• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Was erlauben sich die Veranstalter 5 km vor dem Ziel noch Richtungswechsel von den Fahrer zu fordern.
Die sind schuld das heute Pogi aufgibt und mit im Joans aus Mitleid!
So wäre der Toursieg für Roglic parat wenn er sich nicht auch noch auf die Seite legt 3 Km vor dem Ziel....
 

Anhänge

  • Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
    Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 17
Du bist kurz davor, die Risiken im Radrennen zu verstehen.
Unvermeidbare Risiken von vermeidbarer Gefährdung anderer abzugrenzen ist für Dich zu viel verlangt. Brauchst nun nicht erklären, dass das kein Vorsatz von Johannessen war, das behauptet hier niemand. Es ist jedoch Johannessen selbst sofort klar gewesen, dass das kein Highlight war, was er da abgeliefert hat.

Dass manche die Einstellung haben, es sei das normalste der Welt, in einem Radrennen kreuz und quer den anderen ins Vorderrad zu knallen weil "ist halt dann ein Rennunfall und keiner Schuld oder der hintere hätte ausweichen müssen" erklärt die Fahrweise von so manchen, die exakt so im hinteren Feld rumschlingern und die anderen gefährden.
 
Sehen wir's positiv, bei Roglic würde Pogis Tag gestern noch unter "ohne besondere Vorkommnisse" laufen.
 
Im Endeffekt glaube ich sogar, dass der Sturz für Pogacar relativ glimpflich ausgegangen ist und er kaum Auswirkungen spüren wird. Die Auswirkungen werden mMn eher gering sein, sodass er heute wohl wie üblich mit den Besten mithalten wird können. Achtung Ferndiagnose: Sah jetzt nicht so schlimm aus, aber man weiß bekanntlich nie.
 
Im Endeffekt glaube ich sogar, dass der Sturz für Pogacar relativ glimpflich ausgegangen ist und er kaum Auswirkungen spüren wird. Die Auswirkungen werden mMn eher gering sein, sodass er heute wohl wie üblich mit den Besten mithalten wird können. Achtung Ferndiagnose: Sah jetzt nicht so schlimm aus, aber man weiß bekanntlich nie.

Sehe ich ähnlich: für mich wird Pogi dadurch möglicherweise noch gefährlicher, wenn die Konkurrenten ihn jetzt vielleicht unterschätzen bzw. er mit der "jetzt-erst-recht"-Mentalität fährt. Auf jeden Fall wird er und das Team nun um einiges aufmerksamer fahren.
 
Gestern ist vorbei, heute endlich richtige Berge.
Freue mich auf das Finale. Hoffe, dass ein Ausreisser durchkommt. Denke aber, dass Pogacar auf den letzten 7km angreift und die Etappe mit 21 Sekunden Vorsprung gewinnt.
Vinge verpasst den Angriff und kommt nicht mehr ran.
 
Die Etappe gestern war für Wout Fans wieder ein Grund zu zweifeln, ob er nochmal als Klassikerfahrer zurückkommen kann. Als MVDP am letzten Berg Tempo gemacht hat, konnte er nicht im Ansatz folgen, hat es nicht mal versucht. Das knüpft an die gesamte Klassikersaison 2025 an, in der er eigentlich nie den Punch hatte, um mit den Besten mitzufahren. Der Wout 2025 ist leider nur noch ein Schatten vergangener Jahre. Man kann schon froh sein, dass er nicht aus der Gruppe mit MVDP rausgefallen ist.
 
Gestern ist vorbei, heute endlich richtige Berge.
Freue mich auf das Finale. Hoffe, dass ein Ausreisser durchkommt. Denke aber, dass Pogacar auf den letzten 7km angreift und die Etappe mit 21 Sekunden Vorsprung gewinnt.
Vinge verpasst den Angriff und kommt nicht mehr ran.
Ich vermute eher, dass vinge angreift und pogacar hinten dran bleibt und je nach befinden entweder eine konter attacke oder halt zusammen ins ziel
 
Ich vermute eher, dass vinge angreift und pogacar hinten dran bleibt und je nach befinden entweder eine konter attacke oder halt zusammen ins ziel
Ja, wenn nicht jetzt, wann dann. Niemand kann die Folgen des Sturzes einschätzen. Das ist Grund genug für einen Angriff Hautacam hoch.
 
pogacar sollte sich halt wirklich einzig und allein auf Vinge konzentrieren ... wenn Jorgenson geht, muss halt wer anderes hinterher ... heute muss UAE einfach nur aussitzen und reagieren

ich vermute sowieso, dass Visma alles auf Vinge setzt selbst wenn ein anderer die Moeglichkeit haette ggf. gelb zu holen, weil man dem keine Beachtung schenkt
 
Schauen wir mal was Bora heute zeigt - jetzt gilt es langsam zu zeigen ob man Richtung Top3 gehen kann. Ich glaube bereits heute wird man sehen, ob Roglic&Lipo da weiterhin Hoffnungen haben können.
von Top 3 träumt Ralle auch noch. Bis er nachher dann in die Realität zurückgeholt wird.

Denke auch, dass hier ein Übersetzungsfehler vorliegt. "ready" - "done", naja🤷🏼‍♂️😂

IMG_3424.jpeg
 
Moin, gestern war das Finale doch unterhaltsam, Jonas Abrahamsen hat ja geliefert und hat den starken Mauro Schmid im Sprint souverän geschlagen und die Verfolger haben brav auf Pogi nach dem Sturz gewartet, also Fairplay. Ich denke, dass heute nicht eine entscheidende Etappe sein wird. Ich würde Ben Healy noch ein paar Tage in gelb gönnen. Pogi wird durch den gestrigen Sturz nicht geschwächt sein, vielleicht wird er sogar einen Angriff versuchen. Mal sehen, hoffen wir auf guten und fairen Sport.
 
Zurück