• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Zimmermann mit kaputter Schaltung? Der Gang sah mir etwas zu dick aus.
So sprintet er aber öfters. Er war glaube ich schlicht platt, nachdem er angegriffen hat und weiter fuhr, obwohl Bilbao direkt am Hinterrad war. Hätte mich sehr überrascht, wenn das nachher noch geklappt hätte.
 
Komisches Ding. Zimmermann ist der Fahrer mit dem besten Wumms, macht aber alles falsch was man falsch machen kann. Warum so stampfen und 1200m vor dem Ziel antreten.
 
So sprintet er aber öfters. Er war glaube ich schlicht platt, nachdem er angegriffen hat und weiter fuhr, obwohl Bilbao direkt am Hinterrad war. Hätte mich sehr überrascht, wenn das nachher noch geklappt hätte.
So extrem habe ich es bei ihm noch nicht gesehen. Klar, wenn man platt ist, neigt man zu dicken Gängen. Fand ich trotzdem auffallend.
 
Sah für mich einfach so aus, als habe Zimmermann in Anbetracht der Möglichkeit eines Tour-Sieges etwas die Nerven verloren. Erst musste er ja die Lücke schließen, fährt dann gleich vorbei, was man sicherlich so machen kann, zieht dann aber trotz eines Fahrers am Hinterrad durch und da war der Sieg praktisch schon weg. So schlecht sprintet Bilbao nicht, dass man das machen könnte. Vielleicht hat er dann ja vergessen runterzuschalten in der Aufregung und ist deshalb so dick losgespurtet am Ende...
Man kann sich drauf einigen; der elegantere Fahrer hat gewonnen;)
 
Man muss aber auch sagen so wie dann bilbao im zielsprint vorbeigerammelt ist, hätte er wohl jeden um 10-20 meter distanziert. Ich war überrrascht dass zimmermann da mit schweren gang noch dran blieb und näher kam. Ein kämpfer. Hat leider nicht ganz gereicht. Bin mir sicher irgendwann klappt es für ihn
 
erster Spanischer Etappensieg seit 5 Jahren auch ne ganz üble Statistik. Zumal sich der spanische Radsport im Gegensatz zum italienischen oder deutschen nicht in der Krise befindet.
 
Sah für mich einfach so aus, als habe Zimmermann in Anbetracht der Möglichkeit eines Tour-Sieges etwas die Nerven verloren. Erst musste er ja die Lücke schließen, fährt dann gleich vorbei, was man sicherlich so machen kann, zieht dann aber trotz eines Fahrers am Hinterrad durch und da war der Sieg praktisch schon weg. So schlecht sprintet Bilbao nicht, dass man das machen könnte. Vielleicht hat er dann ja vergessen runterzuschalten in der Aufregung und ist deshalb so dick losgespurtet am Ende...
Man kann sich drauf einigen; der elegantere Fahrer hat gewonnen;)
Ja, Zimmermann hat sich mit der Attacke voll ins Laktat gefahren, sah man schön im Sprint wie er am Lenker gerissen hat: Der Kopf wollte, aber die Beine konnten nicht mehr.
 
Ne glaube war einfach nur der falsche gang. Viel zu dick. Wenn man nichts mehr zuzusetzen hat, kann man nicht mit viel zu dicken gang dann doch ins rollen kommen und sich wieder rankämpfen. Den Rest des feldes hat er ja auch dann noch richtig distanziert, aber einer war einfach besser
 
Sah für mich einfach so aus, als habe Zimmermann in Anbetracht der Möglichkeit eines Tour-Sieges etwas die Nerven verloren. Erst musste er ja die Lücke schließen, fährt dann gleich vorbei, was man sicherlich so machen kann, zieht dann aber trotz eines Fahrers am Hinterrad durch und da war der Sieg praktisch schon weg. So schlecht sprintet Bilbao nicht, dass man das machen könnte. Vielleicht hat er dann ja vergessen runterzuschalten in der Aufregung und ist deshalb so dick losgespurtet am Ende...
Man kann sich drauf einigen; der elegantere Fahrer hat gewonnen;)

Das war so. Wobei man noch hinzufügen könnte, dass es schon ein Fehler warsich vorher hinter den Bergzwerg einzusortieren und zu erwarten, dass der nachführt, nachdem vorne die drei Schnellen gegangen sind. Musste er dann letztlich auch selber machen.

Fazit ist leider, dass er als klar der Stärkste und zudem mit Underdog-Bonus ausgestattet das Ding nicht abgeschossen hat. Das wird ihm noch nachgehen.
 
Zimmermann Chapeau! Knapp vorbei am Sieg aber er hat eine top Leistung abgeliefert und hat u.a. zwei ehemalige Weltmeister im Nacken (Nachverfolgung) distanziert. Neilands gegen 4-6 hungrige Leute war auch nicht einfach...ok wenn die sich lange genug angucken klapp es, so eben nicht.
Edit: Das hat dann Robert ganz gut erklärt. Bei+40km/h bist immer mit viel Druck aufs Pedal unterwegs. Die anderen 4-6 können jeweils nach Führungswechsel ca. 30 sec. den Druck etwas rausnehmen und leicht regenerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war so. Wobei man noch hinzufügen könnte, dass es schon ein Fehler warsich vorher hinter den Bergzwerg einzusortieren und zu erwarten, dass der nachführt, nachdem vorne die drei Schnellen gegangen sind. Musste er dann letztlich auch selber machen.

Fazit ist leider, dass er als klar der Stärkste und zudem mit Underdog-Bonus ausgestattet das Ding nicht abgeschossen hat. Das wird ihm noch nachgehen.
Klar der stärkste?
Bilbao hat 2 Attacken (O Conner bei 1,8 und Z. bei 1,1) entschärft und dann im Sprint alle easy geschlagen.
 
Zimmermann Chapeau! Knapp vorbei am Sieg aber er hat eine top Leistung abgeliefert und hat u.a. zwei ehemalige Weltmeister im Nacken (Nachverfolgung) distanziert. Neilands gegen 4-6 hungrige Leute war auch nicht einfach...ok wenn die sich lange genug angucken klapp es, so eben nicht.
Kann mich kaum daran erinnern wann eine 2 Gruppe so gut harmoniert hat
 
Komisches Ding. Zimmermann ist der Fahrer mit dem besten Wumms, macht aber alles falsch was man falsch machen kann. Warum so stampfen und 1200m vor dem Ziel antreten.

Das habe ich mich auch gefragt...
Ich bin weit weg mit meiner ahnung bzw. wurde uns das früher anders beigebracht.

Der zimmermann schafft es sonst aber auch den "großen gang zu bedienen", allerdings glaube ich, dass es daran scheiterte weil er halt viel zu früh anfing.
Meiner meinung nach war er einfach zu ungeduldig.

Dennoch, topp leistung, nur er wird damit noch lange hadern.
 
Zurück
Oben Unten