH so richtig beliebt ist 😅

Übrigens finde ich RBH Kacke und Lipo verfolge ich seit 2018 🙌
 
Also so ähnlich wie Lipowitz habe ich das auch gesehen. Hatte den Eindruck, dass sie sich gut ergänzt haben und Onley arbeiten musste.
Florian Lipowitz (Red Bull – Bora- hansgrohe / Gesamtdritter / ARD):
“Als Pogi (Tadej Pogacar) und Jonas (Vingegaard) attackiert haben, hatten wir heute überhaupt nicht die Beine, da mitzugehen. Deshalb haben wir uns darauf fokussiert, die Jungs auf Distanz zu bringen, die auch noch ums Podium kämpfen. Primoz (Roglic) und ich haben uns heute super ergänzt und immer wieder attackiert, um eine Lücke aufgehen zu lassen. Am Ende hat es dann zum Glück geklappt.“
 
in schöner regelmäßigkeit läuft während der tour auf eurosport so eine werbung für eine tradingplattform , crypto oder so. da schneidet eine ältere frau mit einer schere einen grashalm auf ihrem rasen, "deutschland, land der präzision" - weiss zufällig jemand, welches unternehmen dort genau wirbt ? ich will die werbung jemandem zeigen, weiss aber nicht wonach googeln...
Die heißt Etoro: https://www.etoro.com/de . Bewirbt sich als Tradingplatform für Wertpapiere aller Art. Übersetzt bedeutet das eine Zockerbude.
 
War mit Stephen Roche auch mal. Der kollabierte im Ziel, nachdem er bergauf einen Sprint hinlegen musste um den Abstand zu, ich meine Delgado, zu verkürzen. Die Tour hat Roche gewonnen.
Genau, das war 87 in La Plagne. Gibts auch Filmaufnahmen zu.

Vielleicht wird es am Freitag ja wieder ne epische Etappe dort.
 
Wenn Pogi jetzt nicht noch ernsthaft aus den Latschen kippt oder stürzt, ist das Ding so was von durch.

Wenn Visma es nicht mal schafft nur an ihm zu kratzen wenn er angeschlagen ist…..
Das Wetter wird in den letzten Tagen noch ungemütlich, zumindest die Bergetappen am Do. und Fr. werden nicht so sonnig wie es bisher der Fall war.
Am Cormet de Roselend z.B Stand jetzt am Freitag ordentlich Regen bei 8°C. Am Madeleine tags davor wohl ähnlich. Wenn da angeschlagene Fahrer im Feld sind würde ich die kühlen Bedingungen nicht unterschätzen. Das ist dann noch mal was anderes als bei Sonne und 30°C Fahrrad zu fahren...
 
So wirklich frisch sah er nicht aus
Und trotzdem ist er nicht zu knacken, das heute war Dienst nach Vorschrift, mehr war nicht nötig und wozu auch Energie verbrauchen.
Wäre sein Team richtig stark gewesen dann gäbs vielleicht ein anderes Ergebnis aber das weiß er ja schon am Start des Berges

Wenn er den Donnerstag überlebt dann gewinnt er auch
 
War jemand von euch mal beim Start einer Etappe vor Ort? Wie kann man sich das vorstellen? Kommt man in die Nähe der Teambusse und Fahrer, oder ist das komplett abgeriegelt?
Kenne das nur von den Cyclassics, da kann man wie man will zwischen den Bussen und Fahrern rumspazieren...
 
Zurück