• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die ARD-Übertragungen ja wirklich richtig gut und ich verstehe auch die Sicht durch die deutsche Brille, aber so langsam geht mir der Nass Flori mit seinen Kommentaren zum Lipowitz Flori echt auf die Nerven.
So funktionieren "die" deutschen Medien eben: Heute schießen sie dich frenetisch in den Orbit und feiern dich als neuen Stern am Sporthimmel. Morgen kommentieren sie süffisant, wie du als Weltraumschrott vom Himmel fällst.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Die Style-Wertung hat Pogi heute gegen Vinge in jedem Fall gewonnen. Ist wahrscheinlich schon aus optischen Gründen einfach beim normalen Rad geblieben, wer kann, der kann. 😀
Das Cervelo TT-Rad ist halb so wild. Viel schlimmer ist die aero-Tüte, die bei Visma aufgesetzt wird. Der vermeintlich große aero-Vorteil schlägt sich bisher nicht wirklich in den Ergebnissen der Zeitfahren nieder.

Ach herrje die fahren ja morgen den heutigen Berg noch mal hoch
Das wird ein sehr sehr harter Tag

Ich finde die ARD-Übertragungen ja wirklich richtig gut und ich verstehe auch die Sicht durch die deutsche Brille, aber so langsam geht mir der Nass Flori mit seinen Kommentaren zum Lipowitz Flori echt auf die Nerven.
Auch du darfst deine unmaßgebliche Meinung gern im entsprechenden Thread loswerden.
Danke.

Das Cervelo TT-Rad ist halb so wild. Viel schlimmer ist die aero-Tüte, die bei Visma aufgesetzt wird. Der vermeintlich große aero-Vorteil schlägt sich bisher nicht wirklich in den Ergebnissen der Zeitfahren nieder.

Hast du dazu konkrete Daten? Kanst du nachweisen, dass Vinge ohne den Helm nicht 13,37 s langsamer gewesen wäre? Oder Pogi mit solchem Helm und Aufsatz 17,33 s schneller? Oder Rogla mit seinen Sneakersoken, mit Aufsatz, in Badehose und Scheibe vorn die Etappe nicht geholt hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt leider nicht. Siehe Streckenplan!
Naja, den größten Teil des heutigen Anstiegs müssen die Jungs nach dem Tourmalet und Aspin hoch bevor es auf der anderen Seite nochmal hoch geht….

Anhänge

• IMG_1031.png
    IMG_1031.png
    949,8 KB · Aufrufe: 46
Sehr geehrte Jammerer,
ab heute werde ich nichts mehr dagegen sagen, wenn sich jemand über mangelnde Spannung im Kampf um Gelb beklagt. Ich fand es angesichts der Abwechslung von 2020 - 2024 albern, vorher schon alles mies machen zu wollen, auch wenn es Anzeichen gab, die für die jetzige Situation sprechen. Jetzt dürfte vorne tatsächlich nicht mehr viel passieren. Also: gerne ab jetzt ordentlich wehklagen.

Hochachtungsvoll
Ein Fanboy (von wem weiß ich noch nicht, am ehesten vom Rattsport)
Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Das hat er schon 24 behauptet. Schau Dir einfach die Aufnahmen von 22 und 23 an.
Man sieht es bei Beiden ganz klar in den Aufnahmen.
Wie er beim fahren aussieht, sagt wenig über seine Werte aus. Die können heute beim Zeitfahren und letztes Jahr bei besagter Etappe doch absolut top gewesen sein, nur Pogacar halt noch besser? Dazu hat er gesagt, dass er bisher zwei schwache Tage hatte, was sonst nicht passiert ist. Also zwei schlechte Tage + Tage mit Bestleistungen gegen einen deutlich stärker gewordenen Gegner = zweiter Platz. Klingt doch alles plausibel? Dass es nicht mehr leicht aussieht (hat es das vorher bei ihm? Ich finde nicht), wenn man schwer verletzt war und immer hinterherfährt, finde ich nachvollziehbar.

Zurück