• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
das einzige was Team Visma bisher taktisch zerlegt hat ist Team Visma
Ich glaube schon, dass Visma mit der Taktik in weiten Teilen Evenepoel zerlegt hat. Sehr harte Etappen, fehlende Grundlage und dadurch nicht ganz fit, dann erholt man sich jeden Tag etwas schlechter bis gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Lippo von vorneherein als Cpt. und mit entsprechendem Helfertum?

Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich mutmaße, dass er dann ernsthaft mit Pogi und Vinge fahren könnte? Ich meine, nicht.

Man weiß ja gar nicht wie Buchmann ist, niemand hat bisher irgendwas verstanden, was er gesagt hat.

Ich denke schon, dass Lipo fast auf Augenhöhe mit Vinge ist, bzw. sich noch besser an ihm festbeißen könnte, wenn Pogi bei Attacken nicht vorlegen würde.

Aber die beiden, ohne Pogi, dann wäre da halt noch das Team Visma, welches Bora taktisch noch vor Ende der neutralisierten Phase zerlegt hätte.
Euer Optimismus in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass er das dieses Jahr schon gekonnt hätte. Wäre der Abstand knapper, ja sicherlich. Ich bin auch gar nicht böse drum, dass er dieses Jahr noch nicht mit um den Sieg fährt. Wenn er tatsächlich Dritter wird und das Weiße holt, was ich beides sehr hoffe, dass wird der Druck die nächsten Jahre groß genug sein.

Ich glaube schon, dass Visma mit der Taktik in weiten Teilen Evenepoel zerlegt hat. Sehr harte Etappen, fehlenden Grundlage udn dadurch nicht gan z fit, dann erholt man sich jeden Tag etwas schlechter bis gar nicht mehr.
"Hallo Trine, hier ist Grischa. Was sagst du dazu wie krass wir jemanden mit 3 Monaten Trainingsrückstand ins Auto geschickt haben und das hat uns nur lächerliche wochenlange Höhentrainingslager im Nirgendwo gekostet. Machen wir nächstes Jahr wieder, oder?"

also ja klar hast du recht aber 🤷‍♀️

Man weiß ja gar nicht wie Buchmann ist, niemand hat bisher irgendwas verstanden, was er gesagt hat.
Jahrelang habe ich mich gefragt, wann der Emu seinem Blick entsprechend Taten folgen lässt und dem Reporter endlich die Kehle durchbeißt. Außer dem Sicherheitsabstand des Reporters hat sich daran bis heute nichts geändert.

Wenn Lipowitz das Podium in Paris erreicht, ist dass das absolute Maximum. Dank Biathlonleistungszentren in Deutschland, gibt es überhaupt einen so wie Lipowitz. Was sollen denn die Spanier,Italiener oder Franzosen sagen. Das ist alles 10 Jahre her, dass da jemand auf das Podium gefahren ist.

Euer Optimismus in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass er das dieses Jahr schon gekonnt hätte.

Nein, ich glaube auch, dass es - wider jedem Bora-Bashing - bisher so genau richtig war. Kapitän auf Probe bei der Dauphine, fein! Hier bei der Tour konnten sowohl Lipo als auch Roglic nun mit etwas weniger Druck loslegen, da jeder wusste, es gibt noch ein Backup. Selbst wenn es nur unterbewusst war. Auch Ulles bestes Jahr war, als er erstmal im Schatten von Riis gestartet ist, und dann grünes Licht bekam.

das einzige was Team Visma bisher taktisch zerlegt hat ist Team Visma

Trotzdem war es das Beste, einzige, was sie machen, bzw. versuchen konnten. Wie willst Du Pogi sonst knacken, mit kurzen, harten Attacken, oder an einzelnen Tagen, wenn alle ausgeruht am Berg sind, auch er?

Du kannst nur versuchen, ihn mit Dauerdruck auszulaugen, es einmal zu schaffen, dass er stressbedingt nicht genug Kohlenhydrate reinbekommt, während Du Deinen eigenen Chef zwangsernährst. Dass das nicht klappen muss, ist auch klar.

