• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wo hätte ein Helfer zwingend das Problem gelöst? Wenn Poga am Hinterrad gewesen wäre, dann hätte es ihn auch geschmissen 🤦

überbezahlte Helfer… typisch deutscher Neid. Diese Diskussionen wirst du weder in I oder in F hören 🥲
Wenn davor, daneben, dahinter, usw. Helfer gewesen wären, wäre es eben so nicht passiert.

Und auf welchem Planeten lebst du bitte, mir aus diesem Post typisch deutscher Neid zu unterstellen? Ganz ehrlich.....da muss ich lächeln und zukünftig von dir nichts ernst nehmen. :crash:

Logisch. Wir sollten auch wieder Sprinter im Finale Wellen fahren lassen. Die müssen schließlich auch schnell entscheiden und da gehts sogar um den Sieg.
Ah ja...merkste selbst wa?

Zukünftig bei Angriffen dann bitte erstmal rundum Blick, Schulter Blick, Rückspiegel und Assistenzsystem zur Abstandskontrolle einführen......ihr schaut euch die Situation minuten lang in Superzeitlupe an...die Fahrer reagieren in Sekundenbruchteilen.....merkste selbst wa?;)

Zukünftig bei Angriffen dann bitte erstmal rundum Blick, Schulter Blick, Rückspiegel und Assistenzsystem zur Abstandskontrolle einführen......ihr schaut euch die Situation minuten lang in Superzeitlupe an...die Fahrer reagieren in Sekundenbruchteilen.....merkste selbst wa?;)
najaaa ... er ist wenige momente vorher erst noch neben ihm gefahren ... selbst wenn Pog beide haende am Lenker gehabt haette, so waere es vermutlich wohl trotzdem zum sturz gekommen

Ich gehe jetzt mal nicht auch noch auf Pogi ein, aber ich hab mich gewundert, warum der Typ im Regenbogentrikot sogar Anstalten macht, eine Linkskurve einzuleiten, noch bevor er touchiert wird. Ich glaub, er hatte hier einhändig tatsächlich ein Gleichgewichtsproblem.
Die "Linkskurve" ist der normale Reflex gegen zu Steuern nach dem Kontakt der das Vorderrad nach Rechts drückt.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich macht an der Haltung mancher,die das Rüberziehen von Johanessen als völlig normal hinstellen, hauptsächlich nervös, dass ich diesen Leuten sehr ungern in einem großen Feld in einem Radmarathon begegnen möchte, auf den ich ein halbes Jahr hintrainiert habe. Denn irgendwie befürchte ich, dass die Befürworter des spontanen Verlassens der Fahrlinie bei Profis das dann auch in Hobby und Amateurevents selbst so halten…🫣 Deshalb kann ich auch die etwas längere Diskussion über den Vorfall gut verstehen.
Und selbstverständlich ist Johanessen deshalb kein Idiot.Sowas kann halt passieren, auch wenn es nicht passieren sollte.Alle am Anschlag,alle Menschen,zum Glück nix schlimmes passiert —> weiter gehts mit der Tour 😊

Also keine Strafen mehr wenn Leute Wellen fahren?

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich macht an der Haltung mancher,die das Rüberziehen von Johanessen als völlig normal hinstellen, hauptsächlich nervös, dass ich diesen Leuten sehr ungern in einem großen Feld in einem Radmarathon begegnen möchte, auf den ich ein halbes Jahr hintrainiert habe.
Du bist kurz davor, die Risiken im Radrennen zu verstehen.

