• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Da der Aldag von an die "Zügel" nehmen spricht, ist das Gegenteil die Zügel geben.
Und in Zügelanlehnung, ohne langen Vollspeed, wird man sich Vingegaard nähern, ohne an Reserven zu gehen, Aldag setzt auf Ermüdung Vingegaards.
Kann ich mich mit anfreunden.

Gestern z.B.

Ist schon flüssig genug und macht nicht den Eindruck, als ob er sprachlich überfordert ist.
Das klingt solide.

Da hätte ich keine Bedenken in einem englischsprachigen Team.

Mit deutscher Muttersprache hört man den typischen Akzent oft heraus.
(Ich bin übrigens da keine Ausnahme, obwohl ich Deutsch/Englisch synchron übersetzen kann)

Frage.. wer von uns Foristi würde sich heute zutrauen, im Zeitlimit zu bleiben? ;)

1752836300044.png

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Florian_Lipowitz

Die Karriere von Lipowitz liest sich ziemlich steil. Bin gespannt, wie sich das entwickelt (kann er das langfristig halten, kommt da noch mehr, was macht er/man mit ihm teamtechnisch, fahrstrategisch usw usf).
Danke für die Einordnung. 2019 bis 2022 keine besonderen Leistungen (2021 14. bei Tour de l'Avenir), 2022 dann zu Bora wegen der guten Daten. 2023 Erfolg bei kleinerem Rennen (Czech Tour). 2024 dann Leistungsexplosion, die sich 2025 fortsetzt. Lipo ist also kein Wunderkind, der von jeher alle in Grund und Boden gefahren hat. Worauf ist die Leistungsexplosion 2024 zurückzuführen? Es kann 2026 noch so weitergehen, der fährt noch nicht lange strukturiert.

Liest sich für mich so als ob RBBH sich einen jungen, talentierten (und dadurch vor allem formbaren) Fahrer geholt hat, um ihn als Nachfolger für Roglic aufzubauen.

Zur Leistungsentwicklung: Keine Ahnung ob er dort jetzt anders trainiert als vorher. Die Verpflegung könnte wohl auch eine Rolle spielen, das sagt sogar Pogačar zu seiner eigenen Karriere im Cafe Ride Video (sinngemäß: "die 150g/h hau ich mir erst seit UAE rein, davor bei den kleinen Teams haben wir halt gegessen was im Trikot gesteckt hat").

Er hat sich ja nie beschwert.....ist ja später sogar noch für Lance (Radio Shack und Astana) gefahren.
2004 die Etappe in Grand Bornand hätte er gewinnen müssen, das hat er Lance ja auch noch ein wenig nachgetragen.

Seine Karriere lief nachher auch irgendwie so unauffällig aus. Hatte ja auch nie so Bock auf den ganzen Medienzirkus. Ich mochte ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zuschauer an der Strecke ist das Zeitfahren heute das schönste. Sie können jeden einzelnen Fahrer mit humaner Geschwindigkeit sehen 🥰

Zurück