Trotzdem war es das Beste, einzige, was sie machen, bzw. versuchen konnten. Wie willst Du Pogi sonst knacken, mit kurzen, harten Attacken, oder an einzelnen Tagen, wenn alle ausgeruht am Berg sind, auch er?

Du kannst nur versuchen, ihn mit Dauerdruck auszulaugen, es einmal zu schaffen, dass er stressbedingt nicht genug Kohlenhydrate reinbekommt, während Du Deinen eigenen Chef zwangsernährst. Dass das nicht klappen muss, ist auch klar.
Sehe ich auch so. Wenn er eh relativ sicher Zweiter wird, kann er dieses Risiko gehen. Ohne diesen Ansatz fahren von Anfang an alle brav hinter UAE her. Ob das interessanter für die Zuschauer ist, stelle ich mal in Frage. An sich die die TdF in der derzeitigen Situation relativ uninteressant, einzig Vinge und Visma bringen in der ersten Woche noch etwas Spannung mit. Zumindest wenn man sich neben Lipowitz und der Landschaft noch um den Kampf ums gelbe Trikot interessiert. Der Giro war aus dieser Perspektive wesentlich interessanter.

Also quasi Lidlowitz
Wäre ich sofort dafür, da läuft in letzter Zeit vieles richtig in dem Team. Allerdings sind sie von der momentanen Ausrichtung her eher auf Klassiker und Etappensiege aus. Ich glaube nicht, dass sie bereit wären alles auf die Karte GC zu setzen und Lipo sieben Helfer zur Seite zu stellen. Da würden Milan, Pedersen & Co. was dagegen haben ;)

Ob das interessanter für die Zuschauer ist, stelle ich mal in Frage. An sich die die TdF in der derzeitigen Situation relativ uninteressant

Wobei wir sagen können, so oder so hat man maximal 2 spannende Wochen. Normalerweise tut sich in der ersten Woche nicht viel in Sachen GC, das verwechselt mancher mit "es blieb eine Woche länger spannend". Es war dann einfach eine Woche noch keine richtige Tour, sondern Sprinter- und Ausreisser-Langweilerei.

Jetzt war in Woche eins schon Hauerei, in Woche zwei wurde vollendet, und in Woche drei folgt vielleicht mehr von dem, was wir aus Woche eins kennen.

einzig Vinge und Visma bringen in der ersten Woche noch etwas Spannung mit.

So ein Quatsch, echt … 😂😂😂

Kurzer Abriss der ersten 10 Tage — da ist einiges passiert — aber absolut nichts von dem was Du da behauptest. Da, guck:

10. ETAPPE:
Simon Yates gewinnt.
Healy in gelb 👌

9. ETAPPE: Mathieu van der Poel versucht Start-Ziel-Sieg mit Jonas Rickaert. 💪
Merlier vor Milan im Sprint.

8. ETAPPE:
Milan im Grünen Trikot vor van Aert.

7. ETAPPE:
Mûr-de-Bretagne; Pogacar vor Vinegaard.

6. ETAPPE:
Heealy mit einem Solo! 🥰
Mathieu wieder ins Gelbe Trikot.

5. ETAPPE:
Remco … on Top! 💪
Lipowitz kommt in die Top Ten.

4. ETAPPE:
Tadej 100. Profi-Sieg und hauchdünn van der Poel noch in gelb.

3. ETAPPE:
Stürze zu genüge; Merlier gewinnt gegen Milan. Philipsen stürzt raus in grün…

2. ETAPPE:
van der Poel gewinnt und fährt in das Gelbe Trikot.

1. ETAPPE:
Philipsen Etappe gewonnen, damit auch das Gelbe Trikot.

Muss man nicht unbedingt so spannender finden wie Radler, die sich Berge hoch schrauben, aber für mich ist das durchaus interessanter als ein 10km Anstieg nach dem anderen 🤷‍♂️

So, Etappe geht los, und der zweite große Visma-Schreck ist vorn raus..schickt man 3 Leute hinterher?

Uups, Lipo down?

Zurück