najaaa ... er ist wenige momente vorher erst noch neben ihm gefahren ... selbst wenn Pog beide haende am Lenker gehabt haette, so waere es vermutlich wohl trotzdem zum sturz gekommen
Klar, aber er wollte bei dem Angriff mitgehen und rüber ziehen. Er hat eine Enscheidung gefällt, die leider in dem Moment vielleicht nicht die Beste war. Dennoch bleibt es ein gemeinder Rennunfall, der im Eifer des Gefechts nunmal passieren kann. Ist hat "Rennsport" und niemand ist fehlerlos.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich macht an der Haltung mancher,die das Rüberziehen von Johanessen als völlig normal hinstellen, hauptsächlich nervös, dass ich diesen Leuten sehr ungern in einem großen Feld in einem Radmarathon begegnen möchte, auf den ich ein halbes Jahr hintrainiert habe. Denn irgendwie befürchte ich, dass die Befürworter des spontanen Verlassens der Fahrlinie bei Profis das dann auch in Hobby und Amateurevents selbst so halten…🫣 Deshalb kann ich auch die etwas längere Diskussion über den Vorfall gut verstehen.
Und selbstverständlich ist Johanessen deshalb kein Idiot.Sowas kann halt passieren, auch wenn es nicht passieren sollte.Alle am Anschlag,alle Menschen,zum Glück nix schlimmes passiert —> weiter gehts mit der Tour 😊
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was schwierig ist. Zudem kannst du aus einer Meinung die hier geschrieben wird, nicht auf ein Verhalten der Person in einem Wettbewerb schließen. Ich bspw. versuche immer meine Umgebung im Blick zu haben und ziehe lieber zurück, aufgrund der Gefahr für andere. Nichtsdestotrotz bin ich kompetetiv in sämtlichen Sportarten die ich treibe und das macht einen Teil des Reizes aus.

Man muss doch auch nicht immer gleich in Extreme abtrifften, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Gruß an @eins4eins ...auf blödsinnige Fragen antworte ich nicht :rolleyes:

Klar, aber er wollte bei dem Angriff mitgehen und rüber ziehen. Er hat eine Enscheidung gefällt, die leider in dem Moment vielleicht nicht die Beste war. Dennoch bleibt es ein gemeinder Rennunfall, der im Eifer des Gefechts nunmal passieren kann. Ist hat "Rennsport" und niemand ist fehlerlos.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was schwierig ist. Zudem kannst du aus einer Meinung die hier geschrieben wird, nicht auf ein Verhalten der Person in einem Wettbewerb schließen. Ich bspw. versuche immer meine Umgebung im Blick zu haben und ziehe lieber zurück, aufgrund der Gefahr für andere. Nichtsdestotrotz bin ich kompetetiv in sämtlichen Sportarten die ich treibe und das macht einen Teil des Reizes aus.

Man muss doch auch nicht immer gleich in Extreme abtrifften, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Gruß an @eins4eins ...auf blödsinnige Fragen antworte ich nicht :rolleyes:
ist korrekt es ist ein rennunfall ... die Gelbe Karte haette es meiner Meinung nach dafuer trotzdem geben muessen ... das haette ja noch viel schlimmer ausgehen koennen siehe Philipsen

ist korrekt es ist ein rennunfall ... die Gelbe Karte haette es meiner Meinung nach dafuer trotzdem geben muessen ... das haette ja noch viel schlimmer ausgehen koennen siehe Philipsen
Tatsächlich habe ich die Szene gesehen und damit gerechnet, dass er die gelbe bekommt...aber hat er wohl nicht.

Was ist an der Frage blödsinnig. Heißt normaler Rennunfall und keiner einen Fehler gemacht für dich dass niemand bestraft werden dürfte oder nicht?

Hätte er nicht am Handy / Funk gehangen, wäre nichts passiert. Aufmerksamkeit hilft. Dann wäre er wie die anderen auch sofort nach rechts gefahren um hinterher zu springen. So haben es alle gemacht und auch Johannesen hat es gemacht. Und er hat womöglich auch erwartet, dass Pogi es so macht.

Pogacar hat einfach gepennt und Pech gehabt, dass die anderen Rennfahrer der Attacke hinterher gefahren sind. Hoffen wir, dass er ohne Probleme weiterfahren kann.

Wann war denn der letzte "notwendige Rennunfall"?

PS: In diesem Video sieht man den gesamten Hergang und Ausgang des Rennunfalls in vielfach wiederholten und bewegten Bildern.
https://www.eurosport.de/radsport/t...ise-nur-etwas-haut-ab_sto23202624/story.shtml

Das hätte eigentlich ausgereicht und hätte eine seitenlange - tatsächlich unnötige - Diskussion erspart.
Zitat aus Deinem Link. :-O (Da ist wohl bei der Übersetzung was schief gegangen)

Man werde Pogacar weiter beobachten, es spreche aber wohl nichts für eine Fortsetzung der Tour.

Biem Radmarathon gibt's aber Kanaldeckelumrunder!

Leute...habt euch lieb und lacht noch mal bevors heute steil wird... ;)
https://www.instagram.com/reel/DFasf-foZvc/?igsh=MTBtOXB2OXdwcGw0bg==

1752739598387.png

Zurück